Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Frage an die Medaillen-Spezialisten
[ Antworten ] [ Regeln ]
Heinz
Frage an die Medaillen-Spezialisten
Hallo! Ich habe eine Frage zur abgebildeten linken Bulgarischen Medaille. Diese ist nur einseitig. Daneben aus meiner Sammlung das Original der Medaille in Kupfer. Die gleiche gibt es noch mal kleiner in Silber und Gold.
Dazu hätte ich verschiedene Fragen:

Welcher Zweck hatte diese einseitige Medaille, die eine andere Größe bzw. Material als die verausgabten hat?

Könnte diese auch zeitgenössig von 1892 sein oder wurden diese einseitigen Medaillen in späterer Zeit zu bestimmtenn Zwecken gefertigt?

Ist der Preis von 45 Euro zu teuer wenn die richtige Ausgabe in Bronze bei etwa 125 Euro liegt?

Bislang hatte ich diese einseitigen Medaillen nur als relativ schwache Abgüsse, aber nie in dieser Qualität.

Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu diesen Varianten sagen könnte. Gruß Heinz

Heinz
20.08.10 - 10:56
Re: Frage an die Medaillen-Spezialisten
Keiner weiß etwas? Schade.

Heinz
09.06.12 - 20:44
Hallo Sammler! Eben hatte ich wieder diese einseitige Medaille in der Hand, zu der ich nicht viel weiß. Hat denn niemand einen Tipp für mich, welchem Zweck sie gedient haben könnte? Gruß Heinz

W.Mergel
10.06.12 - 11:20
Hallo Heinz ich habe auch einen kleineren einseitigen Abschlag einer allerdings anderen Medaille.

Erst dachte ich an eine Probe, was aber wegen des anderen Formats keinen Sinn macht. Weil mein Stück anläßlich einer Ausstellung geprägt wurde, führe ich Sie unter Erinnerung-/Eintrittsmarke.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)