zurück zur Forumübersicht
Beitrag: [kein Thema] |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
chantalllllll
|
[kein Thema] |
Hallo Jungs,
ich bin blond und suche eine Antwort auf die Frage:
Was ist Bouillon Gold?
Hat das was mit Brühe zu tun?
Und was ist der Unterschied zwischen Goldmünzen und Bouillon Goldmünzen?
Danke und KISSaKiss
|
Magrit 11.06.10 - 21:58
|
Re: [kein Thema] |
Ich bin zwar kein Junge,
aber auch als Mädl weiss ich dass das nichts mit einer Suppe zu tun hat. Sind halt eben "Zweckgebundene" Münzen aus Gold.
|
Welfensammler 11.06.10 - 21:58
|
Bouillon ist eine Brühe.
Bullion (englisch = Barren) ist eine Bezeichnung für Anlagemünzen
|
Bethelgeuze 12.06.10 - 08:18
|
Anlagemünzen gibt es nicht nur aus Gold, sondern auch aus Platin, Palladium oder Silber. Die Gewichtsangabe erfolgt fast immer in Unzen, 1 Unze = 31,103g. Dabei spielt die Karatangabe bei einer Unze Feingold keine Rolle. Der American Eagle wird z.B. in 22 Karat geprägt, also 916,65 fein. Er bringt dann 33,93g auf die Waage. Der Wiener Philharmoniker wird in 999,9 fein geprägt und wiegt 31,103g. Bei den Bullionmünzen spielt immer der Edelmetallgehalt eine größere Rolle als der aufgeprägte offizielle Wert.
|
chantalllllll 12.06.10 - 13:49
|
Bullion
Bouillon
Deshalb fand ich keine Antwort in den Suchergebnissen...
Zur Rettung meines Ehrgefühls muss ich allerdings noch anmerken, dass ich "Bullion-Bouillon Gold" nur akustisch vernommen habe.
Und außerdem gibt`s ja auch das "Danziger Wasser", auch eine Brühe die mit Gold zu tun hat ;-)
LG
Chianti
|
Bethelgeuze 12.06.10 - 18:13
|
Pommes Frites ist auch nicht der Erfinder der Bratkartoffeln. Wird immer dämlicher hier....
|
Welfensammler 12.06.10 - 23:46
|
Und genau solche Kommentare tragen nicht unwesentlich dazu bei.
|
werner 12.06.10 - 23:58
|
ja ja einfach zu sossig alles hier
|
Chantal 13.06.10 - 15:11
|
Ich habe meine Frage zwecks Unkenntnis etwas "dümmlich" aber mit Humor gestellt.
Schade, dass das nicht jedem bewusst war...
Dachte, ein Forum ist auch dafür da sich gegenseitig behilflich zu sein?
Ihr seit die Fachmänner, jenes sollte Mann aber nicht mit einfältigen Kommentaren negieren.
Gruß
Chanti
|
Bethelgeuze 13.06.10 - 20:06
|
Numissammler haben bei solchen Fragen überhaupt keinen Humor. Da hört der Spaß auf! **gr**
Schönen Abend noch
|
Werner 15.06.10 - 22:58
|
so sehe ich das nicht, meine Antwort war eigentlich mit Humor gemeint und hatte Relation zu einem Film den man eigentlich kennen könnte - Zitat "Bernais, nun werden sie aber nicht sossig"
HG
Werner
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|