zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Eine hoch interessante M?nze in PP |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Monk
|
Eine hoch interessante M?nze in PP |
Hallo,
Auktionsnummer: 2078847
Ich frage Mich\"\"\"\"\" Bin ich doof \"\"\"\"\"\"
Ist meine Brille schmutzig oder mein Bildschirm.
Ist das wirklich polierte Platte?
Sicher zu irgendeiner Zeit war es eine PP.
Jetzt sehe ich nur Schmieren und Schlieren, je sowas wie Fingerabdrücke.
Ja wenn dieser Ausdruck der Wahrheit entspricht dann habe ich nur Stempelglanz Münzen.
Also wo beginnt der klare Menschenverstand?
Jeder sieht doch die Münze und den Zustand.
Wenn der Ausdruck so als richtig empfunden wird dann weiss ich nicht mehr was s ss vz stg pp proof usw ist.
Ich trete keinem zu Nahe, ist nur ein Gespräch was zu etwas Positivem beitragen soll: Erhaltungsgrad eine Münze.
Ist ein grosses Gebiet da jeder eine andere Auffassung hat.
Jedoch persönlich finde ich diese Münzeschön und begehrenswert jedoch weit weg von PP
Eine Bitte: Alle Antworten sind willkommen ist ja auch nett mal darüber zu reden. Aber bitte nicht wieder diese Anworten ohne Sinn.
|
bruno 17.09.10 - 18:39
|
Re: Eine hoch interessante M?nze in PP |
Ähnliche Diskussionen hatten wir doch schon öfter, letztlich ist die Beurteilung immer subjektiv.
Aber zu Deinem Beispiel:
Meines Wissens ist Polierte Platte ein Herstellungsverfahren (im Gegensatz z.B. zur Normalprägung).
Eine so hergestellte Münze bleibt daher doch auch noch pp wenn sie Mängel aufweist. Sie ist dann halt auch nur noch vz, ss oder noch schlimmer.
Da die angebotene Münze in pp hergestellt wurde, hat der Anbieter zumindest keine falschen Angaben gemacht.
Er hätte nur halt erwähnen sollen, daß die Münze Mängel aufweist. Aber das ist ja, wie Du richtig bemerkt hast, für jeden sichtbar.
Die strengen Maßstäbe für die Erhaltung von pp-Münzen sind doch auch erst zu erfüllen, seit diese Münzen gleich nach der Herstellung sicher in Kapseln abgepackt oder eingeschweißt werden.
Eine Kaiserreichmünze in pp könnte diese Kriterien sicher nur schwer erfüllen.
Soweit meine Meinung, die natürlich keinen Anspruch auf grenzenlose Zustimmung erhebt.
Viele Grüße
Roland
|
Monk 17.09.10 - 19:52
|
Hallo Roland,
Ja natürlich einverstanden.
Die war mal in PP. Aber nun laut Aussehen nicht mehr.
Meine Einstellung und laut Agb oder von Kennern der Materie ërläutert.
Du/Ich sollst/musst nach bestem Wissen und Gewissen deine Ware beschreiben. Ich kann ja auch nicht schreiben PP wenn es Stempelglanz ist.
Ebenfalls muss ich wissen ob echt oder nicht das gehört doch zur Beschreibung einer Münze. Manches sieht man auf dem Bild manches nicht.
Aber was auch immer da niegergeschrieben steht sollte ja der Wahrheit entsprechen. Und keine versteckte Fehler. Kauft man bei einem Privatanbieter und dieser erwähnt nicht genau die Erhaltung so bekommt man als Käufer den 2ten Preis.
Na ja Roland ist nur ein Gespräch aber ich bin schon so auf die Nase gefallen. Und Rücknahme vom Verkaüfer:: nichts, niet.
Das steht ja in deren Artikel als Gruzndsatz.
Gruss
Na Roland nimm das jetzt nicht so kleinlich auf nur denke ich halt dass die Beschreibung stimmen sollte.
|
Dr. Neven Bell 17.09.10 - 21:43
|
Mr. Monk,
ich könnte Sie am Montag noch mit reinschieben.
|
Monk 17.09.10 - 21:59
|
Hi Klappsmühle bist du auch wsieder an Land.
Hat man dich laufen lassen. War so lange ruhig hier.
