Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzexperte
[ Antworten ] [ Regeln ]
Glueckszahl7
M?nzexperte
Warum sind hier fast alle so aggressiv? Ich habe hier lediglich Hilfe unter Münzexperten gesucht. Und um Missverständnisse zu vermeiden. Glückszahl7 ist auch mein Benutzername. \"Freundliche\" Grüße an alle.

Welfensammler
15.08.10 - 12:17
Re: M?nzexperte
Und welche Hilfe suchst du ?

Du machst hier ein Riesenbremborium um deine Erbschaft. Von 2 Kartons Münzen hast du bisher aber erst eine vorgestellt, die von langjährigen Sammlern und Händlern einstimmig als Fälschung eingestuft wurde.

Welche Reaktion hast du also erwartet ?

Lese dir doch mal die älteren Beiträge durch, dann wirst du feststellen, dass geerbte Sammlungen hier fast täglich angefragt werden. Leider handelt es sich meistens um nahezu wertlose Medaillen oder Allerweltsmünzen die über Jahre und Jahrzehnte völlig überteuert bei diversen Münzhandelsgesellschaften eingekauft wurden.

Klärt man die Ratsuchenden dann über den wahren Wert auf, werden sie nicht selten agressiv und man sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, nur ein Schnäppchen machen zu wollen.

Daher reagieren viele der "alten Hasen" überhaupt nicht mehr auf derartige Anfragen oder nur sehr reserviert. Wir sind hier um uns mit unserem Hobby zu beschäftigen, nicht um uns zu ärgern.

Glueckszahl7
15.08.10 - 12:19
OK.

Welfensammler
15.08.10 - 12:20
Wenn du die Münzen verkaufen willst, dann stelle sie zur Auktion. Wenn du dir über den Verkaufspreis oder die Aufmachung unschlüssig bist, frage hier im Forum nach. Genau dafür ist es gedacht.

Hans
15.08.10 - 12:28
Hallo Karola.
Die Münzsammler auf dieser Plattform sind nicht aggressiv (nur einige wenige). Wer hier im Forum gutgestellte Fragen (nach Möglichkeit mit guten Bildern) stellt wird in der Regel auch gute Antworten erhalten. Das ist meine Erfahrung der letzten Jahre.

Glueckszahl7
15.08.10 - 12:50
Ein Mitglied sagte mir, dass ich mir erst mal ne Webcam zulegen sollte (Danke diesem Mitglied), tja selbst das wusste ich nicht, dass man mit Webcams gute Münzfotos machen kann !! Ich bin nicht hier um Ärger aufkommen zu lassen, wie oben erwähnt. Ich stell auch keine Fragen mehr, bis ich die Möglichekit habe gute Fotos zu machen.

wommi
15.08.10 - 17:25
Trotzdem frage ich mich, warum Du die Ebay-Auktion vorzeitig beendet und die Gebote gestrichen hast ?
Sowas kommt gar nicht gut an !

Glueckszahl7
15.08.10 - 17:52
aus einem ganz einfachen Grund... als ich die Münzen nochmals fotografiert habe, bemekte ich erst, dass sie nicht eingeschweißt sind und beim einstellen in ebay habe ich irrtümlicherweise "eingeschweißt" angegeben. konnte aber nichts mehr ändern, da schon gebote drauf waren. UND NOCH WAS muss ich mich hier rechtfertigen??? ich habe das Olympia-Münzalbum doppelt ALSO zwei Mal!!
Und in Ebay stelle ich es wieder ein wenn meine Webcam da ist, weil ja.. laut euch experten, meine fotos nicht aufschlussreich waren, aaaalso habe ich mir auf anraten von drachenzahn eine bestellt. Ich mach neue fotos und stelle wieder ein in EBAY. Und bevor wieder Meckereien kommen... die fotos hier auf der plattfrom habe ich eingestellt BEVOR ich den freundlichen rat von drachenzahn mit der web bekam. Bitte mein angebot lesen, da steht drin, dass man die münzen entnehmen kann un das habe ich erst bemerkt als ich das zweite album für diese plattform fotografiert habe, deswegen wurde das angebot in ebay entfernt.

Glueckszahl7
15.08.10 - 17:55
und ich biete - was für Privatkauf überhaupt nicht üblich ist - die Rücknahme auf meine Kosten an, weil ich eben ein Laie i.S. Münzen bin. Also wenn das mal nicht gut ankommt und meine Ehrlichkeit bezeugt!!!! Die Rücknahme steht auch in meinem Angebot.

biberstein
16.08.10 - 15:06
Von meinem verstorbenen Vater habe ich 1980 eine Hitlergoldmünze über 20 RM und der Jahreszahl 1933 mit Hitlerbüste mit seitlichem Druck Adolf Hitler, Rückseite 1933,Brandenburger Tor, unten 20 RM, erhalten, die dieser angeblich Kriegsende von der Waffen-SS erhalten hat. Vom Gewicht her müsste es Gold sein.
Weiss jemand etwas über diese Münze und deren eventuellem Wert?

Serkan
22.06.12 - 17:47
Hallo Zusammen,

ich bin echt am verzweifeln, schaut Euch bitte mal die Bilder des angegeben Links an. Eine ganze Rolle 2 Euro Primoz Trubar 2008. Eine Sichtrolle wo die sichtbaren Münzen ganz klar komplett goldig sind! Wenn man mit einem Magneten an die außenfläsche der Rolle geht, ist es magnetisch. Im Vergleich habe ich 15 mal 2 Euro Münzen übereinander gestapelt und mich ebenfalls mit dem Magneten an die Außenfläche genähert. Siehe da fast garnicht magentisch. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich auch um Monometall handeln könnte. In diesem Fall dann umgekehrt, das Material der Pille auch aussen. Ich werde wenn die Bestellten Kapseln eingehen die Rolle öffnen um zu sehen ob wirklich alle Münzen goldig sind, was ich vermute wegen dem Magenttest. Nun zu meiner Frage, wer kann hierbei wirklich helfen um herauszubekommen ob es sich um etwas besonderes handelt oder nicht?
LG

Serkan
22.06.12 - 17:48
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270976859197&clk_rvr_id=356776106677

blitz
31.01.13 - 21:05
hallo an alle.
ich habe mal eine frage.
ich habe ein 1 pfennig stück was messingfarbig ist.hat diese münzen irgendein hohen wert?

mfg

olfy007
31.01.13 - 21:07
wahrscheinlich nein. Glückspfennig...

Welfensammler
31.01.13 - 23:29
Für manche Leute haben solche Stücke einen immens hohen Wert. Sie zahlen bis zu 20000% Aufpreis dafür.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)