Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: PAyPAl und Gewerbe bitte um Info |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
NAJANA
|
PAyPAl und Gewerbe bitte um Info |
HAllöchen, wir streiten uns gerade ein wenig auf einem ausländischen Forum deshalb bitte ich hier um eine Info.
Ist auf Ebay für gewerbliche Anbieter PayPal Pflicht oder nicht ?????? ich kann leider es in den AGB`s nirgendwo finden und bin der Meinung es irgendwo bei einem Münzhändler schonmal gelesen zu haben.
Auch wenn es nicht viel mit Numismatik zu tun hat wäre ich Euch dankbar für eine Antwort.
MfG NAJANA
|
Heinz 01.04.10 - 15:52
|
Re: PAyPAl und Gewerbe bitte um Info |
Hallo. Für gewerbliche Händler mit einem Ebay-Shop ist Paypal Pflicht. Ohne Shop muß man als gewerblicher Händler Paypal nicht anbieten. Habe gerade bei einem Freund nachgeschaut, er ist gewerblich ohne Shop und akzeptiert kein Paypal.
| dazu folgendes 01.04.10 - 16:51
|
Dazu hier:
eBay führt die PayPal-Pflicht ein
http://www.wortfilter.de/News/news2973.html
Wen das auch ärgert, dem empfehle ich folgenden Zusatz bei den Zahlungs / Versandbedingungen:
"Mit Paypal bezahlte Artikel werden aus Sicherheitsgründen erst dann versendet, wenn der Gesamtbetrag vollständig auf unser Bankkonto eingegangen ist"
...So mancher Käufer wird sich dann überlegen, besser gleich per Bank zu überweisen, weil das schneller geht, anstatt 5-7 Tage + Versandweg abzuwarten.
Ebay kann deswegen das Angebot nicht entfernen,weil es nicht gegen die AGB verstößt und weil es sich nicht um Gebührenumgehung handelt.
Warum aus Sicherheitsgründen?
Erklärung dazu: In letzter Zeit verschickt Paypal ungewollt Nachrichten über eingegangene Zahlungen, als wären diese schon vom Paypalkonto aus für den Käufer greifbar.
Tatsächlich aber kann es sich um nicht verfügbare offene Zahlungen handeln, die von einem unehrlichen Käufer innerhalb der nächsten 10 Tage storniert oder vefallen gelassen werden.
Viele Verkäufer loggen sich nicht bei jeder Zahlung in ihr Paypalkonto ein und überprüfen es. Sie vertrauen auf die Zahlungesbenachrichtigungen und versenden zeitnah.
Irgendwann wundern sie sich, daß das versprochenen Geld gar nicht gekommen ist.
Normalerweise gab es immer eine Zahlungsbenachrichtigung über eine "eingegangene Zahlung" oder über eine " offenen Zahlung"
Paypal kennt das Problem schon seit längerer Zeit.
Es liegt an der großflächigen Automatisierung des Systemes.
| jojo300 02.04.10 - 10:23
|
Ein gewerblicher Anbieter kann auch Auktionen einstellen ohne Paypalpflicht. Auch wenn er einen Shop hat. Nur bei Festpreis ist Paypal Pflicht.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|