Na dann mach dich schnell wieder in die Mühle. Bist de etwa davon gelaufen.
Schlimm Schlimm, du hattest doch 15 Jahre.
Na ja manchmal kann man dich entshuldigen bist ja nur zeitweise bdebbert
|
Drachenzahn 17.09.10 - 22:39
|
Walter,( Dr N.) der war gut, aber trotzdem weiß man gleich, daß du dahinter steckst ;-)
|
Dr. Neven Bell 18.09.10 - 14:15
|
Mr. Monk, haben Sie etwa Ihr Risperdal wieder nicht genommen ?
|
Drachenzahn 18.09.10 - 15:20
|
Re: Eine hoch interessante M黱ze in PP |
Hallo. Worin liegt der Sinn dieser ewigen Mobberei und Streiterei in diesem Forum?
Alle eure scheiß Provozierereien kann man noch Jahre später im Internet lesen.
Ihr beschädigt damit den guten Ruf von Muenzauktion.com.
Ihr beschwert euch andauernd, daß alles Mist ist und alles besser sein könnte, daß niemand kauft oder euch jeder euch bescheißen will.
Anstatt zusammen etwas zu verbessern, mobbt Ihr euch gegenseitig raus.
Dadurch, daß ihr euch falsche Nicknamen heraussucht, schadet es dem Ruf auch nicht weniger.
Von Leuten jenseits der 30 / 40 oder sogar 50 Jahre erwarte ich etwas mehr Anstand.( Damit spreche ich 4 Personen ganz geziehlt an.
Leute , welche z.T. angesehene Positionen in der freien Wirtschaft haben, outen sich hier als Asoziale durch ihr Benehmen!
Vielleicht möchtet Ihr mal die Realnamen derjenigen Personen wissen, und welchen Firmen/ Unternehmen/ Behörden sie zugehörig sind?
Vielleicht hört es ja auch dann erst auf, wenn die Öffentlichkeit mal Wind davon bekommt, wie schweinisch sich unsere achsogeschätzte Prominenz hinter "angenommen"Schutz von Nicknamen austobt.
Jo kann jederzeit herausfinden,wer was unter welchem Namen geschrieben hat, wenn es dann notwendig wird.
Lasst den Monk doch seine Meinung frei raussagen. Sie schadet niemanden.
Nur weil er noch nicht ganz so lange mit Muenzen hantiert und nicht alle Herstellungsverfahren und Erhaltungsangaben genau kennt, mueßt Ihr ihn nicht mobben.
Aber ewig dieses asoziale Gestichele kotzt mich an.
Ganz zu schweigen davon, desöfteren auch die Nicknahmen von anderen zu benutzen, da man die ja hier ganz problemlos ohne Passwort einsetzen kann.
Und damit die Sache so aussehen zu lassen, als sei ein ganz anderer es gewesen.
Echt feige Aktionen, die hier stattfinden-Pfui.
Und eines sage ich noch zum Schluss: Der nächste, der meinen Nicknamen fuer solch einen Mist verwendet, gegen den gehe ich konsequent rechtlich vor.
Internet ist kein rechtsfreier unkontrollierter Raum. Merkt euch das!
|
Drachenzahn 18.09.10 - 15:24
|
Re: Eine hoch interessante M黱ze in PP |
Ich bin uebrigens der richtige, registrierte "Drachenzahn" und nicht derjenige, dessen Namen hier 2 superschlaue People öfter mal benutzen um irgendwelchen Dreck zu schreiben und auf mich zu schieben.
Ich bin auch dafuer, daß hier, wenn schon Forum,nur noch registrierte Nicknamen erlaubt sind.
|
Monk 18.09.10 - 15:57
|
@ Drachenzahn.
Zuerst mal danke für deine klaren Worte.
Habe schon mehrmals Fragen gestellt da wie du selbst erwähnst ich kein Ass in verschiedenen Kategorien von Münzen bin.
Dazu eben noch die Erwähnung vom Erhaltungsgrad und dass jeder seine Münze Müsste/sollte dem Zustand entsprechend beschreiben.
Nun wie du selbst sagst ist hier in diesem Forum leider auch der letzte Dreck vertreten.
Man kann einfach NIE UND NIMMER mehr eine Frage stellen.
