Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Vatikan M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Mark Morsch
Vatikan M?nze
Hallo mein Name ist Mark Morsch ich bin gestern auf diese Webseite gestoßen und wollte sie fragen ob ihr mir bei einem Wert einer bestimmten Münze weiterhelfen können.

Es handelt sich um eine Vatikanmünze aus reinem Gold wo vorne der Petersdom eingeprägt ist und unten drunter Europa steht.

Auf der Rückseite ist eine Flagge der Europäischen Union abgebildet und am Rand geht auf die Aufschrift Europäische Union entlang.Die Auflage ist 999/1000.

Ich hoffe ihr könnt mir diesen gefallen tuen und herausfinden wieviel diese Münze wert ist.

MfG Mark Morsch

Welfensammler
31.12.09 - 23:38
Re: Vatikan M?nze
Mit Stand von heute: 24,50 ? pro Gramm.

Guten Rutsch !

Mark Morsch
01.01.10 - 00:13
nein ich meine denn sammlerwert?

An alle ein Frohes neues Jahr

Karl
01.01.10 - 09:15
Moin Mark,

kannst du ein Foto hochladen? Gruss Karl

Mark Morsch
01.01.10 - 11:57
Die Münze ist in orginal Verpackung deswegen kann ich keine Fotos machen.

und im Internet finde ich auch keine Bilder auch nicht wenn ich Europäische Union Vatikan eingebe

Medaille
01.01.10 - 16:43
Das ist keine echte Vatikan-Münze, sondern eine Medaille (also von irgendeiner privaten Firma geprägt). Daher gibt es wohl keinen Sammlerwert, sondern die Medaille ist nur soviel wert wie das enthaltene Gold.

Eine Echte Vatikan-Münze hätte die Aufschrift "Citta' del Vaticano" und einen Nennwert, z.B. 20 oder 50 Euro.

bruno
01.01.10 - 17:39
Also, wenn du beschreiben kannst, was drauf ist, mußt man es doch auch sehen. Und wenn man es sehen kann, kann man es doch sicher auch fotografieren (oder scannen). Ohne Bild sind Antworten immer schwer.
Im Übrigen hat ?Medaille? völlig recht.
Die Angabe 999/1000 bezieht sich aber bestimmt nicht auf die Auflage, sondern wohl eher auf den Goldgehalt.
Freundliche Grüße und alles Gute im neuen Jahr

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)