Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nze
[ Antworten ] [ Regeln ]
Luciano
M?nze
Ich habe bei uns in der Gegend eine Hitlermünze gefunden , kenne mich leider nicht damit aus und wollte fragen wie viel die Wert ist .

Mfg Luciano

Biler kann ich euch senden

Drachenzahn
29.03.10 - 15:51
Re: M?nze
Was ist eine Hitlermünze?

Welfensammler
29.03.10 - 23:37
Re: M?nze
Ohne Bilder wird es wohl keine adäquate Antwort geben.

Markus W.
30.03.10 - 05:21
Re: M?nze
@Drachenzahn

Als wenn du nicht wüsstest worum es geht?
Ich finde manche Antworten so dermaßen überheblich. Das hier ist ein Forum wo auch UNWISSENDE eine adäquate Antwort verdienen.

Markus, wahrscheinlich ist es eine von den sehr geläufigen Hakenkreuzmünzen. 5 Pfennig..10 Pfennig..
Die sind in der Regel nichts wert.

Aber ein Bild wäre zur Bestimmung nicht schlecht.

Gruß Liane

m
30.03.10 - 08:36
Re: M?nze
HallO!

Hitler Münze!? Warum sollten Münzen mit einen Hakenkreuz eine Hitlermünze sein??
Schreib doch Münze mit Hakenkreuz
Hitlermünzen gibt es nicht, oder ist der Euro eine Schröder Münze?!°

Hier gibt es immer so überhebliche Arrogante Antworten von Leuten die meinen sie müssen etwas Antworten. Diese Leute denken auch nicht, das andere weniger Ahnung haben und einfach nur ihre Frage beantwortet haben wollen. Aber lernen werden sie es nie.

UND: Hitlermünze ist Unsinn

wommi
30.03.10 - 09:44
Re: M?nze
@m

Das ist nun wirklich Unsinn !

Genauso wie es eine Adenauer-Münze gibt (zumindest in der Umgangssprache), gibt es selbstverständlich Münzen mit dem Bild Hitlers - wer hat was von einer Hakenkreuz-Münze gesagt ?

Es gibt hier wirklich einige arrogante Schreiberlinge, die meinen, Sie müßten jede Frage, die nicht von einem Münzen-Experterten ausformuliert wurde, mit einem dummen Spruch beantworten !

Markus W.
30.03.10 - 17:26
Re: M?nze
Luciano,

schreib das nächste Mal Münze mit "Nationalsozialistischem Symbol"

Und wetten, es kommen Fragen nach dem Hakenkreuz?
:-))

Buona Ostara!, wünscht die Liane.

karl
30.03.10 - 19:36
Re: M?nze
......... Adenauer-Münze gibt (zumindest in der Umgangssprache), gibt es selbstverständlich Münzen mit dem Bild Hitlers - wer hat was von einer Hakenkreuz-Münze gesagt ?

........einige arrogante Schreiberlinge, die meinen, Sie müßten jede Frage, die nicht von einem Münzen-Experterten ausformuliert wurde, mit einem dummen Spruch beantworten ! ......

Bravo wommi ! Ist ja seit langer Zeit kaum mehr auszuhalten.

Zu Deinen Zeilen, erlaube ich mir aber die Frage : Auf welcher Münze ist denn A. H. abgebildet ? Meinst wohl Medaillen ?

Ich glaube, wenn man von H.-Münzen spricht oder schreibt, dann meint man tatsächlich jene Münzen, die das Hakenkreuz zeigen. Oder ?

Anders bei Briefmarken - aber dies ist eine andere Geschichte ...

Karl
31.03.10 - 08:14
Re: M?nze
Hitler Münze, wenn dann mit Hkreuz oder war er vorher schon da?

Ui
31.03.10 - 11:06
Re: M?nze
einfach die Münze einstellen und dann wirst du erfahren was sie wert ist - es gibt jede Menge "H"-Münzen Fetischisten... die sich als Münzenliebhaber verkleiden.

NAJANA
01.04.10 - 13:20
Re: M?nze
Naja nicht ganz Habt Ihr da Recht :-), es gibt doch diese Phantasieprägung (oder wie auch immer man es nennen soll) 5 RM mit dem Hitlerkopf drauf also eine Hitlermünze auch wenn es keine echte ist.

Vielleicht weisst der Luciano es nur nicht weil er halt kein Sammler ???!!!.

Gruss NAJANA

Goldfinger
01.04.10 - 19:18
Re: M?nze
Darf man die "Hitlermünze" in den normalen Mülleimer werfen, oder muss man sie als Sondermüll (Giftmüll) entsorgen?

Welfensammler
01.04.10 - 21:07
Re: M?nze
Es gibt auch "echte" Hitlermünzen, nämlich Spendenmarken der NSDAP. Mit Nennwerten in Höhe der Spende und dem Konterfei vom Gröfaz.

Wenn ihr sowas fachgerecht und kostenlos entsorgt haben wollt, wendet euch vertrauensvoll an mich. Ich verfüge über geeignete Schuber.

Goldfinger
01.04.10 - 21:12
Re: M?nze
non olet

Ui
02.04.10 - 03:55
Re: M?nze
Was ist eigentlich mit den "echten" H-Münzen, die sich in die Köpfe eingeprägt haben ? gehören sie auch in den Schuber ?

Liane
02.04.10 - 09:14
Re: M?nze
Wirf den Namen "Hitler" in ein Forum, und für Gesprächsstoff ist ausreichend gesorgt...

Sprich in Deutschland was widerstrebendes zu Juden aus, und sofort wirft man dir nationalsozialistisches Gedankengut vor...

Traurig, das alles.

Liane

Goldfinger
02.04.10 - 13:19
Re: M?nze
Liane, du bist offenbar eine ziemlich primitive Kuh.

rudi0911
02.04.10 - 14:17
Re: M?nze
Goldfinger,

besteht eventuell die Möglichkeit, Diskussionen auch oberhalb der Gürtellinie zu führen?

Ui
02.04.10 - 14:57
Re: M?nze
Kann man das "H"-Münzen Thema nicht einfach in den Beitrag, miele (trockner) jetons/münzen ....., verlegen ?

Liane
02.04.10 - 18:28
Re: M?nze
Luciano, ich nochmal.

Deine Münze könnte auch indischen Ursprungs sein, oder aus Nepal.

Die neuen indischen Münzen zeigen den Nominalwert der Münze nicht nur als Zahl, er wird auch mittels Hand angezeigt. 5 Rupien ist demnach eine Faust..ein Finger ist 1 Rupie u.s.w.

Der Mittelfinger allein wird nicht angezeigt.

Wahrscheinlich ist es nur bestimmten Menschen vorbehalten sich diesen vergolden zu lassen um ihn sich dann sonstwo einzuführen.

Gruß Liane

Ui
02.04.10 - 19:18
Re: M?nze
Langsam läuft hier einiges aus dem Ruder. Es wäre wünscheswert die Regeln Forum einzuhalten.

dazu
05.04.10 - 17:12
Re: M?nze
...oder statt rumzuphantasieren mal ein bild der münze anzufordern, wäre viel einfacher...


[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)