zurück zur Forumübersicht
Beitrag: m?nzfund |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
klein
|
m?nzfund |
Guten Tag, habe im Geheimfach eines sehr alten Schranks, den ich von Privat gekauft habe, mehrere Münzen + Anhänger gefunden. Kann mir jemand etwas über den evtl. Wert dieser Münzen sagen? Besten Dank A. Klein

|
klein 15.12.09 - 10:16
|
Re: m?nzfund |
Offensichtlich kann der Link zu den Bildern nicht angezeigt werden, daher hier noch einmal:
http://s767.photobucket.com/albums/xx313/oekoaudit/muenzendezember09/
|
Welfensammler 15.12.09 - 13:37
|
20-30 ?
|
Drachenzahn 15.12.09 - 16:42
|
Da die Münzen sehr ordentlich erhalten sind, würde ich damit zu einem Münzsammlerverein gehen oder anhand der Aufschriften etwas googlen. Die beiden Anhänger scheinen aus dem 16. -18.Jahrhundert zu stammen.Und dafür gibt es auch schon einige Sammler. Ich würde das ganze Konvolut auf mindestens 100Euro einschätzen.Und Ich würde die abgebildeten Münzen niemanden günstig verkaufen, bevor der durchschnittliche Verkaufswert, z.B Ebay und auch Ebay.com herausgefunden ist.Ein Münzhändler wird da mit Sicherheit nur 10-30% des tatsächlichen Wertes sagen, um selbst ein Schnäppchen zu machen.
|
klein 16.12.09 - 12:54
|
Besten Dank für Ihre Antwort. Konnte dank Ihres Tips schon einiges über Ebay in Erfahrung bringen. Dort werden einige der Münzen für über 100 Euro gehandelt. Vielen Dank
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|