Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: r?mische M?nze?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Kiefernadel
r?mische M?nze?
Guten Tag die Herrschaften.

Vor einigen Tagen bin ich beim Aufräumen des Kellers auf eine Münze gestoßen, die ich in jüngeren Tagen auf meinem damaligen Schulgelände gefunden hatte. Sie sieht ziemlich antik aus, und ich wollte mal so naiv sein zu fragen, ob sie tatsächlich etwas wert sein könnte...
Sie ist golden, recht dick, und zeigt einige Abnutzungsspuren... auf der einen Seite sind 3 Personen zu sehen, die nebeneinander stehen, und um sie herum steht geschrieben \"AGRIPPINA DRVSILLA IVLIA\". Unter den Personen stejt nochmal \"SC\", mit einem kleinen Punkt in der Mitte.
Die andere Seite zeigt den von der Seite betrachteten Kopf eines Mannes. Für Augen und Ohrhöhlen sind Vertiefungen in die Münze eineglassen, während der ganze Kopf etwas aus ihr hervorragt. Um das Bild steht kreisrund geschrieben: \"CCAESARAVGGERMANIVSPONMTRPOT\". Also sowas wie \"Cesare Germanicus\". Auch hier sind zwischen einigen Lettern kleine Punkte. Reicht das jemandem um vielleicht auf sein Wissen und seine Kenntnisse zurückzugreifen und mir zu sagen, woran ich hier bin?
Wäre sehr schön ;)

Viele liebe Grüße,
Michael.

kay
12.06.10 - 10:26
Re: r?mische M?nze?
Hallo.Nein reicht nicht. Mach mal ein Bild. Es hört sich jetzt schon an wie eine bekannte moderne Touristenfälschung aus Tunesien.Alle Jahre wieder taucht jemand mit ihr hier auf.

Kiefernadel
13.06.10 - 18:23
Re: r?mische M?nze?
das ist sie so ziemlich...

nur mit einigen Abnutzungen...


kay
20.06.10 - 23:03
Re: r鰉ische M黱ze?
Das ist leider eine bekannte Phantasie - Touristenfälschung aus Tunesien wie oben bereits vermutet.
Diese fälschung wurde gegossen, statt geprägt und existierte in dieser Form der Legende/= Beschriftung niemals als Original


[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)