zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Michel Kataloge und Preise bitte um Hilfe |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Kein Mitglied
|
Michel Kataloge und Preise bitte um Hilfe |
Hallöchen, ich habe vor kurzem eine grosse Menge Briefmarken geerbt.
Habe mir Kataloge dazu geholt damit ich mal nachsehen kann wie es um die steht.
Meine Frage dazu: es sind zwei Preise neben den jeweiligen Briefmarken im Katalog ein höheres und ein niedriges wo ist da der Unterschied ?????
Ich habe im Vorwort leider nichts rauslesen können, ist der eine für ungestempelt der andere für gestempelt ?????
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte obwohl es nichts mit Münzen zu tun hat.
MfG Anna
|
Welfensammler 10.10.10 - 14:53
|
Re: Michel Kataloge und Preise bitte um Hilfe |
Eigentlich stehen dort sogar 3 Preise und in der ersten Spalte erklärende Symbole.
Das Stempel-Symbol (Kreis mit Punkt in der Mitte) steht für gestempelt.
Ein Sternchen für postfrisch ohne Gummierung
Zwei Sternchen für postfrisch mit Gummierung
|
Welfensammler 10.10.10 - 14:54
|
Zur Not findet man die Erklärung auch noch im Vorwort. Aber ich habe natürlich vollstes Verständig dafür, dass es einem modernen Menschen nicht mehr zuzumuten ist, selber zu lesen. Wozu gibt es schließlich das Internet.
|
Kein Mitglied 10.10.10 - 16:21
|
Hallo Welfensammler,
für die erste Antwort danke die zweite könnten Sie sich aber sparen. Es gibt auch noch moderne Leute auf diese Welt die von zB. Briefmarken keine Ahnung haben. Da bin ich bestimmt nicht die einzige die Startschwierigkeiten hat davon abgesehen dass Sie selbst aufmerksam meinen Beitrag lesen sollten den:
1. habe ich geschrieben dass in meinem Katalog zwei Preise stehen und keine drei wie Sie schreiben
2. habe ich geschrieben dass es im Vorwort kein Hinweis befindet, was auch so ist den die Erklärung habe ich erst jetzt gefunden als Sie mir es mit den Sternchen und Punkt beschrieben haben, dies befindet sich aber nicht im Vorwort sondern in den Zeichenerklärungen.
Leider befinden sich die Zeichen NUR bei der ersten Katalogposition , die habe ich aber mir nicht angesehen den an Ukraine bin ich nicht interessiert
3. wie geschrieben danke für die Hilfe aber ich denke mit solchen dummen Antworten werden Sie keine neuen Sammler finden, im Gegenteil sie verschrecken diese genau so wie Sie es jetzt mit mir gemacht haben.
Manchmal ist schweigen besser !!!!!
LG Anna
|
wommi 10.10.10 - 17:01
|
Anna - absolut richtige Antwort !
(Leider weiß man ja nie, welcher 'Welfensammler' geantwortet hat - es gibt da min. 2 und leider tut der Admin nichts dagegen !)
|
ha-phi 10.10.10 - 19:29
|
Die Antwort von Welfensammler ist nicht nur dumm sondern auch falsch.
** = postfrisch
* = ungebraucht mit Falz
(*) = ungebraucht ohne Gummi
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|