Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
[ Antworten ] [ Regeln ]
Matthias
BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger im Thema Münzsammeln. Schon seit langem pflege ich Interesse am Sammeln von Wertgegenständen, konnte aber finanzbedingt keine großartige Sammlung anlegen. Das hat sich glücklicherweise jetzt geändert ;-)

Meine Frage an euch, da ihr sicher deutlich mehr Erfahrung mitbringt, als ein Laie wie ich:

Was haltet ihr von Ausgabestellen wie BTN, dem bayerischen Münzkontor, MDM und den anderen Shops?

Wie läuft das dort ab? Die bieten einem doch zuerst eine Münze zu einem extrem verlockenden Preis an, die nachfolgenden Münzen dieser Serie sind ja aber verdammt teuer? Und woher weiß ich überhaupt, wieviele nachfolgende Münzen, bzw. wieviele Münzen überhaupt zu einer Serie gehören?

Ich hoffe ihr könnt mir, wenn möglich ausführlich, weiterhelfen und danke euch schon im Voraus.

Liebe Grüße

Welfensammler
07.03.10 - 14:36
Re: BTN, bayerisches M?nzkontor, MDM, etc. ...
Ich halte davon gar nichts.
Alle genannten Händler verkaufen überwiegend Medaillen zu völlig überzogenen Preisen.

Goldfinger
07.03.10 - 14:41
Wenn du Geld anlegen willst, versuche es mal mit Bundesanleihen. Münzen eignen sich zum Sammeln, aber Geld verdient kaum jemand damit. (Ich gehöre auch zu den einst Unwissenden, der seine ersten Silbermünzen im Silberbad ruiniert hat.)

wommi
09.03.10 - 19:28
Selbst die angeblich so wahnsinnig günstigen Sonderangebote sind bei genauem Hinsehen noch überteuert.

willi
10.03.10 - 15:35
bei diesen firmen kann man wirklich nichts kaufen. manchmal sehe ich mdm-sachen aus alten zeiten, die preislich sich entwickelt haben. wartburg 83 ddr zb. oder andere ddr-ausgaben zu ausgabepreisen. aber sonst gilt für alle: extrem überteuert, was bei dem werbeaufwand der firmen auch gar nicht anders sein kann.

Axel Winkler
14.03.10 - 19:26
Hallo,

ich, bzw. mein Sohn, bin auch Neuling. Bisher hat mein Sohn immer bei MDM bestellt, weil die (durch ihren Werbeaufwand) sehr präsent sind.

Was könntet Ihr denn empfehlen, wenn man nur wenig Ahnung und Erfahrung hat?

Danke schon mal und viele Grüße, Axel

Sammler
14.03.10 - 20:20
Finger weg von allen Frimen mit 3 Buchstaben , es gibt wirklich sehr viele seriöse Händler in Deutschland das was die anderen betreiben ist schlicht Betrug !!!!!!!!!

Vergleichen Sie selbst die Artikelpreise von MDM und von anderen Händler die zB. hier Shops haben.

MfG Sammler

Wilhelm Tombült
27.02.11 - 13:00
Hallo Ihr Münzsammler bei bayrischen Münzkontor,
ich habe es mal versucht.2 x 25? Guthaben wurde mir vorgegaukelt, eine Bestellung über 69,95 abz. 50? habe ich getätigt.
Geliefert wurde eine Münze für 19,95 und !!!zusätzlich !!! eine Münze für 57,50?
Kostenlos lieferte das Münzkontor eine Luxuskassette, einen Goldbarren-Schlüsselanhänger,Exklusieve Angebote und eine Goldmarke mit 100 winzigen Punkten.
Die Münzen haben je ein Gewicht von 0,5g und ein Goldgehalt 585 Der Goldwert je Münze beträgt etwa gut 5 ?. Ich werde alles zurücksenden

Schleichwerbe-Hasser
27.02.11 - 15:11
1/2 Gramm bei 585er Gold ergibt allerdings schon einen Schmelzwert von über 9 Euro, wie kommst Du da auf 5,- ?

Muenzenfreund
27.02.11 - 15:45
Trotzdem ist der Preis zu hoch.

Namenloser
27.02.11 - 21:34
Das beste ist, das diese Firmen teilweise in Münzhändlervereinigungen orgamisiert sind.
Wie kommen die da rein???

Erwachsen
28.02.11 - 10:48
Wer erwachsen ist und sich nicht VOR DEM KAUF schlau macht,... wie soll man dem noch helfen ?

Wenn ich irgendwo eine Goldmünze kaufe, mache ich mich schlau, was das ist, wie schwer die ist, ob der Anbieter wohl auch liefert und was die vielleicht am Markt sonst kostet. VORHER.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)