zurück zur Forumübersicht
Beitrag: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C. |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
professorenkolleg
|
NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C. |
Haben niederländische Kolonialmünzen einen erwähnenswerten materiellen Wert? Ich habe keinen entsprechenden Katalog vorliegen. Der ideelle Sammlerwert steht ja außer Frage - jedenfalls für diejenigen, die holländische Münzen sammeln. Mir liegen einige Münzen der Niederländischen Westindischen Compagnie (V.O.C) vor, was mir als Sammler von Goldmünzen und Reichsmark nicht allzu viel bringt.

|
Drachenzahn 04.02.10 - 11:58
|
Re: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C. |
Willem I. 1815-1840
Auflage 19 Millionen Stück 1/2 Stüver
Niederländische Kronkolonie Indien
Erhaltung: Stark abkorrodiert.Untere Sammelwürdigkeit.
Diese Münzen Münzen kann man problemlos in 100er Lots ab ca 1-3 US$ pro Stück / je nach Erhaltung aus Indiene ( bzw-Münzbörse in Singapur) beziehen.
Ob es hierbei auch gesuchte Jahrgänge gibt, weiß ich nicht.Da müssen Sie im Internet in Niederländischen Foren nachsehen/fragen.
Ein besser erhaltenes Stück dieser Art zumindest wurde mal für 3,50 Euro angeboten.
Es wäre sinnvoll, wenn wie in diesem Fall so viele Informationen noch gut lesbar sind, diese einfach in die Suchmaschine GOOGLE einzugeben, um an weitere Informationen zu gelangen.
|
professorenkolleg 05.02.10 - 07:59
|
Re: NIEDERL?NDISCHE KOLONIALM?NZEN V.O.C. |
Vielen Dank für diese professionelle Antwort! Mir sind einige dieser Münzen in Südafrika angeboten worden. Habe sie aber nicht erstanden - und jetzt bin ich ganz froh darüber. Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|