zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Neue BRD 20 Euro Goldm?nzen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
goldmuenzer
|
Neue BRD 20 Euro Goldm?nzen |
Hat mir grade ein Bekannter mitgeteilt:
http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Briefmarken/2010/01/20102701__PM5.html?__nnn=true
Bin mal gespannt, wie hoch der Aufschlag auf den EM Kurs ausfällt.
|
Drachenzahn 02.02.10 - 00:27
|
Re: Neue BRD 20 Euro Goldm?nzen |
Goldpreis + Verpackung ( dabei auch die teure Holzschachtel), denke mal , ca 10,95 Euro Versandkosten.
|
Drachenzahn 02.02.10 - 01:07
|
Im anderen Forum spricht man von einem Aufschlag von 25 Euro, las ich gerade.
|
Demokraturfeind 02.02.10 - 23:32
|
Ist Deutschland jetzt total am Ende? Gibt es im Lande nichts mehr zu zelebrieren außer BÄUME? Zum ersten Mal sind die deutschen Münzen nicht nur potthäßlich, sondern auch noch saublöd! Immer wieder habe ich das Gefühl, die deutschen Bürokraten testen die Grenzen aus, wie weit noch sie beim so geduldigen deutschen Michel gehen können. Oder ist das urgermanische Heidentum nun zur offiziellen Staatsreligion erklärt worden? Als Gegengewicht zur bevorstehenden Imamausbildung an den Unis. Muss mich wirklich aus aller Kraft zurückhalten, um nicht in die hämisch grinsende Fresse oben rechts auf der BuFiMin-Seite zu spucken! Wann hören wir endlich auf, diesen Dreck zu sammeln? Oder macht es uns Spass, ständig aufs Neue verarscht zu werden?
|
caesar 03.02.10 - 00:28
|
Und rechnen wollen oder können sie auch nicht :
1 Unze = 200 Euro Nominal
1/2 Unze = 100 Euro Nominal
Dann müßte 1/8 Unze bei gleichem Feingoldgehalt 25 Euro und nicht 20 Euro betragen.
Aber dann wäre das Prägekontingent und somit die Ausbeute geringer.
|
Bethelgeuze 03.02.10 - 17:23
|
ganz so unrecht hat er nicht. Beachtet mal die "Monats-CD", da geht es um vielleicht 100 Millionen von fast ehrlichen Steuerzahlern. Wieviel Milliarden wurden bei den Banken versenkt und keinen kümmert's
|
Kunifer 03.02.10 - 17:40
|
Mich kümmert´s............aber ich habe eh nichts zu sagen ! Auf mich hört die Regierung nicht. Auf mich hört bestenfalls....manchmal mein Hund. Hättet Ihr mich doch gewählt........Die Herrschaften hätten ihre.....uns angerichtete Suppe selber ausgelöffelt ! Aber wie gesagt ich habe ja nichts zu sagen, beziehe aber kein Harz4 und bin somit in den Augen einiger Mächtiger wohl dann doch kein Alkoholiker.
|
Drachenzahn 03.02.10 - 17:45
|
Hallo. Die CD mit den Steuersündern ist ein FAKE, um Leute aus der Reserve zu locken und zu verunsichern, die tatsächlich Steuern hinterzogen haben.Diese sollen sich dann selbst anzeigen. So langsam sollte man unsere Regierung durchschauen. Vergesst doch nicht die Schweinegrippe-Pandemie, die es nie gegeben hat!
|
Bethelgeuze 03.02.10 - 18:04
|
ich verfüge noch über 20 Millionen Impfdosen - sehr günstig (H1-N1). Eventuell Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen als Nebenwirkung.......
|
Chippi 03.02.10 - 18:36
|
Wär´ was für Masochisten... ;-)))
G.C.
|
Bethelgeuze 03.02.10 - 19:53
|
salü Andre, du hast mir noch gefehlt! Zu Macho (womöglich kann ich nicht lesen noch schreiben) passt Tussi :-)
|
goldmuenzer 03.02.10 - 20:14
|
Beetle, verkauf das Zeug doch für ein paar Mio an die L- kai da. ich seh schon die Schlagzeilen: "Zahnschmerzwelle legt Teile der USA lahm"...
|
Drachenzahn 03.02.10 - 22:52
|
Scherz mal beiseite. hat nichts mit der Münze zu tun und ist absolut offtopic.
Doch so kann man es hier nicht sthen lassen.Denn so spassig ist das alles nicht. Und ich bange um die Gesundheit der Kinder, die trotzdem von ihren Medientreuen naiven Müttern geimpft worden sind!
