Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Aufl?sung bei Muenzauktionen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Muenzenfreund
Aufl?sung bei Muenzauktionen
Hallo,
ich bin gerade am Münzen scannen und mich würde mal interessieren, was andere User für die beste Auflösung halten ?

Je höher desto besser, klar - aber irgendwo muss man die Größe ja auch begrenzen. Nicht jeder hat einen 24 Zoll Widescreen.

Was ist also der beste Kompromiss ?

Bethelgeuze
03.02.10 - 21:49
Re: Aufl?sung bei Muenzauktionen
http://www.trixum-s02.de/?action=hochladen_alte_methode<br>man hat nur nicht Münzen im Kopf

">

Bethelgeuze
03.02.10 - 21:55
das violette ist Sommerflieder, der Falter ist ein Ritterfalter...........

Drachenzahn
03.02.10 - 21:55
Heinz hat immer gesagt, daß ein Münzbild 600dpi haben muß. Nicht mehr und nicht weniger.

Bethelgeuze
03.02.10 - 21:59
nicht fragen! Sie sind nicht auf einem Schnapsglas gemacht!

Chippi
03.02.10 - 22:26
Wenigstens nach Einen???... ;-)))

G.C.

werner
26.02.10 - 21:09
Also ich würde das von der Qualität der Bilder abhängig machen. Ich mache immer Scan oder Fotos in Originalgrösse mit hoher Auflösung. Das kommt dann auf jedem Screen gleich wieder

HG

Werner

W. Mergel
27.02.10 - 10:37
Hallo Werner,

das wäre schön, stimmt aber leider nicht.
Losgelöst von Deinen Bildbearbeitungsprogrammen oder Viewern, wird eine Bitmap nur nach ihrer px²-Größe interpretiert und je nach eingestellter Bildschirmauflösung größer oder kleiner dargestellt - das ist ja der eigentlich Problem.

Eine optimale Auflösung, die auch noch die realen Grö0enverhältnisse widerspiegelt gibt es nicht. Ein großer Doppeltaler oder gar eine riesige Medaille vertragen weniger und einem kleinen Vierling kann man gar nicht genug Auflösung gönnen.

Das beste wäre eine dynamische Bilddarstellung, bei der man zwischen Originalgröße und höherer Auflösung wechseln kann. Dafür müßte aber bei jedem User die momentan eingestellte Bildschirmauflösung ausgelesen werden. Deshalb stellen die meisten Seiten Bilder in festen Auflösungen ein.

werner
Gestern - 21:59
Hallo,

doch doch, man kann die Auflösung fixieren, wenn man zum Beispiel in Originalgrösse direkt in jpg scannt, dann im html im Tag die Grösse festlegt(auch auf ein neu zu öffnendes Fenster möglich) und das so einbaut. Es geht nur dann schief, wenn du eine 2,5-Zoll-Monitor nimmst, wie z.b. auf meinem neusten Black-Berry und ich nicht auf Originalgetreue Bilder schalte, aber auch hier würde es mit der richtigen Geräte-Config passen.

LG

Werner

W. Mergel
01.03.10 - 16:37
Hallo Werner,

ich schrieb: "...losgelöst von Anwendungsprogrammen..." so könntest du auch einblenden: "bitte stellt Eure Bildschirmauflösung wie folgt ein..."

werner
03.03.10 - 09:35
Sali,

das geht losgelöst von Anwendungsprogrammen. Einzige Ausnahme ist, wenn einer einen Textbrowser benutzten würde, aber der sieht eh keine Bilder ;-)

Der Ansatz, den ich beschreibe ist zudem sogar noch Plattformunabhängig(Betriebssystemunabhängigkeit).

LG

Werner

Bethelgeuze
03.03.10 - 19:14
ich möchte nichts Dummes sagen. Bei Dateien gibt es aber auch "Formate". JPEG, GIF, TIF usw. - was mache ich mit denen?

Bethelgeuze
03.03.10 - 19:23
selbstverständlich könnt ihr meine JPEG Grafik (Schwalbenschwanz) privat nutzen!

Bethelgeuze
03.03.10 - 19:34
ein Ritter geht noch...........

">

Bethelgeuze
03.03.10 - 19:36
diese natürlich auch.........:-))

werner
03.03.10 - 21:51
Walter,

hier im Forum ist die htm-Auswertung für den Textfile ausgeschlossen. Das geht im Angebot aber im Text z.B., aber danke für das Angebot dein Bild zu verwürgen ;-)

Hier über die URI hast Du keine Chance.

LG
Werner

werner
03.03.10 - 21:53
Wolfgang,

wenn Du Interesse hast, kann ich dir mal ein paar Beispiele oder URL/URI per Mail zukommen lassen.

HG

Werner

Wolfgang Mergel
04.03.10 - 19:09
Sehr gerne - klick auf meinen Namen.
LG
Wolfgang

Bethelgeuze
06.03.10 - 18:35
aber schön die Schmetterlinge, eigentlich schöner als Weimarsilber. Obwohl so ein 5Mark Goethe würde mich auch anmachen :-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)