Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzen geschenkt bekommen habe keine ahnung davon?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Jessica Thumm
M?nzen geschenkt bekommen habe keine ahnung davon?
Hallo ich habe von meiner oma drei münzen geschenkt bekommen kenne mich aber gar nicht aus vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen es ist einmal eine goldmünze von 1873 wo vorne Karl König von würtemberg drauf steht hinten ist ein adler darauf und noch die zahl 20 und M. und die jahreszahl. die zweite münze ist ein 10Pfennig( Rentenpfennig )von 1924 hinten sind ähren darauf unf ein F und die jahreszahl. der nächste ist ein 10 Pfennig stück von 1950 steht aber nur Bundesrepublik Deutschland drauf. vieleicht kennt jemand den wert dafür weis nicht wen ich da fragen könnte. Danke schon mal im vorraus für eure antworten. Lg Jessy

Drachenzahn
17.07.10 - 19:09
Re: M?nzen geschenkt bekommen habe keine ahnung davon?
Dem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
Du hast doch schon alle Daten bis ins kleinste Detail. Dann kannst du auch googlen oder in Auktionen nachsehen.Warum tust du das nicht?
Die, welche dir antworten möchten, müssen das auch so machen.So erfähst du es aber viel schneller.

Gerneantworter
19.07.10 - 14:09
@Drachenzahn

Sag mal, bist Du immer so schlecht drauf. Hier stellt jemand eine simple Frage und Du reagierst so pampig. Wenn Du keine Antwort geben willst, dann las es doch einfach, aber erspare uns diese sinnlosen Kommentare (ist ja nicht das erste mal).
Es gab Zeiten hier, da wurde jede Frage (auch oder besonders die von Laien) mit Respekt behandelt und beantwortet. Leider sind die Leute, die das taten, immer weniger geworden, ich denke da besonders an einen Elefanten (Du weist, wen ich meine), von dem wäre so eine Antwort nie gekommen.

@ Jessica

Also die 10 Rentenpfennig und die 10 Pf. BRD sind in normaler Umlauferhaltung kaum was wert (unter 1 EUR).
Das Goldstück von Württemberg wurde zuletzt bei online-Auktionen für ca. 250 ? 270 EUR (etwas über Goldpreis, bei Spitzenerhaltung sicher noch mehr) verkauft.

Viele Grüße und ärgere dich nicht über den gezähnten Drachen

Drachenzahn
19.07.10 - 17:57
Es gab auch Zeiten, wo man sich nicht hinter Phantasienamen versteckte, sondern wie ich mit
dem Usernamen antwortete.Warum sollte man etwas beantworten, wenn schon alle Informationen vorhanden sind?

Bethelgeuze
19.07.10 - 18:02
darauf kann ich nun wirklich nicht antworten, außer lauthals zu lachen..............

Drachenzahn
19.07.10 - 18:05
Re: M黱zen geschenkt bekommen habe keine ahnung da
Warum schreibst du ihr nicht gleich den fertigen Ebay-Auktionstext?
..immer nur was ist das wert, wo kann ich das am besten verkaufen..Geld Geld Geld. Wenn du meinst, daß das der übriggebliebene Sinn dieses Forums sein/ werden soll, dann warst du wohl zu Heinz' Zeiten nicht oder zwuenig hier.
Wie wärs denn malm, wenn die Fragen sich mit Geschichte und Hintergründen zud en Münzen beschäftigen, anstelle immer nur : WERT WERT WERT

Drachenzahn
19.07.10 - 18:06
Walter, ich hoffe du meintest nicht mich damit?

Drachenzahn
19.07.10 - 19:13
Gerneantworter:
Meine Antwort- auf deine Fragen:
Nenn mir doch mal eben das Wort oder die Textstelle, bei dem ich pampig gewesen sein soll?
Warst du auch im Waldorfkindergarten?
Ich sage dir, daß die Erzieher dort die Kinder anlügen. Denn man muß nicht hinter jedem Satz ein
:-) oder ein ;-) oder ein :-))) oder ein hdl( hab dich lieb,wenn du einen weiblichen Nicknamen hast), hinter den Satz tippen, um eine sachliche wertungsfreie Aussage zu machen.

Deswegen war ich nie im Waldorfkindergarten.
Deswegen mache ich auch keine :-) oder ein ;-) oder ein :-))) oder ein hdl( hab dich lieb,wenn du einen weiblichen Nicknamen hast).
Aber deswegen bin ich noch lange nicht pampig.

