zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2 Reichs Mark hat diese m?nze wert? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Philipp Morwitz
|
2 Reichs Mark hat diese m?nze wert? |
Hallo habe eine münze geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob ihr wisst ob sie wert hat.Da ich mich mit so was nicht auskenne.
es ist eine 2 Reichs Mark münze geprägt ist ein datum von 1927 drauf und ein großes E
MFG P.Morwitz
|
Welfensammler 04.10.10 - 21:19
|
Re: 2 Reichs Mark hat diese m?nze wert? |
Je nach Erhaltung 300-1500 ?
|
Philipp Morwitz 04.10.10 - 21:26
|
wie kann ich rausfinden wie sie erhalten ist???
und wo kann man so was verkaufen?
|
Welfensammler 04.10.10 - 23:02
|
Die Erhaltung kann man erkennen, indem man die Münze in die Hand nimmt und sie sich anschaut!!!
Verkaufen kann man hier, die Seite heißt nicht umsonst Muenzauktion!!!
Und schrei nicht so, das ist unhöflich!!!
|
augustinerbier 05.10.10 - 17:50
|
Hallo,
dieses 2 Markstück 1927 E (jäger 320) fehlt mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) in meiner Sammlung.
An dieser Münze hätte ich Interesse, aber
1. sie muss echt sein (erste Prüfungsmerkmale hierzu - Durchmesser 25 mm / Gewicht genau 10 Gramm / Rand gekerbt) und
2. wie bereits ausgeführt ist die Erhaltung äußerst entscheidend für den Preis, wobei ich an einer Umlauferhaltung (so genannte ss Erhaltung) bei dieser Münze auch Intersse hätte, ehrlich gesagt sogar an einer s erhaltenen Gurke mit Randschäden, wobei hier dann m.E. keine 300 Euro zu realisieren sind, sondern erheblich weniger..........
Stelle die Münze doch bitte - mit guten Bildern - hier zur Auktion ein und garantiere die Echtheit (falls sie es doch nicht wäre, garantiere die Rücknahme).
UND bitte veröffentliche HIER die Auktions ID.
mfg augustinerbier
|
Bethelgeuze 09.10.10 - 18:10
|
1927D wäre noch besser :-)
tach nach Nürnberg
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|