Mit diesem Impfstoff wurden berits 1990 die US Soldaten im ersten Golfkrieg geimpft.
Das Resultat davon ist wohl das sogenannte "Golfkriegsyndrom"
Die Impfstoffe gegen Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria® enthalten den Impfverstärker Squalen. Diese Impfstoffe sind für das deutsche Volk angeschafft worden und billig zu produzieren. Für die Politiker gibt es jedoch den teuren Stoff ohne Impfverstärker und das aus gutem Grund. Squalen steht im Verdacht das Golfkriegssyndrom auszulösen. Alle US-Golfkriegssoldaten wurden damals gegen Anthrax (Milzbrand) geimpft, jeder vierte US-Golfkriegsveteran bekam in der Folgezeit das Golfkriegssyndrom.
Wenn die Bundesregierung 35 Millionen Menschen mit diesen Substanzen impft, können ca. 8-9 Millionen Bundesbürger die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie leiden.
Das US-Militär hatte die Erkrankung zunächst geleugnet, doch 18 Jahre nach dem Golfkrieg leiden die Soldaten noch immer unter den Folgen und eine Besserung ist nicht in Sicht. 95% der Menschen mit Golfkriegssyndrom haben Antikörper gegen Squalen im Blut, bei den Geimpften aber nicht erkrankten Soldaten waren es 0%. Es liegt der Schluss nahe, dass ca. 25 % der Golfkriegssoldaten mit Squalen geimpft wurden oder auf die Substanz reagierten. Eine Untersuchung dazu gibt es nicht.
Eine offizielle Studie der US-Regierung aus dem Jahr 2008 führt das Golfkriegssyndrom auf Pestizide und Chemikalien zurück die den Soldaten verabreicht wurden und mit denen diese Kontakt hatten, nicht auf die Milzbrandimpfung. Allerdings belegt die Studie auch einen weiterführenden Forschungsbedarf.
http://my-bewerbung.de/droht-schweinegrippe-geimpften-das-golfkriegssyndrom/
Toppic wird es jetzt aber wieder, wenn 2015 die 20 Euro - Gold " Unschuldige Opfer des Pandemieirrtums aus Profitgier" herausgegeben wird.
|
goldmuenzer 04.02.10 - 20:28
|
Zu den verschiedenen Impfrisiken gibt es ja zig Diskussionen in div. Foren und Blogs...
Aber zurück zu Euro, würde mich nicht wundern wenn es 2015 wieder eine Serie mit neuem Nominal gibt. Da fehlt ja noch die 1/4 Unze, dann hätte man 1/8 (20,-), 1/4 (40,-/50,-?), 1/2 (100,-) und 1/1 Unze (200,-)
|
Drachenzahn 04.02.10 - 21:18
|
Es wäre auch mal nicht schlecht, wenn das Münznominal annähernd an den Goldwert gesetzt würde. Ich weiß, so ganz genau bekommt man das nie hin,weil der Goldpreis ständig schwankt, aber z.b statt der 20 Euro hätte man doch besser 50 Euro draufdrucken können.
Ich kenne mich auch nicht aus, warum das alles heute nicht mehr möglich ist,was im Kaiserreich so gut geklappt hat.Nämlich 20 Mark Gold = ein Goldwertwert von 20 Mark.--???
|
eifelmünze 15.02.10 - 18:21
|
Man achte auch auf die Größe, die Dimensionen, der Münze!!!
Nur 17,5mm Durchmesser! Damit ist die 20 Euro-Goldmünze kleiner als das alte 5-Pfennig Stück.
Und die dazu gehörende "hochwertige" Kassette ist wohl eher ein "Schächtelchen"!!!
|
Bethelgeuze 17.02.10 - 18:46
|
in den Kreis der "Erlauchten" bin ich seit heute aufgenommen. Schauen wir mal!
|
Stefan100 17.02.10 - 22:55
|
Deutschland will wohl mit Libria um die kleinsten Goldmünzen der Welt konkurrieren. Zumindest lässt sich durch den Aufpreis und die Zielgruppe (Gold für Jedermann/-frau) doch mehr Kohle einnehmen.
|
Bethelgeuze 18.02.10 - 22:21
|
rede keinen Unsinn, <b>die </b>Option habe ich! Die 10RM waren auch nicht"schwerer"
|
drachenzahn 18.02.10 - 23:30
|
Ja für ein " Gold für Jedermann" müßte man schon den Ausgabezuschlag weglassen. denn dadurch wird die ganze sache schon wider uninteressant.
|
gertdie 19.02.10 - 12:57
|
die Idee ist schon sehr gut,aber die Rahmenbedingungen sind wieder typisch deutsch <zu klein, dafür preislich gut bis sehr gut> nichts für den kleinen Sammler.