Sicherlich hat diese Dame die Intelligenz , eine Suchmaschine zu bedienen. Ich nehme an, daß sie auch Münzauktion.com dadurch gefunden und so bis hier geschafft hat.
Denn ein Otto-Normalbürger, der "der nicht weis wen er da fragen könnte" vorgibt, hat sicherlich nicht diese Internetadresse im Kopf, sondern herausrecherchiert.
Und sicherlich hat sie meinen gutgemeinten Tip schon längst beherzigt.
Also wegen Anpamperei hat sich bei mir nicht beschwert.
Übrigens die Nicknamen, die du in den letzten 2 Tagen benutzt hast, waren viel schöner ;-)
Warum bleibst du nicht bei ein-und- denselben, z.B dem aus dem Münzauktion-Cafe.
Und jetzt mache mich nicht immer so pampig an.

Drachenzahn
19.07.10 - 19:47
Im 17.Jahrhundert sagte man:" Auch wenn das Pferd kaum noch Zähne hat,für den einen völlig wertlos ist und eigentlich auf die Schlachtbank gehört, so ist es doch für den anderen ein geschenktes Pferd" Und ein Pferd konnte sich damals nicht jeder Mensch leisten.
Um diesen Satz abzukürzen, sagte man schlicht: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul( schaut keiner ins Maul).
Und so tröstet man von nun ab die Menschen mit diesem Sprichwort, wenn sie etwas nicht materiell-wertvolles umsonst bekamen, bevor sie sich erwartungsvoll aufmachten, den wahren materiellen Wert herauszufinden.
Und ein WERT an sich , wird von jedem Menschen anders eingeschätzt.
Der persönliche Wert der Münzen wird hoffentlich höher liegen als, die paar Euro des zu erwartenden materiellen Wertes.
Das ist jetzt die "unpampige"Longversion ohne Waldorfkindergartensmilies.

Gerneantworter
19.07.10 - 19:47
@Drachenzahn

Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Auch ich sehe den Sinn dieses Forums nicht darin, sich ständig über irgendwelche Wertsteigerungen von modernen Pseudomünzen (z.B. 20 EUR ? wann am besten kaufen, verkaufen oder nicht) zu unterhalten.
Und zu Heinz: Er konnte mir mehrfach bei Problemen mit der Bestimmung mir unbekannter Münzen (auch unabhängig vom Wertgedanken) helfen. Mich interessiert beim Münzensammeln auch vielmehr der historische Aspekt (sammle daher auch hauptsächlich Mittelalter/frühe Neuzeit).
Aber wir können uns die Fragen doch nicht aussuchen.
Und wir können den Fragestellern nicht vorschreiben, sich für den historischen Hintergrund von Münzen zu interessieren. Aber vielleicht finden einige von diesen ?numismatischen Laien? über dieses Forum doch den Weg zu ernsthafter Beschäftigung mit Münzen (ohne nur auf Gewinn zu schauen).
Und daher sollten wir diese nicht durch herablassende oder überhebliche Antworten verprellen.

So nun zu Deinem letzten Beitrag:
Was soll dieser Walldorf-Mist, nur wenn man normalen Umgangston verwendet.
Mit wem verwechselt Du mich (Nickname), ich habe vor mehreren Wochen das letzte mal hier was reingeschrieben (ins Cafe noch viel länger nichts).
Und ich habe Dich noch nie pampig angemacht, dieses war meine erst Antwort auf einen Deiner Beiträge.

Gerneantworter
19.07.10 - 19:53
Jetzt warst Du schneller als ich.
Es muß also heißen: ?... zu Deinem vorletzten Beitrag:?

Außerdem liegen wir wahrscheinlich gar nicht sooo weit auseinander.

Drachenzahn
19.07.10 - 20:12
Warum versteckst du dich hinter einem Phantasienamen?
Ausser dir hat sich niemand beschwert- wieso schreibst du dann "uns"?

Gerneantworter
19.07.10 - 21:58
Ist DRACHENZAHN kein Phantasiename oder heißt Du wirklich so.
Wo ist Dein Problem? Leidest Du an Verfolgungswahn?
Gerade habe ich versucht, die Sache friedlich zu Ende zu bringen, aber das scheint bei Dir nicht zu funktionieren.
Also sollten wir es dabei belassen.
Over and out.

Drachenzahn
19.07.10 - 22:40
Zitat"Wo ist Dein Problem? Leidest Du an Verfolgungswahn?" - das werde ich dir morgen gerne persönlich erklären. Nummer habe ich jetzt.
Darüber rede ich jetzt gar nicht mehr. Das wird geklärt.Aber nicht weiter hier in einem öffentlichen Forum.
Übrigens ist mein Username hier registriert und dadurch bin ich für das, was ich an oder über andere Menschen sagen, greif-und fassbar.
Und ich brauche mich nicht "Hans Meier oder gerneantworter" zu nennen, um jemanden im Forum unerkannt/unschuldig anzublatschen.
Nutze die Nacht zur Erholung. Morgen wird es bestimmt heiß.

