Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: bitte helfen!!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Klaus
bitte helfen!!
hallo, ich habe eine gedenkmünze: 750 jahre schleusingen, prägestätte N. wo wurde diese münze geprägt, ist sie was wert?
danke im voraus euer klaus

Bethelgeuze
14.10.09 - 14:55
Re: bitte helfen!!
kann keine Münze sein.

Herzlich willkommen in Schleusingen!

Schleusingen liegt in 372 bis 400 m Höhe NN am südlichen Abhang des Thüringer Waldes. Urkundlich wurde Schleusingen im Jahre 1232 erstmalig als villa Slusungen erwähnt und erhielt 1412 das Stadtrecht.

Gruß Walter

Klaus
14.10.09 - 22:18
es ist definitiv eine münze- eine gedenkmünze ohne wertangabe. zu lesen ist: 750 jahre schleusingen. abb. von der bertholtsburg und einem industriegebiet. darunter steht ein kleiner buchstabe: "N".

Welfensammler
15.10.09 - 02:05
Eine Münze ist definitiv ein staatliches Zahlungsmittel. Welchen Nennwert soll denn die "definitive Münze" haben ?
1 Nonsenstaler ?

1232 + 750 Jahre = 1982. 1982 gab es in Deutschland keine Prägestätte mit dem Münzzeichen "N" mehr.

raesli
15.10.09 - 10:41
Diese Medaille wird für 8 Euro angeboten.
www. ddr-russlandmilitaria.de
raesli

Klaus
15.10.09 - 18:06
danke Welfensammler, jetzt weis ich, dass ich eine echte rarität daheim habe. es ist eine medaille. 750 jahre schleusingen. wer es mir nicht glaubt, dem kann ich gerne bilder zuschicken...

Bethelgeuze
19.10.09 - 18:03
iss ja gut Klaus :-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)