zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Stefan
|
35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum |
Hallo an die Münzprofis,
ich weiss hier wurde schon viel über Pfennige geschrieben. Dennoch habe ich auch hierzu eine Frage. Ich besitze 35 Kupferpfennige. Darüber existiert noch ein Kaufbeleg von der Bank (Edelmetall-Verkauf) aus dem Jahr 1985. Die Münzen haben keinen Nennwert, kein Datum und keine Angabe zum Prägeort. Sie sind lediglich mit Motiven bedruckt, wie z.B. Trier, Augsburg, Regensburg, Mainz, Heuss, Henlein, Benz, Daimler, Grimm, und einer 6-teiligen Albrecht Dürer Serie mit unterschiedlichen Motiven auf der Vorder- und Rückseite. Die Münzen sind allesamt in einem absolut guten Zustand, in Folie eingepackt und wurden wahrscheinlich nicht einmal angefasst. Wäre über ernstgemeinte Infos, was ich damit machen soll, sehr dankbar. Im voraus danke und
viele Grüsse
Stefan
|
wommi 20.11.09 - 10:25
|
Re: 35 Kupferpfennige ohne Nennwert und Datum |
Verstehe ich jetzt nicht ganz (?)
Du schreibst 'ohne Nennwert', sprichst aber gleichzeitig von Pfennigen ?
Du sprichst auch von 'Münzen' - es dürften doch wohl Medaillen sein !
Die Frage wäre, warum hast Du die gekauft ? Erwartest Du jetzt eine Angabe über den Wert ? Materialwert dürften die nicht haben, also könnten vielleicht Medaillensammler Interesse zeigen !
|
Stefan 20.11.09 - 14:36
|
Ich spreche deshalb von Münzen, weil auf der Quittung der Bank "Kupferpfennige" steht. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht wie die korrekte Bezeichnung lauten muss. Trotzdem danke für die Rückmeldung.
Stefan
|
Marcus Stenker 07.12.12 - 22:43
|
Kaufe diese Münzen/Medailen
Celina1982@gmx.de
Celina1982(a)gmx.de
|
rudi0911 07.12.12 - 23:58
|
ob die
NACH DREI JAHREN
noch da sind, wage ich zu bezweifeln ;-)
!!! der thread stammt vom November 2 0 0 9 !!!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|