Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ausweiskopie bei Anmeldung???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Spacehunter
Ausweiskopie bei Anmeldung???
Hallo Leute,

ich bin habe mich letztens neu bei Münzauktion angemeldet und nun werde ich per Email aufgefordert eine Ausweiskopie an Wiltink <wiltink@muenzauktion.com> zu senden.
Meine Frage ist, geht da alles mit rechten Dingen zu? So habe ich mich noch nie legimitieren müssen, ging sonst über Post-Identifikation oder Kreditkarte!
Ich denke mir nämlich, dass dies nicht sicher ist, da wenn ich mich hier über eine Ausweiskopie anmelden kann, kann ein anderer dies auch woanders mit meiner Kopie!
Bin ich da völlig auf dem Holzweg? Denn ich würde schon gerne ein paar Münzen verkaufen und biete ja für die Sicherheit des Käufers eine PayPal-Zahlung an. Muss ich unbedingt eine Kopie mailen?

Welfensammler
11.01.10 - 23:20
Re: Ausweiskopie bei Anmeldung???
Also mit rechten Dingen geht das hier auf jeden Fall zu ! ;-)

Zum Rest kann ich nix sagen. Als ich mich hier 2001 angemeldet habe, gabs noch keine Ausweispflicht. Bei damals ~ 100-200 Usern kannte man sich auch noch untereinander.

Spacehunter
12.01.10 - 00:14
Hmm wie kann man sich hier denn kennlernen, gibt es Treffen oder so?
Wäre für mich als Neuling perfekt um ein paar Leute hier kennen zu lernen.
Ist der Name in der Mail-Adresse hier überhaupt bekannt?