zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Unbekannte M?nze. England. |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
pupsi1209
|
Unbekannte M?nze. England. |
Hallo,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen auch ohne Bild einer Münze, sie zuzuordnen. Sie ist aus England, Durchmesser 30mm, Gewicht 13,65g, Material Bronze. Auf der einen Seite zu sehen: George V. , Kopfbild nach links. Umschrift: GEORGIVS V DEI GRA:BRITT:OMN:REX FID:DEF:IND:IMP: Auf der anderen Seite zu sehen: George VI. , Kopfbild nach links. Umschrift: GEORGIVS VI D:G:BR:OMN:REX F:D:IND:IMP. Das ganze ohne Jahresangabe. Weiter sind auf der Seite von der Abbildung von George VI. rechts unten die beiden Buchstaben HP zu lesen. Kann mir hier einer weiterhelfen? Auch was den Wert betrifft?
|
Welfensammler 28.12.09 - 14:59
|
Re: Unbekannte M?nze. England. |
Zeig mal ein Bild.
|
pupsi1209 Gestern - 15:08
|
Hallo,
Bild geht grad nicht, da die Kamera abgelöffelt. Eins kann ich noch sagen, daß die Abbildungen denen von der One Cent Münzen entsprechen.
|
römer 10.01.10 - 13:19
|
hallo
Ich habe die Münze auch in Kupfer
George V wAR König von 1910 - 1936
George IV war König von 1936-1952
George IV war der sohn von George V
danach kam Elizabeth II
alles Könige von England
der wert ist vileicht 100?
GRÜSSE CHRISTIAN
|
pupsi1209 10.01.10 - 18:31
|
Hallo,
danke für die Hilfe. Ich weiß von der Zeit her, wer König war. Nur findet man die Münze leider in keinem Katalog.
|
Chinabulldog 12.01.10 - 13:27
|
Hallo!
Meines Wissens gibt es keine englischen Münzen des 20. Jahrhunderts ohne Jahresangabe. Aufgrund der Beschreibung nehme ich stark an, dass es sich um eine "Collector's Coin" handelt. Diese werden gern von Herstellern wie Kellog's in der Verpackung eines Konsumprodukts beigelegt.
Allein schon die Tatsache, dass sich "zwei Georges" gegenüberliegen, spricht für eine Konsum-Sammel-Münze.
"HP" könnte für den Saucenhersteller gleichen Namens stehen.
Einen "Wert" anzugeben, halte ich daher für unangebracht. 100 Euro ist ausgeschlossen!
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|