Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Lieferbar
[ Antworten ] [ Regeln ]
Monk
Lieferbar
Hallo::
Zitiere aus einem Angebot:
ARIKEL IST LIEFERBAR UND WIRD SOFORT NACH ZAHLUNGSEINGANG VERSAND.

Ist es erlaubt Artikel einzustellen welche nicht auf Lager sind?
Somit Verkauf mit unbefristeter Lieferzeit.
Natürlich muss man das im Artikel angeben.
Aber die Möglichkeit besteht oder??
Gruss

Drachenzahn
16.08.10 - 21:47
Re: Lieferbar
Ja bei gewerblichen Händlern ist das Gang und Gebe und nennt sich z.B Vorverkauf. Oder es ist so, daß ein Händler einen Artikel verbindlich anbietet und dann von seinem Lieferanten beschafft, nachdem er ihn verkauft hat( niedrigeres Lagerrisiko).
Nicht anders läuft es bei jedem Autohändler, wenn man einen Neuwagen ab Werk bestellt.Oder in einem kleineren bis mittleren Computergeschäft, wenn den aktuellsten PC haben möchte.
Jedoch ist der Zusatz bei gewerblichen Händlern unzulässig, daß erst nach Vorkasse/ Zahlungseingang geliefert wird. Hierbei gilt die Regel Zug um Zug. Zahlung gleichzeitig bei Erhalt.
Leider läßt sich das im Onlinegschäft nicht durchführen,weil viele Käufer nicht oder sehr verspätet zahlen, nachdem die Ware schon längst versendet wäre. Oder aber es ist auch wohl kaum jemand bereit, seine Münze 500km weit gegen Barzahlung entgegenzunehmen, also Zug um Zug.
Um keine Abmahnung zu riskieren,läßt man als gewerblicher Händler den Hinweis besser weg und läßt schlicht und einfach die Ebay/ sonstige Verkaufsplattform- AGB einspringen und einen guten Mann sein.( nach der natürlich erst die Zahlung eingegangen sein muß). Als Privatverkäufer gibt es rein rechtlich keine Vorverkäufe und auch keine Verkäufe nach Anfertigung/ Beschaffung. denn dies sind Faktoren für eine unternehmerische Tätigkeit.

Drachenzahn
16.08.10 - 21:53
Monk. Als Beipiel: Auf einen Antikmarkt war ich vor einigen Wochen Zeuge eines Gespräches zwischen organisierten Münzhändlern.
Dort wurde gesagt, daß man gezielt gegen private Vorverkäufer von den 20 Euro Goldmünzen über die WBZ- vorginge,welche eine oder sogar mehrere Münzen bei Ebay im Vorverkauf angeboten haben, ohne die Ware bisher erhalten zu haben.

Monk
16.08.10 - 22:30
@ Drachenzahn.
Danke führ die ausführliche Aufklärung.
Netten Gruss.
Nur mit meiner andern Frage da fehlt noch so einiges.
Die 8 Reales, glaube ist ein schriges Gebiet.
Sie haben mir erklärt mit Hispania ja das verstehe ich.
Aber soweit ich weiss haben die Spanier die 8 Reales auch in Mexico prägen lassen und zwar in 5 Prägestätten. Chihuahua, Durango, Mexico City Zacatecas und Valladolid Michuancan.
Jede dieser Prägestätte hat eine Abkürzung auf der Münze damit man sieht woher sie kommt.
Und dann die Prägezahl aller Stätten?
Gibt auch noch vielleicht andere Prägestätten.
Und dann gibes noch andere Ländereo die Reales genau so aussehn nur andere Nummerierung.
Gibzs noch Bolivien Peru Kolumbien Chile Guatemala eben dort wo die Spanier die Kolonialmacht hatten und auch die Unabhängigkeitskriege.
Also was micht am meisten interessiert wie finde ich heraus auf der Münze von welvhem Land und welche Prägestätte. DAS IST AUF JEDER MUENZE VERMERKT MIT ABKUERTUNGEN nur muss man sie zureihen können und das kann ich nicht.
Habe gegoogelt und wenig erfahren. Sehe dass ausser Drachenzahn niemand ne Antwort hat. schade.
Danke an Drachenzahn
ss ausser Drachenzahn

Drachenzahn
16.08.10 - 22:50
Ich kenne mich damit nicht aus , aber das Wappen ist ja Spanisch. Deshalb denke ich, daß die Münze in Spanien geprägt wurde,aber in anderen Ländern auch gültig war.

reddshund
17.08.10 - 20:28
Nun auf Deine erste Frage hat ja Drache ausführlich geantwortet ich denke da ist nichts mehr dazu zu fügen ausser dass wie man an der 20 euro Münze gesehen hat im Vorverkauf war die teurer als Heute, auf die zweite kann ich auch nicht beantworten.

Was interessantes zum Vorverkauf aus anderen Ländern:

als der Boom auf Gedenkmünzen in Polen ausgebrochen ist war es dank und gebe im Vorverkauf zu handeln die Preise sind nach oben gedrückt worden un die Leute haben gekauft und gekauft und gekauft, nun bis die polnische Bank sich da was ganz feines ausgedacht hat die haben nähmlich mir nichts Dir nichts die Auflagen von bis dahin ca. 60000 Stück auf teilweis weit über 100000 Stück erhöht. Dazu kam es dass die Bestellungen gekürzt worden sind, nun denken sie was ist den Passiert jetzt Bespiel:

10 Zloty Sybiracy mit Zirkonie im Vorverkauf fast halbes Jahr vor Erscheinen lag der Preis für diese Münze bei ca. 100 Euro gewesen, nach dem die Bank bekannt gegeben hat dass die Auflage auf Grund der hohen Bestellungen auf 110 000 Exemplare erhöht worden ist ist der Preis über die Nacht um die Hälfte gefallen.

Letzte Woche konnte ich ohne Probleme diese Münze original Verpackt zu je 60 Stück für !!!!!! knapp 9 Euro kaufen und das wohl gemerkt vom gleichen Händler !!!!!! und die Händler sitzen immer noch auf Unmengen davon und werden es jetzt nicht los.

Tja so schön kann man im Vorverkauf sich auf die Fresse legen.

Ach ja hab ja vergessen der Verkaufspreis der Bank für die Münze lag bei ca. 18 Euro ;-)))))

MfG reddshund

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)