|
NAJANA 19.02.10 - 15:38
|
Hmmmm wieso wundert es Euch alle Länder der Welt bringen so ein Schrott auf den Markt wieso sollten die Deutschen es nicht machen ????? ich bin selbst auch schon auf den Preis gespannt vor allem bei der Auflage von !!! NUR !!! 200000 Stück hehehehe. Wollen wir mal Wetten annehmen ???, ich Tippe auf 169,00 Euro + Versandkosten natürlich ;-)
Naja es gibt halt Sammler die irgendwelche Sachen mit Bernsteinen, Svarovskisteinen oder sonst was anderes sammeln, farbig, bemalt, vergoldet oder sonstiges so lange es sich gut verkaufen lässt wird es hergestellt.
Nun freut Euch aber genau deshalb hat die Welt einen Kaiserreichsammler mehr gewonnen nähmlich mich, und meine Augen erfreuen sich zur Zeit an jedem prägefrischen 1 Mark oder 1/2 Mark Stück das ich mir leisten kann :-)
So sei es und so bleibt es.
Gruss NAJANA
|
drachenzahn 19.02.10 - 15:40
|
Über 120 Euro sage ich " Auf Wiedersehen"und kaufe gar nichts.
|
drachenzahn 19.02.10 - 15:41
|
Die Auflage ist anders zu verstehen: 200000 Stück gesamt inklusive aller Prägestätten, also pro Prägestätte nur 40000. Das ist nicht viel.
|
NAJANA 19.02.10 - 15:50
|
Das stimmt schon mit den 40000 Drachenzahn , es werden wohl aber kaum sich 4000 Sammler finden die sich die 5 Münzen kaufen werde :-), von 40000 rede ich schon gar nicht. (meine Meinung).
Gruss NAJANA
ps. übrigends fand ich Dein Beitrag oben sehr witzig mit der Finanzamt CD, bin nähmlich ganze Zeit der gleichen Meinung dass es nur ein Fake ist :-)
|
drachenzahn 19.02.10 - 16:21
|
Ich denke mal, daß es möglich wäre,die ganzen Erstkäufer holen sich jetzt die Münzen und zahlen den Ausgabeaufschlag, aber wenn sie später die Stücke bei Ebay wieder verkaufen, ist der Verkaufspreis nur ein gewisser Sammlerzschlag auf dem Goldpreis.Kann sein, muß aber nicht.
..oh Gott die FDP hat jetzt schon als Erbe von Möllemann genug Probleme ohne irgedneine CD.Da werden sicherlich noch andere Parteien folgen..
|
frank.schwelm 19.02.10 - 18:44
|
Mal abwarten, wohin der Goldpreis sackt: wären diese Dinger denn vom reinen Sammlerwert her gesehen bei dieser Auflage nen 100er wert ?
|
drachenzahn 19.02.10 - 19:23
|
100 Euro denke ich schon, denn wenn man vergleicht wie teuer heute ein 200 Euro-Stück über den Goldpreis ist, welches ja auch eine geringe Auflage hat.
|
Goldfinger 19.02.10 - 19:26
|
Drachenzahn, die FDP ist vor allem Erbe von Haider, den die CSU jetzt nicht mehr mag, nachdem sie ihm seine Schrottbank abgekauft hat.
|
Goldschürfer 21.02.10 - 21:01
|
Wenn ich das hier richtig deute, wird nur die ERSTE Münze im Etui geliefert und der Rest kommt lose?
http://www.bullion-investor.de/index.php?page=Thread&postID=27#post27
|
eifelmünze 21.02.10 - 21:21
|
mittlerweile gibt es ja schon von allen münzjahrgängen die motive zum download. siehe seite der vfs.
|
alex 21.02.10 - 21:40
|
20ct m?nze. |
Hallo leute.
Ich habe hier eine falschprägung von einer 20ct münze aus italien.der rand auf der wappen seite ist auf einer seite schmaler als auf der anderen.die münze ist von 2002.Dies bedeutet wertstufe 2-3 also bis zu 100 euro.
meine frage:wer möchte diese münze haben oder tauschen.
bitte ehrliche und faire angebote.
antwort würde mich freuen.
euer alex.
|
drachenzahn 21.02.10 - 22:24
|
Zur erinnerung: Wir befinden uns hier bei :
Neue BRD 20 Euro Goldmünzen
20 Cent Münzen zum tauschen, - im Werbecafe bitte, -zum Verkauf hier anbieten, ist nicht gestattet, streng verboten und wird mit Zuchthaus bestraft.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|