Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: deutsche Bundesl?nder inGold
[ Antworten ] [ Regeln ]
Matthias
deutsche Bundesl?nder inGold
im BTN Shop habe ich mir mal zur Ansicht eine Godlmünze (999/1000) der Edition deutsche Bundesländer in Gold bestellt; Münzqualität PP; Vorzugspreis 29,95 statt regulär 69,95.

Wie seht ihr eine Wertsteigerung in solchen \"Anlagen\"

wommi
09.03.10 - 15:59
Re: deutsche Bundesl?nder inGold
Eine Wertsteigerung gibt es nur, wenn der Goldpreis steigt. Dazu muß in diesem Fall aber die Münze bereits ein Feingehalt von ca. 1,2g haben !

Wolfgang Mergel
09.03.10 - 18:51
Hallo Matthias,

diese Mini-Medaillen wiegen 1,244 g und sind lediglich aus 585 Gold. Beim derzeitig sehr hohen Goldpreis bekommst Du für den Edelmetallanteil (0,73g) ca. 18 ?.

Einen Sammlerwert haben diese privat geprägten Medaillen nicht. Ich möchte Dir auch raten, entweder unter Anlage-Aspekten Barrengold zu kaufen oder nur aus Spaß an der Freude Münzen zu sammeln. Dann solltest Du aber Wertsteigerungen nicht einplanen.

Grüße
W. Mergel

Bethelgeuze
10.03.10 - 16:10
Du solltest nicht nur Wertsteigerungen im Kopf haben. Bei Edelmetallen und Gold- oder Silbermünzen spielt immer der aktuelle Metallwert die Rolle.
Schaue Dir mal den neuen deutschen Zwanziger an:
http://www.goldsammler.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=108:20euro-deutscher-wald-2010&catid=48:goldmuenzen-info&Itemid=75

Welfensammler
10.03.10 - 19:05
Ein paar dieser Mini-Münzen biete ich hier seit ca. 3 Wochen für 25 ? an (0,73 Gramm 999er Gold).

Bisher wurde nicht eine verkauft. Soviel zur Wertsteigerung.

NAJANA
13.03.10 - 20:17
Der Name sagt es ja schon BetrügerTeurerNullwert

Matthias
13.03.10 - 22:33
danke für eure Antworten. Ich hatte eigentlich nur überlegt mir jetzt Münzen zu kaufen, welche vielleicht in 20, 30, 40 Jahren einen schönen Wert haben. Aber ich glaube daraus wird nichts ;)

Andere Münzen sammle ich aber tatsächlich nur aus Spaß an der Freude, wie z. B. alte DM-Münzen, Reichsmark usw

wommi
14.03.10 - 10:17
Wenn jemand wüßte, welchen Wert Münzen in 20 - 30 - 40 Jahren haben - der wäre wohl ein gemachter Mann !
Und auf den Goldpreis spekulieren, wo er sowieso schon sehr hoch ist - naja (und schon gar nicht mit den Pseudo-Münzen/-Medaillen) ?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)