Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldbarren 1000g Feingold - Wo verkaufen?
[ Antworten ] [ Regeln ]
schillinger
Goldbarren 1000g Feingold - Wo verkaufen?
Hallo,

wo verkaufe ich am besten einen 1000g schweren Goldbarren?

Da mich die Ebaygebühren abschrecken habe ich hier diese Auktion gestartet:

http://www.hood.de/auction/39208463/1000g-goldbarren-999-99-pamp-suisse-mit-zertifikat.htm

Leider kommt das Ganze nicht so wirklich in die Gänge.

servus
19.06.10 - 21:36
Re: Goldbarren 1000g Feingold - Wo verkaufen?
das sind ja über 3000,-?uro. Das wird man bei hood unter normalen Bedingungen wohl kaum erreichen können?!

Werner
19.06.10 - 22:06
Warum nicht hier verkaufen?

HG

Werner

dazu..
20.06.10 - 11:46
Das wären hier bei 4 %-Verkaufsgebührenauch mindestens 1200 Euro Verkaufsprovision, aber immer noch mehr als die Hälfte günstiger als bei Ebola.. Bei einem gerechneten Goldpreis von 30 Euro/Gramm, versteht sich.

Das ist übrigens das, was ich immer predige.
Erst wird Gold in großen Stückelungen gekauft und anschließend wird man es schlecht los. Was machen wir blos, wenn das "System "tatsächlich mal crasht und es kein Ebay usw mehr gäbe?
Den Goldbarren aufessen oder beim Bauern Stück für Stück abschneiden. Gold ist ja weich.
Persönlich kaufen wir keine Barren über 10 Gramm an, da zuviele gut gepunzte Fälschungen unterwegs sind.
Als 1 kg Barren bekommt man soetwas auf dem normalen Weg nicht los! Nichteinmal eine deutsche Bank kauft soetwas zum schlechteren Kurs.
Ich denke mal, daß der richtige Ansprechpartner der Herr Eichelburg auf www.hartgeld.com sein könnte.
Denn er ist es ja, der die Amageddongerüchte in die Welt setzt, damit Leute möglichst viel und groß in Gold investieren( und über ihn kaufen).
Der weiß vestimmt, wo man das Gold loswird.
Die Zertifikate kann man sich auf bestimmten Seiten auch im Internet passend zum Barren besorgen.Sie mögen wohl bei 1-100g Barren noch glaubhaft wirken. Aber darüber?

Wie wo was
20.06.10 - 11:51
Hallo gibt man ihren Link ein so wurde das Angebot gelöscht, warum??
Kann man sich ja mal Gedanken machen.
Haben Sie denn noch andere Artikel dort einstehen dann kann man sich ja ein Bild machen.
Hier bei MA haben schon so einige versucht Gold zu verkaufen. Letzte Woche noch einer mit xxx kilos.
War nicht lange angemeldet.
Ist irgendwie komisch dass es sich jewêils fast immer um Verkäufer mit 0 Bewertungen handelt.
Soll aber niemand das jetzt auf sich persönlich beziehen ist nur eine Feststellung.

kay
20.06.10 - 11:57
Um einen 1 KG Barren zu verkaufen muß man sich an die großen Goldhändler im Internet wenden.
Die haben die technischen Möglichkeiten, den Barren auf Echtheit zu "durchleuchten".
Dafür muß man aber einen geringeren Ankaufpreis + Gebühren + den Werttransport zur Goldankaufstelle hin berücksichtigen und macht so auch erstmal mindestens 5% Verlust.

Bethelgeuze
20.06.10 - 18:44
**gr** verkaufe ihn dort, wo du ihn gekauft hast.

schillinger
20.06.10 - 19:00
Zitat Werner: Warum nicht hier verkaufen?

Ich habe hier bei Muenzauktion bisher noch nicht gehandelt, daher 0 Bewertungen. Da würde wohl niemand kaufen.

Zitat Wie wo was: Hallo gibt man ihren Link ein so wurde das Angebot gelöscht, warum??

Das versuche ich seit gestern herauszufinden. Sowohl die Auktion als auch mein Benutzerkonto wurden gelöscht. Vom Kundenservice bisher keine Antwort.

Aktuell biete ich den Barren bei Auvito.de an. Dort gibt es keinerlei Verkaufsprovisionen oder Gebühren. Leider sehr wenig los.

http://www.auvito.de/1000g-goldbarren-999-99-pamp-suisse-mit-zertifikat/artnr20961903/details.html

Jochen
20.06.10 - 19:27
hmm...

kommt mir alles ein wenig seltsam vor das ganze, der aktuelle Goldpreis liegt bei 1.256,- $/ Unze bei einem Devisenkurs von 1,24 $/Euro macht das umgerechnet auf 1.000 gram Feingold

------> rund 32.500,- EURO

Sofortkauf: 30.000,- Euro

Kann der Barren auch persönlich abgeholt werden, weil dann würde ich den womöglich kaufen, natürlich nur wenn er echt ist (kann das auch nachprüfen, bzw. mein Bekannter der dann mitkommen würde).

PS: einen "Spaßvogel" der einen Wolframbarren (wie auch immer hinbekommen) vergoldet hatte, haben wir auch "enttarnt", war nicht schlecht die Idee da fast die selbe spezifische Dichte aber halt völlig andere metallurgische Eigenschaften.

