Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Unbekannte M?nze. England.
[ Antworten ] [ Regeln ]
pupsi1209
Unbekannte M?nze. England.
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen auch ohne Bild einer Münze, sie zuzuordnen. Sie ist aus England, Durchmesser 30mm, Gewicht 13,65g, Material Bronze. Auf der einen Seite zu sehen: George V. , Kopfbild nach links. Umschrift: GEORGIVS V DEI GRA:BRITT:OMN:REX FID:DEF:IND:IMP: Auf der anderen Seite zu sehen: George VI. , Kopfbild nach links. Umschrift: GEORGIVS VI D:G:BR:OMN:REX F:D:IND:IMP. Das ganze ohne Jahresangabe. Weiter sind auf der Seite von der Abbildung von George VI. rechts unten die beiden Buchstaben HP zu lesen. Kann mir hier einer weiterhelfen? Auch was den Wert betrifft?

Welfensammler
28.12.09 - 14:59
Re: Unbekannte M?nze. England.
Zeig mal ein Bild.

pupsi1209
Gestern - 15:08
Hallo,

Bild geht grad nicht, da die Kamera abgelöffelt. Eins kann ich noch sagen, daß die Abbildungen denen von der One Cent Münzen entsprechen.

römer
10.01.10 - 13:19
hallo

Ich habe die Münze auch in Kupfer
George V wAR König von 1910 - 1936

George IV war König von 1936-1952

George IV war der sohn von George V

danach kam Elizabeth II

alles Könige von England

der wert ist vileicht 100?

GRÜSSE CHRISTIAN

pupsi1209
10.01.10 - 18:31
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich weiß von der Zeit her, wer König war. Nur findet man die Münze leider in keinem Katalog.

Chinabulldog
12.01.10 - 13:27
Hallo!

Meines Wissens gibt es keine englischen Münzen des 20. Jahrhunderts ohne Jahresangabe. Aufgrund der Beschreibung nehme ich stark an, dass es sich um eine "Collector's Coin" handelt. Diese werden gern von Herstellern wie Kellog's in der Verpackung eines Konsumprodukts beigelegt.
Allein schon die Tatsache, dass sich "zwei Georges" gegenüberliegen, spricht für eine Konsum-Sammel-Münze.
"HP" könnte für den Saucenhersteller gleichen Namens stehen.
Einen "Wert" anzugeben, halte ich daher für unangebracht. 100 Euro ist ausgeschlossen!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)