Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wer kennt sich damit aus
[ Antworten ] [ Regeln ]
Beate
Wer kennt sich damit aus
Habe eine Goldmünze aus dem Deutsches Reich 1905 10 Mark, und würde mich gerne schlau machen wo mann sie schätzen lassen kann

Goldfinger
20.01.10 - 17:45
Re: Wer kennt sich damit aus
Ich dachte du wärst eine Frau.

Beate
20.01.10 - 18:24
nun eine frau bin ich aber nur nicht für sowas???

Beate
20.01.10 - 18:26
naja danke für die info

augustinerbier
20.01.10 - 18:49
Hallo Beate,

Deine Info genügt nicht zum Bestimmen des Sammlerwertes. Hierzu braucht man neben dem Nominal (= 10 Mark) Material (= 3,982 900er AU) und der Jahreszahl (= 1905) noch den Prägebuchstaben (z:B A D E F G J) und die Umschrift wäre zur Bestimmung auch sehr hilfreich (z.B. WILHELM DEUTSCHER KAISER KÖNIG VON PREUSSEN, damit hätten wir die Herkunft. Eine Erhaltungseinschätzung müßte auch noch sein, also z.B. ss für "mit kleinen Macken oder geputzt, vz = vorzüglich!!
Ansonsten (Echtheit vorausgesetzt) hat das Stück wie gesagt mindestens Goldwert plus ca. 10 % = ca. 100 Euro.
mfg
augustinerbier

Beate
20.01.10 - 20:37
hm ich habe noch mal draufgeschaut und es handelt sich um die münze "Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen" "A"
Danke schon mal das ihr mir geholfen habt

Beate
20.01.10 - 20:40
vergessen ist in einem guten zustand weil sie in ner kette (rausnehmbar) eingelassen ist

augustinerbier
20.01.10 - 21:06
Hallo Beate,

sorry, aber da hast Du keine Rarität - von der Münze wurden 1,06 Mio. Stück geprägt. MT bewertet das Stück in ss (und mehr ist sie sicher nicht, da sie sicherlich Spuren hat, wenn sie in einer Fassung war) mit 110 ? und da wird der vorher von mir genannte Hunderter doch sehr realistisch sein.

mfg augustinerbier

Beate
20.01.10 - 21:20
augustinerbier
ich danke dir dennoch für deine freundlichen worte und werde mal schaun was ich damit anfangen werde....ja sie ist zwar in einer fassung aber beweglich... danke und wünsche euch allen noch viel spaß und efolg mit euren münzen

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)