Gerneantworter
19.07.10 - 22:51
Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten und mich nicht auf Dein Niveau herablassen.
Aber Du bist einfach nur nervig. Du scheinst ein Problem zu haben. Was willst Du mit irgend einer Nummer? Muß ich jetzt Angst haben? Zitter zitter zitter.
Mann bleib einfach ruhig und drink noch ein Glas Wein und schlaf mal drüber. Und morgen geht die Sonne auch für Dich wieder auf.

ulli.jens
20.07.10 - 00:02
drachenzahn,

wenn es einen grund gibt, hier nichts mehr zu schreiben ... Du bist ein ganz wichtiger davon.

Und tschüß

drachenzahn
20.07.10 - 02:20
Du hast recht,Ulli.Jens.Wenn du es schon so direkt und öffentlich haben möchstest:

Bei der letzten Mobbingaktion gegen mich vor gut 1/2 Jahr warst du natürlich auch führend dabei.So wie bei diversen Diskussionen gegen diese Plattform. Vorgesternabend auch?
Fassen wir mal zusammen,was wir diesmal haben:

Auf eine vernünftige und sachliche Antwort auf die Frage der Frau( vernünftig alleine schon aus dem Grund ,weil man anhand der ganzen vorhandenen Daten hier nicht alles zukopieren kann) kommt von einer völlig unbeteilgten Person folgendes:

-"Sag mal, bist Du immer so schlecht drauf. Hier stellt jemand eine simple Frage und Du reagierst so pampig."
-"aber erspare uns diese sinnlosen Kommentare (ist ja nicht das erste mal). "
-"ärgere dich nicht über den gezähnten Drachen"
-"Gerade habe ich versucht, die Sache friedlich zu Ende zu bringen, aber das scheint bei Dir nicht zu funktionieren."
-"Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten und mich nicht auf Dein Niveau herablassen.
Aber Du bist einfach nur nervig. Du scheinst ein Problem zu haben. Was willst Du mit irgend einer Nummer? Muß ich jetzt Angst haben? Zitter zitter zitter.
Mann bleib einfach ruhig und drink noch ein Glas Wein und schlaf mal drüber."Zitatende
Ja Ulli.Jens , das habe ich alles nicht geschrieben.
Und du findest das so ok?

Und wie immer geht es wieder unter meine Gürtellinie.

Ich habe niemanden angepampt. Ich wurde oben angepampt.

Das ist der Unterschied.

Mich nervt es auch, wenn mich Anonyme Schreiber ohne einen Grund blöd direkt anmachen.

Vorallem nicht mal auf mehrfache Nachfrage nur 1 Wort benennen können, wo ich pampig gewesen sein soll.

Soll ich mal all die Antworten aus diesem Forum von euch selbst hier hineinkopieren, wo Ihr mal ähnlich oder gleich auf Fragen geantwortet habt?
Wo z.B gerade mal 1-2 Tage her auf eine Frage abgelästert wird, wenn jemand sich im Deutschen nicht so gut ausdrücken kann?

Unnd es muß mäglich sein, einen sachlichen , wertefreien, positiven Text zu verstehen,ohne irgendwelche Smiliehilfmittel. Früher gab es die auch nicht.
Aber jeder versteht einen Text so, wie er es gerne will.

Was sollte diese ganze Aktion jetzt bringen?

Hat nur 1 von Euch der Frau die gewünschten vollständigen Informationen herausgesucht?-Nein-
Es ging nur darum, mal wieder etwas Mobbing -Stimmung hier zu machen.

Deshalb wundert mich das jetzt auch gar nicht, daß du hier auftauchst und den gleichen Wortlautschreibst wie schon damals.
Unglaublich ;-)

Schade, daß man bestimmte Hassgefühle nicht in Worte ausdrucken kann. Aber eines konnte ich erreichen. Und das Ergebnis gibt mir Genugtuung genug, weil es genau die richtigen 3 .Personen treffen wird ohne daß ich mich hier jetzt noch 1 mal äußern muß.
Nichts für ungut. Selber schuld.

jungessen
Gestern - 14:13
da haben wir entlich wieder eine DRACHENZAHNSEITE

wommi
Gestern - 15:54
Hallo DRACHENZAHN.

Ich glaube nicht, dass ich schon mal auf irgendeinen Beitrag von Dir geantwortet habe - aber was Du in diesem Beitrag alles von Dir gegeben hast, ist wirklich erschreckend !
Ich kenne das Forum noch nicht lange genug, um die von Dir angesprochene Mobbing-Aktion zu kennen - aber es wundert mich nicht, wenn es sie gab, wenn Du damals genauso reagiert hast !

So kann man in einem öffentlichen Forum doch nicht miteinander umgehen - oder ?

(... und antworte jetzt bitte nicht wieder, als wenn alle anderen Schuld sind !)

fff
19.08.10 - 21:31
Re: M?nzen geschenkt bekommen habe keine ahnung da
Alles Scheisse

grset
19.08.10 - 21:40
Re: M?nzen geschenkt bekommen habe keine ahnung da
wommi und drachenzahn sind dumm

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)