zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Frage an die Medaillen-Spezialisten |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Heinz
|
Frage an die Medaillen-Spezialisten |
Hallo! Ich habe eine Frage zur abgebildeten linken Bulgarischen Medaille. Diese ist nur einseitig. Daneben aus meiner Sammlung das Original der Medaille in Kupfer. Die gleiche gibt es noch mal kleiner in Silber und Gold.
Dazu hätte ich verschiedene Fragen:
Welcher Zweck hatte diese einseitige Medaille, die eine andere Größe bzw. Material als die verausgabten hat?
Könnte diese auch zeitgenössig von 1892 sein oder wurden diese einseitigen Medaillen in späterer Zeit zu bestimmtenn Zwecken gefertigt?
Ist der Preis von 45 Euro zu teuer wenn die richtige Ausgabe in Bronze bei etwa 125 Euro liegt?
Bislang hatte ich diese einseitigen Medaillen nur als relativ schwache Abgüsse, aber nie in dieser Qualität.
Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu diesen Varianten sagen könnte. Gruß Heinz

|
Heinz 20.08.10 - 10:56
|
Re: Frage an die Medaillen-Spezialisten |
Keiner weiß etwas? Schade.
|
Heinz 09.06.12 - 20:44
|
Hallo Sammler! Eben hatte ich wieder diese einseitige Medaille in der Hand, zu der ich nicht viel weiß. Hat denn niemand einen Tipp für mich, welchem Zweck sie gedient haben könnte? Gruß Heinz
|
W.Mergel 10.06.12 - 11:20
|
Hallo Heinz ich habe auch einen kleineren einseitigen Abschlag einer allerdings anderen Medaille.
Erst dachte ich an eine Probe, was aber wegen des anderen Formats keinen Sinn macht. Weil mein Stück anläßlich einer Ausstellung geprägt wurde, führe ich Sie unter Erinnerung-/Eintrittsmarke.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|