Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: m?nzfotos machen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Deborah
m?nzfotos machen
wie kann ich am besten bilder von münzen machen dass man sie gut sieht irgendwie klapt das nicht ganz hat jemand einen tip???
danke

heere-muenzen
17.01.10 - 07:52
Re: m?nzfotos machen
Schau mal ob es mit der Makrofunktion deiner Kamera besser funktioniert (Symbol "Blume").
Alternativ schlage ich einen Scanner vor.

Meseo
17.01.10 - 12:58
Ganz gut klappt es mit einer Webcam (1,5 Megapixel für 1,99 aus HONKKONG)wo man vorne das Objektiv mit Drehen scharfstellen kann.Benutze ich seit 5 Jahren ohne irgenwelche Probleme und habe immer scharfe Bilder.
Es ist genau so eine Kamera. Bloß diese hier hat sogar schon 12 Megapixel. Und kostet knapp 8 Euro.

http://cgi.ebay.de/USB-PC-Kamera-Webcam-Web-Cam-12-0-MEGA-Pixel-8-LED-MIC_W0QQitemZ330392695293QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item4cecf071fd

Deborah
17.01.10 - 13:14
danke für eure tips

Photos
17.01.10 - 17:36
Juhu, lege die Münze auf zB. einem umgedrehtem Schnapsglas damit sich die Makrofunktion nur auf die Münze konzentriert, sonst versucht die zu veil von der Umgebung mit zu nehmen.

Deborah
17.01.10 - 22:48
besten dank ihr seid super echt gute tips

Bethelgeuze
23.01.10 - 18:58
so was "schönes" habe ich noch nie gelesen. Münze auf Schnapsglas, wegen der Macrofunktion? Ich mache digitale Bilder mit einer Canon (hätte auch noch andere Möglichkeiten) Powershot A470. Kosten etwa 100 Euro!

">

Chippi
23.01.10 - 19:44
Moin Beetle,

den Zehner hätt´ste auch ma richtig drehen können!;-)))

G.C.

Bethelgeuze
24.01.10 - 19:46
verdammt, übersehen :-))

Photos
01.02.10 - 18:39
Naja schön oder nicht schön es ist aber so . Legen Sie eine Münze auf einem normalen Hintergrund machen Sie ein Foto und dann aus der gleichen Entfernung und Hintergrund auf einem zB. Schnapsglas.
Sie können auch etwas anderes verwenden aber es ist immer ziemlich schwer etwas zu Hand haben was kleiner vom Durchmesser ist als die Münze und da eignet sich der Schnapsglasboden Super.

Übrigends diese Tipp komt nicht von mir sondern ist ein Tipp eines bekannten Fotografen und wenn ich mich recht erinnere war es schon mal hier im Forum so ca. vor 2 Jahren , leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern wer den Link zu den Tipps hier reingestellt hat.

MfG reddshund

ps. übrigends ich verwende immer noch meine alte Minolta 3,6 es reicht vollkomm für die Münzen auf die Technik kommt es an, ich kann Ihnen ein Paar Fotos zusenden alle auf einem Schnapsglas gemacht ;-)

Drachenzahn
01.02.10 - 18:52
Ich könnte noch mit Fotos nach einem Schnapsglas dienen.

Drachenzahn
01.02.10 - 18:59
Das war nur ein scherz. Ganz ernsthaft, gefällt mir das obrige 10 Eurostück sehr gut, denn es sieht tatsächlich wie ein normales Zahlungsmittel ( ähnlich den alten 2 DM-Stücken.

Bethelgeuze
01.02.10 - 19:31
bei Fotogafen gibt es auch Pfeifffen - hätte ich nicht gedacht

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)