Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: VORSICHT vor diesem Mitglied
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jochen
VORSICHT vor diesem Mitglied
Hallo zusammen, bitte vorsicht vor diesem Mitglied (hier eine Auktion von ihm)

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1970162&lines=50&lang=de

Diese Marken haben keinen reelen Wert, sind Massenware wo jede maximal 0,05 Euro kosten darf, bitte nicht bieten, möchte nicht das ein unerfahrener Sammler sehr teures Lehrgeld bezahlt.

Wer diese und ähnliche Marken möchte bekommt sie (soweit doppelt vorhanden) gegen Portoersatz geschenkt:-)

Gruß
Jochen

Drachenzahn
17.12.09 - 14:15
Re: VORSICHT vor diesem Mitglied
Herr B. Ich denke mal, da wir in Deutschland die freie Marktwirtschaft haben, ist es dem Verkäufer überlassen, seine Preise selbst zu bestimmen.
Solange die Angebotsbeschreibungen richtig sind. Wer soviel Geld bezahlt, der ist ja über 18 Jahre alt und hat seinen eigenen Willen.
Es ist wohl eine unglückliche Wahl und nicht gerade mit den Nutzungsbedingungen vereinbar, solche Aussagen in diesem Forum zu äußern.
Schreiben Sie den Verkäufer doch an und teilen sie Ihre Kritik diesem Auge um Auge mit.
Übrigens ist Ihr Realname für alle sichtbar, was ich persönlich für ungeschickt halte. Wenn Sie schon Ihren Namen nicht verstecken, dann hätten sie ja den verkäufer auch direkt kontaktieren können.Sicherlich wird sich dieser gerne zur Sache äußern.

Jochen
17.12.09 - 17:03
hallo Drachenzahn,

warum sollte ich meinen Namen verbergen!!?? sollte ich irgendwelche Repräsalien befürchten oder einen Rachefeldzug? Nein ich denke nicht, ich mache doch nur die Nutzer auf einen Mißstand aufmerksam.

Und warum sollte ich den Verkäufer kontaktieren, um mir von ihm anzuhören das ich (trotz 20jähriger intensiver Philatelie) keine Ahnung vom Thema hätte, nein Danke.

Die Aussage das jeder der hier kaufen kann über 18 Jahre ist und damit selber Schuld sei wenn er solchen Ramsch hundert und tausendfach überteuert kauft, finde ich echt zum K......

In diesem Sinne.

Jochen
17.12.09 - 17:09
PS: da fällt mir noch was ein: "Solange die Angebotsbeschreibungen richtig sind" die Angebotsbeschreibungen sind meistens komplett falsch und irreführend.

BSP:
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1977175&lines=50&lang=de

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1970153&lines=50&lang=de

Briefmarke aus dem Dt. Reich!!?? "Kopfschüttel"

wommi
17.12.09 - 18:22
Ich gebe Jochen auf jeden Fall Recht - solche Anbieter sollten min. verwarnt werden !
Sonst passen die Betreiber auch auf - siehe Rubrik 'GOLDMARK' !

Heinz
17.12.09 - 21:39
Der Verkäufer weiß, das er "überteuert" anbietet

http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=39079

silberphil.net
18.12.09 - 01:14
Das ist halt die Crux, wenn das Einstellen von Auktionen vollkommen gratis ist... dann wird auch schon mal zu abstrusen Preisen eingestellt. Allerdings haben wir die freie Marktwirtschaft und gesetzliche Regelungen incl. Wucher-Paragraf.
Wenn der Preis so eklatant über dem Marktpreis liegt, - was ich nicht beurteilen kann - ist ein Hinweis auf das konkrete Angebot und den Zusammenhang sicher eher angebracht, als ein Titel "Warnung vor dem Verkäufer", - wenngleich ich die Emotion verstehen kann.

Locnar
18.12.09 - 16:20
Hallo,

ich hoffe ihr regt euch auch so schön auf wenn etwas zu "billig" ist.

Es ist doch jedem selber überlassen was er für einen Preis für seine Wahre nimmt.

anfaenger
18.12.09 - 21:28
Ebenso Hallo !
Ein gutes Rechtschreibprogramm kann nicht "teuer" genug sein !

kengai
06.01.10 - 23:11
was man so sieht, und zum teil erleben muss - ich bin der ansicht, gerade in einem forum gehört das auf jeden fall auf den tisch. es gibt "leider" zuviele schwarze schafe.
Auch ich wurde "gelinkt", und ich bin wegen meines vertrauens, bös' reingefallen.
daher: bravo jochen.
was der eine oder andere mit dieser information anfängt, ist dessen problem, klar, man muss es ja nicht beachten, so eine warnung..Ich für mein teil, wäre dann extrem auf der hut.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)