Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
[ Antworten ] [ Regeln ]
Matthias
BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger im Thema Münzsammeln. Schon seit langem pflege ich Interesse am Sammeln von Wertgegenständen, konnte aber finanzbedingt keine großartige Sammlung anlegen. Das hat sich glücklicherweise jetzt geändert ;-)

Meine Frage an euch, da ihr sicher deutlich mehr Erfahrung mitbringt, als ein Laie wie ich:

Was haltet ihr von Ausgabestellen wie BTN, dem bayerischen Münzkontor, MDM und den anderen Shops?

Wie läuft das dort ab? Die bieten einem doch zuerst eine Münze zu einem extrem verlockenden Preis an, die nachfolgenden Münzen dieser Serie sind ja aber verdammt teuer? Und woher weiß ich überhaupt, wieviele nachfolgende Münzen, bzw. wieviele Münzen überhaupt zu einer Serie gehören?

Ich hoffe ihr könnt mir, wenn möglich ausführlich, weiterhelfen und danke euch schon im Voraus.

Liebe Grüße

Welfensammler
07.03.10 - 14:36
Re: BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
Ich halte davon gar nichts.
Alle genannten Händler verkaufen überwiegend Medaillen zu völlig überzogenen Preisen.

Goldfinger
07.03.10 - 14:41
Wenn du Geld anlegen willst, versuche es mal mit Bundesanleihen. Münzen eignen sich zum Sammeln, aber Geld verdient kaum jemand damit. (Ich gehöre auch zu den einst Unwissenden, der seine ersten Silbermünzen im Silberbad ruiniert hat.)

wommi