Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wert von M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Wolfgang Walter
Wert von M?nzen
Ich betreibe seit mehrern Jahren eine Motivsammlung von Silbermünzen. Ich betreibe dieses Hobby aus Passion und nicht als Wertanlage. Die meisten Münzen habe ich bei Internet-Auktionen, vorwiegend bei Ebay gekauft. Ich habe jetzt mal rechachiert, bei www.silber.de (seriös ???), daß meine erzielten Einkaufspreise fast schon den reinen Materialwert decken. Hinzu kommt, das die Ausgaben auf 10000 bis 25000 Exemplare ( lt. Schön ) limitiert sind und in Prägequalität PP sind. Wieso bekommt man permanent solche Münzen so preiswert, während deutsche 10 Euro-Münzen (in St), deren Auflage in die Hunderttausende geht, und mindergewichtig sind, beim Münzhändler nicht unter 15 Euro. Meine Erfolgseinkäufe lagen so zwischen 15 und 20 Euro. Ich wäre froh, wenn jemand, sich dazu Äußern könnte! Stachelschein

Bethelgeuze
14.07.10 - 20:11
Re: Wert von M?nzen
aktueller Silberpreis:
1 Unze 31,10g 14,32 EUR 18,00 USD 19,10 CHF 134,66 SEK

werner
14.07.10 - 21:58
ich würde die halt nicht beim Münzhändler kaufen, ich sammle für meine Kinder auch Motiv-Münzen, aber mehr als Silberpreis habe ich in den wenigsten Fällen bezahlt.

Zu den 10? Münzen ST rate ich dir - kaufe die bei deiner Bank, das bekommst Du die 1:1

HG

Werner

Wolfgang Walter
16.07.10 - 18:36
Vielen Dank Euch beiden für die Antwort.