Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzenwert?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Levios
M?nzenwert?
Hallo liebe Münzenkenner,

habe diese Münze geschenkt bekommen und frage mich nun was Sie Wert ist bzw. ob Sie überhaupt einen Wert hat? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke & Gruß

Levios

wommi
12.09.10 - 13:09
Re: M?nzenwert?
Welche Münze ?

Drachenzahn
12.09.10 - 15:36
Re: M?nzenwert?
Nachdem ich mich durch ein Dutzend Werbefenster durchgeklickt habe, sah ich 2 Bilder einer modernen Silbermedaille, mit dem Feingehaltstempel 1000.
Vermutlich wurde eine Mittelaltermünze nachgeprägt.
Wert= Silberpreis/g x Gewicht oder was ein Sammler freiwillig dafür geben würde.
Alle weiteren Infos stehen auf der Medaille drauf.
Mit einer MÜNZE bezahlt man und sie trägt ein Nominal,ist oder war ein gültiges Zahlungsmittel. Eine Medaille ist einfach nur zum Weglegen,als Andenken an irgendjemand oder etwas ohne ein Nominal und nie ein gültiges Zahlungsmittel.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)