Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: kennt das jemand? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
willi
|
kennt das jemand? |
hallo, diese münze mit 35 mm durchmesser und 17,19 gr. gewicht ist sehr schlecht erhalten und für mich schwer bestimmbar. kann jemand helfen? dank vorab. willi

|
augustinerbier 07.04.10 - 18:50
|
Re: kennt das jemand? |
Hi Willi,
habe mich noch nicht vom Samstag Nackenschlag erholt.
Bei der Münze sehe ich ohne Brille nicht mal das es sich um "Metall" handelt.
Kannst Du ev. die Umschrift lesen und hier posten.
Ach im übrigen ist mir eine KR Medaille aus unedlem Material über den Weg gelaufen:
Avers: Bild Willi II und PR Luitpold mit Umschrift Kaiser Wilhelm II Prinzregent Luitpold.
Revers: GOTT MIT UNS im Wappen und Strahlenkranz - Umschrift CORPSMANÖVER 1903
Medalleur Drentwett
leider auch schlecht erhalten
Kennst Du das Stück ???
Gruß naus München
augustinerbier-Rudi
| willi 08.04.10 - 10:41
|
@ rudi,
samstag war wirklich unterirdisch. jetzt muss 04 ran......
zu deiner medaille weiss ich leider auch nicht mehr, als dass sie in mein beuteschema passt. kannst mir ja mal schicken, wenn du sie nicht sammelst und ich mach mich schlau.
zu dem teil oben. viel erkennen kann ich auch so nicht. jahr wohl 16?8. MATTHI.DG.ROI ????? SEL auf der anderen seite zu erkennen. viel mehr ist nicht. das teil hat wohl einige zeit in der erde gelegen.
gruss willi
| werner 09.04.10 - 20:39
|
HI Willi,
für mich sieht die auf den ersten Blick wie ein Matthiasgroschen aus.
Die genau Randschrift könnte helfen genaueres zu sagen.
HG
Werner
| sesambestcoins2004 11.04.10 - 13:15
|
NIEDERLANDE - KAMPEN Gulden zu 28 Stüber 168(X), mit dem Titel von Matthias. Typische Einwirkspuren der salzhaltigen Umwelt der Niederlande (wie eigentlich aller Länder mit einem langen Küstenstreifen bzw. maritimen Klima). Könnte aber auch eine Wrackmünze sein (aus einem Schiffswrack).
| rudi augustiner 11.04.10 - 16:40
|
@sesam,
riesen dank für diese fundierte und sachkundige auskunft! können sie mir auch noch ungefähr den wert eines solchen stückes ind dem zustand laut bild sagen? damit ich auch fair und realistisch eine auktion starten kann.... danke vielmals vorab.
mfg willi
| willi 11.04.10 - 16:42
|
natürlich habe ich die antwort geschrieben und nicht der rudi. hatte leider seinen namen noch im kopf, da ich seine anfrage im forum für ihn startete....... bitte auch rege lesen und ihm helfen! danke. willi grüsst
| sesambestcoins2004 11.04.10 - 22:20
|
Bitte rufen Sie mich an unter 0041-616011041 Mo-Fr 13:00-17:00.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|