Schade. Warum ist das so?
Kann das nicht verstehen.
Diese untere Schicht der Asozialen welche immer wieder ihren IQ mitteilen.
|
drachenzahn 18.09.10 - 16:08
|
Monk, ein kleiner Tip:
Setze deine Fragen zukünftig einfach ins Cafe. Denn dort muß sich jeder einloggen, der antworten will.Und jetzt vergess einfach dieses Forum.Denn es kann in seiner jetzigen Beschaffenheit seinen Zweck nicht mehr erfüllen, ohne mißbraucht zu werden.
|
reddshund 20.09.10 - 22:51
|
Juhu,
auch wenn Ihr bei der Erhaltung diese Münze wahrscheinlich Recht habt, genau deshalb hasse ich wenn die Leute Scans von Münzen machen den was soll ich bitte schön drauf erkennen wenn Die Scanscheibe die letzten 2 Jahre nicht gereinigt worden ist, oder halt ähnliches :-(((.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss reddshund
|
glueckszahl7 24.09.10 - 15:42
|
... und genau aus diesem Grund habe ich mich verabschiedet von MA. Bei nur einer simplen, ja vielleicht auch "blonden" Frage für einen Münzanfänger im Forum .... uhi .. wie die Geier greifen sie an ..... ne des brauch i net.
Aber es ist immer wieder schön, mal ins Forum zu spitzen - sehr amüsant. Also Jungs sagt mal, gerade bei dieser Diskussion, kann es sich nicht um richtige Männer handeln, das kann ich nicht glauben. So geht es nur bei einem FRAUENABEND zu!
Das habe ich unter Regeln von MA gefunden ..... HA..., dass ich nicht lächle.....
Regeln Forum Muenzauktion.com
Das Forum ist Bestandteil des Online-Auktionshauses Muenzauktion.com.
Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Sie Folgendes zu beachten:
Diskutieren Sie fair und sachlich.
MFG
Glueckszahl7, mein offizieller Username :-) und ich bin weiblich :-)
|
Bethelgeuze 24.09.10 - 17:44
|
ich nehme die 3zehn und bin männlich, denke ich wenigstens mal......*gr*
|
Karl 24.09.10 - 18:03
|
Hallo Glueckszahl7, warum denn von MA verabschieden? Es gibt nun mal Leute, die unfair sind, kein Gespür haben, von Natur aus schlecht gelaunt sind und den Druck dann an Andere abgeben.
Davon sollte man sich aber nicht beeinflussen lassen. Wenn du bei MA aktiv warst, sei es durch Kauf oder Verkauf, dann hast du hoffentlich überwiegend gute Erfahrungen gemacht und nur das zählt.
Auf Wiedersehen und Grüße Karl
|
Monk 24.09.10 - 19:57
|
Ist wie Drachenzahn erwähnt hat.
In diesen Foren werden die Käufer/Verkäufer raus geeckelt. Spreche von den Privaten.
Egal welche Frage man stellt da nicht jeder ein Experte ist:::: ES KOMMT IMMER WIEDER EINE IDIOTISCHE ANTWORT. Vielleicht nur von einem oder 2 da es immer wieder dieselben sind. ABER DAS GENUEGT VOLLAUF.
Danke stets an die Sammler welche (WENN SIE WAS MITTEILEN) sehr sinnvolle Antworten geben.
Beachten Sie Alle auf dieser Plattform:
Es wurde viel getan dass uns MA überhaupt erhalten bleibt. Dazu mit der Zeit nur nützliche Verbesserungen-Erweiterungen. Und es kommen ja noch hinzu.
Doch was bringt das wenn die Sammler wieder schneller draussen sind als man Sie anwerben kann
UND DAS ALLES WEGEN DER WENIGEN ANALPHABETEN MIT IQ 0,00.
Nur MA selbst trägt in gewissem Masse auch dazu bei dass diese Idioten sich hier austoben können.
MA sieht sicherlich wer die Sammler verarscht und sollte diese zur Ordnung rufen respektiv sofort rauswerfen. Wie momentan das sich hier darstellt ist ja zu 100% ein grosser Schaden für MA. Und die Leute welche von aussen kommen und sich hiewr mal einloggen?????? Oh JE OH JE
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|