AGB´s wie bei einer Weltfirma "Kopfschüttel"

kay
20.06.10 - 19:38
Also aus folgenden Gründen würde ich nicht auf diese Auktion bieten:
Das ist meine Meinung oder persönliche Einschätzung, stellt aber keinswegs irgendwelche Tatsachen oder Wertung des Anbieters dar, den ich übrigens nicht kenne:

Wenn dieser Barren tatsächlich über das Internet verkauft werden soll, dann muß der Verkäufer aber noch einiges an Anstrengungen und Klarheiten schaffen:

1. Ein privater Verkäufer mit solch einer ellenlangen Klausel-und Paragraphenliste wie ein gewerblicher Vollprofi? Da würden mir schonmal Zweifel aufkommen. Ich würde denken, daß sich hier ein gewerblicher Händler verbirgt, der versucht, das Gewährleistungsrecht und jegliche Haftung auszuschließen.
Ein privater Anbieter benötigt solch ein Pamphlet auf keinem Fall.
2. Das Bewertungsprofil ist auch äußerst unglücklich gefüllt:
( 10 Bewertungen vom selben Käufer mit einem etwas ähnlichen Namen, der auch nur 10 Bewertungen hat, die vom selben Verkäufer stammen.Ich würde vermuten, daß der Verkäufer selber mitbietet und kein Gebot abgeben.)
3. Zahlungsfristen bei Internetauktionen sind inderegel 7-10 Tage nach Auktionsende.
Wenn ich dann noch lese, daß die Überweisung innerhalb von 3 Tagen erfolgt sein muß, dann denke ich mir : Entweder will jemand etwas schnell zu Geld machen. Oder er will schnell das Geld und weg damit.

4. Ein Zertifikat ist manchmal schön anzusehen, hat aber keinen rechtlichen Nutzen oder Wert.
Es wundert mich( ich habe aber keine Anhnung), daß hier bei einem so hochwertigen Gegenstand kein Pedigree mit Name, Artikelbezichnung und Ausweisnummer des Käufers in die Artikelbeschreibung eingefügt wurde?
( Soetwas müßte vorhanden sein, besonders bei einem Artikel, der offiziell in der Schweiz erworben wurde, wo die Vorschriften derart streng sind.

Es geht hier ja schließlich um mindestens 30000 Euro und nicht um Peanuts.
Und kein Bieter wird soviel Geld ausgeben, wenn er keine Dokumente darüber hat, ob der Gegenstand vom Verkäufer rechtmäßig erworben wurde oder nicht.( Nicht zu vergessen das Geldwäschegesetz)
Dieser rosafarbene Zettel könnte übrigens auch nachgemacht sein.( könnte, es gibt nämlich keine Norm, wie er beschaffen zu sein scheint.
Wenn ich aber bei der Goldausgabestelle anrufen kann und mich nach Barrennummer + Käufername erkundigen kann, dann sieht alles schon viel besser aus.
Wie gesagt- keine Erbsenzählerei. Es geht nicht um einen 10g Barren(chen)sondern um kanllharte 1000g.
Nützt alos nichts.Eine ordentliche Kaufrechnung mit Käufername( geschwärzter Adresse) würde mehr potenziell Käufer anziehen.

Wie geschrieben. Alles aus Bietersicht, als gute Kritik zu genießen.Aber es ist kein persönlicher Angrif beabsichtigt.

kay
20.06.10 - 20:41
Auktion scheint schon beendet zu sein. Seit 30 Minuten kann man sie nicht mehr aufrufen.

kay
20.06.10 - 23:07
Anstatt des Riesenbarrens w¨¹rde in Zukunft ich kleinere Einheiten kaufen: z.B soetwas

Werner
21.06.10 - 13:08
Für 30.000 Sofortkauf nehme ich den auch - unter ählicher Prämisse wie mein Mitanbieter. Hauptkriterium - persönliche Abholung.

Kay, ich hätte da noch kleinere Goldies bis runter zu 0,5 Gramm 585 Kleingerümpel.

HG

Werner

kay
21.06.10 - 13:12
Ne, Werner, ich bleibe lieber bei den neuen Mark-Münzen.

Werner
22.06.10 - 13:37
Kay, es ist alles nur ein Frage des Sortiments.

Du muss halt von klein bis gross alles haben, um dann im Fall der Fälle das richtige rauszuholen. Im Notfalls kannst Du bestimm irgendwo gross in klein wechseln.

Die neuen gefallen mir nicht so, es gibt genug alte 5er 10er und 20er in Gold, ein bisschen Silber kann bestimmt auch nicht schaden.

LG

Werner

Goldiger Barren
22.06.10 - 19:27
Also die Diskussion zu den Zertifikaten bei Goldbarren ist nur was für die, die sich gerne von den Zertifikaten täuschen lassen wollen. Ein Zertifikat sagt eigentlich NICHTS aus.

Wo ist eigentlich das Problem beim Verkauf des Barrens? Fahre einfach zu einer proaurum Geschäftstelle, dort wird vor Ort auf Echtheit geprüft, die können das. Und dort bekommst Du im Ankauf für einen 1 KG Goldbarren heute 32.193 EURO ausgezahlt. Ziemlich garantiert...

Barriger Golden
22.06.10 - 20:24
Auch Proaurum kauft das Gold nichts aufs Blaue heraus. Selbstverständlich berechnen sie die in diesem Fall auffällige Prüfung und haben ihren eignen Ankaufspreis. Denn davon leben sie.
Es kommt nicht jeden Tag eine Privatperson mit einem 1000er dort vorbei.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)