zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ackerfund Goldm?nze |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Peter
|
Ackerfund Goldm?nze |
Könnte mir bitte jemand etwas zu dieser Goldmünze sagen? Die Münse ist unbeschrieftet und in der mitte ist ein Loch (siehe Bild)

|
Peter 02.05.10 - 21:30
|
Re: Ackerfund Goldm?nze |
Bild

|
Peter 02.05.10 - 21:31
|
Bild

|
Peter 02.05.10 - 21:33
|
Bild
 ">
|
Peter 02.05.10 - 21:33
|
bekomme die Bilder nicht hochgeladen
|
Besondersschlauer 02.05.10 - 21:38
|
Guten Abend
Das ist leider zu 99% keine Münze und es ist auch sichtbar zu 99% KEIN Gold.
Wenn es bei euch ein Geschäft mit Namen KIK gibt, dann gehe mal dorthin mit deinem Fundstück und vergleiche es mit den Dingern, die dort an den Jeanshosen angenäht sind.
Und hinten in der Aftertasche solltest du noch ein kleines Tütchen finden, indem sich 1-2 Stück als Ersatz befinden. Und anschließend berichte uns von deinen dort gemachten Erfahrungen.
|
Peter 02.05.10 - 22:14
|
Bild

|
Peter 02.05.10 - 22:17
|
Bild

|
Besondersschlauer 02.05.10 - 22:59
|
Es bleibt trotzdem ein Hosenknopf.Und daß es ein sehr moderner Kniopf ist, erkennt man an der rückseite, wo sich die kleine Ausbuchtung für die Poppniete befindet.Ich kann dir gerne nächste Woche vom Kik ein paar genau dieser Knöpfe mitbringen.Da meine Frau dort arbeitet, hat sie deine "Münze" sofort erkannt;-)
|
Besondersschlauer 02.05.10 - 23:19
|
Ausserdem wurde dieser Knopf gegossen.Antike Münzen wurden fast ausschließlich geschlagen, es sei denn, dein Acker befindet sich im Sunga-Reich in Afghanistan, da wurden auch Münzen gegossen, allerdings ohne Loch.
|
Welfensammler 03.05.10 - 00:48
|
Na, der 1. April ist aber schon vorbei !
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|