Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum
[ Antworten ] [ Regeln ]
Stefan
35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum
Hallo an die Münzprofis,

ich weiss hier wurde schon viel über Pfennige geschrieben. Dennoch habe ich auch hierzu eine Frage. Ich besitze 35 Kupferpfennige. Darüber existiert noch ein Kaufbeleg von der Bank (Edelmetall-Verkauf) aus dem Jahr 1985. Die Münzen haben keinen Nennwert, kein Datum und keine Angabe zum Prägeort. Sie sind lediglich mit Motiven bedruckt, wie z.B. Trier, Augsburg, Regensburg, Mainz, Heuss, Henlein, Benz, Daimler, Grimm, und einer 6-teiligen Albrecht Dürer Serie mit unterschiedlichen Motiven auf der Vorder- und Rückseite. Die Münzen sind allesamt in einem absolut guten Zustand, in Folie eingepackt und wurden wahrscheinlich nicht einmal angefasst. Wäre über ernstgemeinte Infos, was ich damit machen soll, sehr dankbar. Im voraus danke und

viele Grüsse
Stefan

wommi
20.11.09 - 10:25
Re: 35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum
Verstehe ich jetzt nicht ganz (?)

Du schreibst 'ohne Nennwert', sprichst aber gleichzeitig von Pfennigen ?
Du sprichst auch von 'Münzen' - es dürften doch wohl Medaillen sein !

Die Frage wäre, warum hast Du die gekauft ? Erwartest Du jetzt eine Angabe über den Wert ? Materialwert dürften die nicht haben, also könnten vielleicht Medaillensammler Interesse zeigen !

Stefan
20.11.09 - 14:36
Ich spreche deshalb von Münzen, weil auf der Quittung der Bank "Kupferpfennige" steht. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht wie die korrekte Bezeichnung lauten muss. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Stefan

Marcus Stenker
07.12.12 - 22:43
Kaufe diese Münzen/Medailen

Celina1982@gmx.de
Celina1982(a)gmx.de

rudi0911
07.12.12 - 23:58
ob die

NACH DREI JAHREN

noch da sind, wage ich zu bezweifeln ;-)

!!! der thread stammt vom November 2 0 0 9 !!!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)