Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C.
[ Antworten ] [ Regeln ]
professorenkolleg
NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C.
Haben niederländische Kolonialmünzen einen erwähnenswerten materiellen Wert? Ich habe keinen entsprechenden Katalog vorliegen. Der ideelle Sammlerwert steht ja außer Frage - jedenfalls für diejenigen, die holländische Münzen sammeln. Mir liegen einige Münzen der Niederländischen Westindischen Compagnie (V.O.C) vor, was mir als Sammler von Goldmünzen und Reichsmark nicht allzu viel bringt.

Drachenzahn
04.02.10 - 11:58
Re: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C.
Willem I. 1815-1840
Auflage 19 Millionen Stück 1/2 Stüver
Niederländische Kronkolonie Indien
Erhaltung: Stark abkorrodiert.Untere Sammelwürdigkeit.

Diese Münzen Münzen kann man problemlos in 100er Lots ab ca 1-3 US$ pro Stück / je nach Erhaltung aus Indiene ( bzw-Münzbörse in Singapur) beziehen.

Ob es hierbei auch gesuchte Jahrgänge gibt, weiß ich nicht.Da müssen Sie im Internet in Niederländischen Foren nachsehen/fragen.
Ein besser erhaltenes Stück dieser Art zumindest wurde mal für 3,50 Euro angeboten.
Es wäre sinnvoll, wenn wie in diesem Fall so viele Informationen noch gut lesbar sind, diese einfach in die Suchmaschine GOOGLE einzugeben, um an weitere Informationen zu gelangen.

professorenkolleg
05.02.10 - 07:59
Re: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C.
Vielen Dank für diese professionelle Antwort! Mir sind einige dieser Münzen in Südafrika angeboten worden. Habe sie aber nicht erstanden - und jetzt bin ich ganz froh darüber. Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)