Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 20 usd Liberty/Kopf
[ Antworten ] [ Regeln ]
berni
20 usd Liberty/Kopf
Ich habe mehrere 20 USD Liberty/Kopf und möchte sie einzeln(erhaltungsgrad)bewerten lassen.Fütr alle zusammen habe ich pauschal ein Angebot von 1070,00 euro mit dem Hinweis, das sei die Bewertung. Kann das sein. Berni

anfaenger
18.05.10 - 20:01
Re: 20 usd Liberty/Kopf
Ne, das kann nicht sein.............

berni
19.05.10 - 08:01
...ja, ich denke auch, die müßten doch wenn einzeln bewertet werden, da die erhaltungsunterschiede mir sogar auffallen(z.b.Kratzer usw., nicht patina)
danke berni

Drachenzahn
19.05.10 - 08:31
Hallo-von was für 20 $ Liberty sprichst du?
Gold-Silber-1 Unze???- Wieviele sind es denn?
"Mehrere" ist ja ne tolle Angabe.

1 Unze Gold alleine kostet schon 1000 Euro. Und du sprichst hier von mehreren Münzen, für die man pauschal ein Angebot von 1070 Euro abgegeben hat???

Juwelier
19.05.10 - 09:11
20 USD Liberty/Kopf
Mit "Bewertung" meinte wohl derjenige, dem Du die Münzen angeboten hast, eine (Be)Wertung für den Goldpreis, Du wolltest aber wohl eine Bewertung des Erhaltungszustandes.

Das ist aber schon irgendwie ein wenig naiv, wenn man vom Goldankäufer will, dass der einem ein Angebot unter Berücksichtigung des Erhaltungszustandes machen soll. Ein Goldankäufer bewertet nun mal nur nach dem Goldgehalt, abzüglich seiner Gewinnmarge, und berücksichtigt nicht wie gut eine Münze erhalten ist, und ob es für gute Erhaltung mehr gäbe.
Wenn Du eine Bewertung unter Berücksichtigung des Erhaltungszustandes haben willst, dann musst Du zu Goldankäufern gehen, die nicht ausschließlich nach dem Goldpreis bewerten. Das sind aber nur wenige Münzhändler, die die Münze dann entsprechend an vorgemerkte Kunden sofort weiterverkaufen könnten.
Weder eine Bank, noch der normale Goldankäufer werden Dir je mehr dafür zahlen, ob die Münze in einem guten Erhaltungszustand ist.

Wenn Du Erhaltungszustand bewertet haben willst, dann probiere es mal hier bei einer Auktion, aber auch hier wird im Normallfall nicht mehr als der Preis auf Grundlage der Unzenbewertung gezahlt. Wenn Du hier Goldmünzen über dem Goldwert anbietest, musst Du lange warten, bis jemand dafür bietet.

Juwelier
19.05.10 - 09:22
20 USD Liberty/Kopf
Wenn Dir der Goldankäufer 1070 EUR pro 20 $ Münze angeboten hat, dann ist dass sogar schon ein guter Wert.
Wenn sich der Angebotspreis auf mehrere Münzen bezog, dann versucht der Ankäufer wohl ein kleines Schnäppchen auf Deine Kosten zu machen.

berni
20.05.10 - 10:24
Danke für die mails.Es war der Preis pro Münze,eine e-mail Anfrage.Ich wollte sie eigendlich einzeln bewerten lassen,möglicherweise denke ich zu naiv, Ich sehe, dass im Erhalt doch gewaltige Unterschiede sind, bin nur Laie. Nun gut, ich warte einfach noch mal und werde weiter suchen...und denke ich werde jemanden finden, der mir zu jeder Münze eine klare Aussage machen wird und wenn es dann paßt...werde ich sie vielleicht zum Verkauf anbieten.Ich habe keine Eile.Vielen Dank für die antworten. Berni

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)