Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
[ Antworten ] [ Regeln ]
Blackhawk
Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Hallo,
habe von einem Freund dieses Ringbuch mit Briefmarken bekommen. er möchte gerne den Wert wissen. da ich leider keinerlei kentnis von Briefmarken habe versuche ich es mal hier im Forum.würde mich freuen wenn mir einer den Wert dazu geben kann. Leider bekomme ich nur zwei Bilder Hochgeladen
Es sind 39 Stück verschiedene Seiten und Länder in dem Ringbuch alles Sauber mit Beschreibungen nur an den Seiten hat der Besitzer die DM Preise einzeln aufgeschrieben.Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.
gruß
blackhawk




Bethelgeuze
03.10.09 - 16:23
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
der nächste Durchgang ist am 29. 7. 2061! Ich freue mich darauf :-)

Goldfinger
03.10.09 - 17:15
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Derartige Sammlungen kommerzieller Anbieter sind (genau wie bei Medaillen) ziemlich wertlos. Versuche, das Album bei ebay loszuwerden. Vielleicht hast du Glück und bekommst 5 Euro dafür.

Blackhawk
03.10.09 - 20:39
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
@Bethelgeuze;
Ich glaube dann haben wir einen Logenplatz da oben:-))

Blackhawk
03.10.09 - 20:51
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
@Goldfinger:
du hast sicher recht das es genauso etwas wie mit den Medaillen im Abo von verschiedenen Händlern ist. Ich möchte nicht dein Wissen angreifen aber bei 5 Euro was du da sagst glaube ich das du genauso wenig über Briefmarken Urteilen kannst wie ich selbst. Ich habe wie gesagt keinerlei wissen über Briefmarken aber schau wenn ich wirklich mal je Seite mit 1,50 Euro Rechnen würde komme ich schon bei 39 Seiten auf 58,50 Euro.Ich habe dem Freund ja gesagt das ich es nicht sagen kann was die Wert sind hatte aber so um die 60-100 Euro gedacht b.z.w. ihm Gesagt.Wie auch immer hoffe das sich hier ein kompetenter Händler findet der mir den Wert ungefähr sagen kann.

Welfensammler
03.10.09 - 21:35
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
5 ? sind schon realistisch geschätzt.
Unbeschädigt würde das Album als ganzes vielleicht 10-20 ? bringen, aber durch die Beschriftungen ist es für Sammler wertlos.
Also bleiben nur die Marken.

Blackhawk
03.10.09 - 22:35
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
@Welfensammler:
dann ersteinmal Danke für eure Hilfe.Ich glaube bei den Preis was es Wert sein soll wird er es dann als WC Lektüre benutzen ;-(

drachenzahn
05.10.09 - 12:23
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Bethelgeuze. Da wird dann nicht mehr viel zu erkennen sein. Apophis schlägt mit sehr hoher Warscheinlichkeit schon 2036 ein, wenn er nicht vorher erfolgreich abgelenkt wird.

Welfensammler
05.10.09 - 12:49
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Ich dachte schon 2029 ?
Allerdings nur mit 2,9%iger Wahrscheinlichkeit.
Andernfalls wird er knapp vorbeischrammen.

Medaillensammler
05.10.09 - 14:13
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Vorher schlägt Westerwelle zu, senkt die Steuern, erhöht die Staatsschulden und verursacht eine Hyperinflation.

Medaillensammler
05.10.09 - 14:13
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Vorher schlägt Westerwelle zu, senkt die Steuern, erhöht die Staatsschulden und verursacht eine Hyperinflation.

Welfensammler
05.10.09 - 15:33
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Und du siehst da einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen ?

Bethelgeuze
05.10.09 - 17:16
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Stargate hat mich immer schon begeistert

Medaillensammler
05.10.09 - 19:03
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
Manche selbsternannten Kometen erweisen sich eben schnell als Weltraumschrott

drachenzahn
05.10.09 - 20:51
Re: Wertbestimmung Briefmarken Ringbuch Halley`s Komet
2029 streift der Asteroid die Erde in einer Entfernung von 30000km, so daß man ihn ohne Hilfsmittel sehen kann. Jedoch wurde berechnet, daß er durch diese Erdnähe und die Erdanziehungskraft etwas aus der Bahn gelenkt wird und 2036 auf der Westhalbkugel kollidieren wird. Die Warscheinlichkeit liegt hierbei 1:10.
Bekannt ist es das schon sehr lange. Vorbereitungen laufen, um den Asteroiden in einen andere Umlaufbahn wegzuschleppen.
Da bereits eine Körperlänge von über 150m für die Erde katastrophal ausgehen würde, kann man den Asteroiden nicht kurzfristig sprengen. Er selbst hat ca 350m Länge und würde warscheinlich in 2-3 Teile zerbrechen. Damit hätten wir dann 2-3 gleichstarke Einschläge und hunderte bis tausende Kleineinschläge.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)