zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wer kennt sich damit aus |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Beate
|
Wer kennt sich damit aus |
Habe eine Goldmünze aus dem Deutsches Reich 1905 10 Mark, und würde mich gerne schlau machen wo mann sie schätzen lassen kann
|
Goldfinger 20.01.10 - 17:45
|
Re: Wer kennt sich damit aus |
Ich dachte du wärst eine Frau.
|
Beate 20.01.10 - 18:24
|
nun eine frau bin ich aber nur nicht für sowas???
|
Beate 20.01.10 - 18:26
|
naja danke für die info
|
augustinerbier 20.01.10 - 18:49
|
Hallo Beate,
Deine Info genügt nicht zum Bestimmen des Sammlerwertes. Hierzu braucht man neben dem Nominal (= 10 Mark) Material (= 3,982 900er AU) und der Jahreszahl (= 1905) noch den Prägebuchstaben (z:B A D E F G J) und die Umschrift wäre zur Bestimmung auch sehr hilfreich (z.B. WILHELM DEUTSCHER KAISER KÖNIG VON PREUSSEN, damit hätten wir die Herkunft. Eine Erhaltungseinschätzung müßte auch noch sein, also z.B. ss für "mit kleinen Macken oder geputzt, vz = vorzüglich!!
Ansonsten (Echtheit vorausgesetzt) hat das Stück wie gesagt mindestens Goldwert plus ca. 10 % = ca. 100 Euro.
mfg
augustinerbier
|
Beate 20.01.10 - 20:37
|
hm ich habe noch mal draufgeschaut und es handelt sich um die münze "Wilhelm II Deutscher Kaiser König V. Preussen" "A"
Danke schon mal das ihr mir geholfen habt
|
Beate 20.01.10 - 20:40
|
vergessen ist in einem guten zustand weil sie in ner kette (rausnehmbar) eingelassen ist
|
augustinerbier 20.01.10 - 21:06
|
Hallo Beate,
sorry, aber da hast Du keine Rarität - von der Münze wurden 1,06 Mio. Stück geprägt. MT bewertet das Stück in ss (und mehr ist sie sicher nicht, da sie sicherlich Spuren hat, wenn sie in einer Fassung war) mit 110 ? und da wird der vorher von mir genannte Hunderter doch sehr realistisch sein.
mfg augustinerbier
|
Beate 20.01.10 - 21:20
|
augustinerbier
ich danke dir dennoch für deine freundlichen worte und werde mal schaun was ich damit anfangen werde....ja sie ist zwar in einer fassung aber beweglich... danke und wünsche euch allen noch viel spaß und efolg mit euren münzen
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|