Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: "Die Goldminis"
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hanno Bohn
"Die Goldminis"
Kennt einer der Foristen diese \'Neuprägungen der berühmtesten Münzen der Welt\'? Auffallend ist, daß auf dem geschmackvoll aufgemachten Blister kein Produzent steht. Dann gibt es 6 kleine golden aussehende Medallien, die in einer Plastikfolie gekapselt sind. Zusammen sollen sie etwa 3 Gramm wiegen .
Dann steht da noch \'Die edle Kollektion aus echtem Gold\'

Ist das Schwindel oder wirklich echtes Gold (.999)?


Welfensammler
Gestern - 21:33
Re: "Die Goldminis"
Also das Bild ist mir definitiv zu klein.

Ich kenne nur die Serie "Kleinste Goldmünzen der Welt" von Göde. Laut Zertifikat haben diese Münzen (?) ein Gwicht von 0,73 Gramm, bei einem Feingehalt von 999/1000 und 11mm Durchmesser.

werner
31.01.10 - 04:54
Re: "Die Goldminis"
Hallo,

mir ist das Bild auch etwas zu klein, ausser denen von Göde gibt es noch diverse andere, mit z.B. 585 Gold, da ist unter anderem die DDR-Wiederereingung mit dabei mit knapp einem Gramm 585er Gold, also bei 6 Münzen ungefähr 3 Gramm, das könnte auch passen. Andrer Seits gibt es auch halbgrämmer, ....


HG
Werner

Sammler
31.01.10 - 12:29
Re: "Die Goldminis"
Das Ding ist schon seit zwei Jahren oder so was auf dem Markt. Zur letzt habe ich das Zeug bei Emporium Hamburg gesehen die haben es für 39,95 verkauft kann also nicht so viel Wert sein :-).

Ich weiss zwar nicht wer der Hersteller ist aber es sind keine offiziellen Ausgaben sondern nur kommerzieles Produkt in der Hoffnung das genug Leute drauf reinfallen.

Gruss Sammler

Drachenzahn
31.01.10 - 12:37
Re: "Die Goldminis"
Moin. Es gibt auch eben diese Minimünzen( vergoldet) mit Punziereung .999/1000 FINE BRASS. Augen auf!
Fine Brass = Fine Messing. Viele denken, es sei Fine GOLD

villa_rustica
31.01.10 - 14:37
Re: "Die Goldminis"
Hallo zusammen,

von Reppa gibt es solche Serien auch - i.d.R. 1/2 Gramm 99999er-Gold; sind 'streng limitirte' Münzen von Klein- und Zwergstaaten, die mit sowas wohl die Staatskasse aufbessern (der 'Exclusiv-Distributor' wird schon auch noch was darn verdienen?!).

Gruß von v_r

P.S.: Auf meine 100 Euro 'Trier' von BTN zum Nominal warte ich noch immer, dafür gibt es jede Menge Werbung und unverlangte Zusendungen ;-)

TS
14.02.12 - 17:28
Re: "Die Goldminis"
http://www.emporium-merkator.de/index.php?a=k_k
habe ich gerade mal aus der Pappe gepuhlt
echt Messing laut Säuretest
ich meine: bei 6 "Münzen" a -,4...-,5g und "nur" 49 Euro kann man ja realistischerweise rechnerisch nichtmal von 333 ausgehen, wäre ja dann der netto-Goldwert ohne Mwst.
aber bei der Beschreibung.......

007goldzahn
06.04.12 - 11:44
Re: "Die Goldminis"
Habe diese kleinen Teile auch in einen Heftchen von Gavia gefunden, 333 gold aus Italien.
es gibt einige , die verkaufen Sie beim Internetriesen als 999. Frech ,abe wer kauft ist selber Schuld.

ludwig_st
07.04.12 - 23:34
Re: "Die Goldminis"
Die gibt es auch von MDM
Statt 84,90 ? für 39,90 ? zum "Kennenlern Angebot"
Echte Meisterwerke aus edlem Gold (585/1000)!
Achtung nur die Erste, dann hat man ein Abo abgeschlossen wenn man nicht wiederruft...
Die 2. kostet dann jede 84,90?.
Gewicht steht keines drinn, aber ein Bild mit dem Zertifikat, das ist so schlecht und klein abgebildet, dass man das Gewicht nicht lesen kann.
xx,1 g. nur die Münze gut abgebildet.
Wenn sie 1,1 g hat bezahlt die Goldstube24.de 21? als Wert. Gruß Ludwig

007goldzahn
12.04.12 - 21:45
Re: "Die Goldminis"
und wieder sind Sie zu finden beim großen Anbieter ,wieder als 999 gold . Nun habe ich Sie noch bei einen anderen Anbieter gefunden nur 333 gold und noch nicht mal 3 gramm aus Italien. Wer kauft ist selber schuld .

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)