zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Adressangabe mit vielen XXXXX |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
willi
|
Adressangabe mit vielen XXXXX |
hallo münzfreunde,
vor kurzem habe ich bei jemandem gekauft. in der datenmail von ma.com stand eine recht merkwürdige adresse. vorname 1 buchstabe. kontoinhaber dann ein anderer buchstabe. familienname ausgeschrieben, aber kann stimmen oder nnicht.
straße ein X. postleitzahl ein X. stadt dann genannt.
nun habe ich den geschäftspartner um angabe der vollen identität gebeten und wurde ziemlich ungerechtfertigt angegangen. mein wunsch sei nicht nachvollziehbar. schliesslich solle ja nur mir was geschickt werden und auf meinen hinweis des \"verschleierns\" der identität wurde ich noch stärker angegangen: (zitat): Eine Unterstellung wie die von Ihnen gemachte, bitte ich mir allerdings aus, denn Ihre Vermutungen überschreiten deutlich den Grad des nachvollziehbaren.
nun die frage an die gemeinde: ist es okay, dass derart identitäten mitgeteilt werden? oder denken auch andere wie ich, dass es also eine pflicht sein sollte, dass adressdaten (auch ladungsfähig) stets komplett mitgeteilt gehören und ma.com dafür zu sorgen hat, dass derartige unterlassungen beednet gehören und nicht möglich sein dürfen. ebola jedenfalls würde das nicht durchgehen lassen, selbst wenn nicht alle daten dort verifiziert sind. aber angaben gibt es dort ohne XX. glückauf
|
Alarm 20.10.10 - 17:56
|
Re: Adressangabe mit vielen XXXXX |
Da würden bei mir aber auch schon die Alarmglocken klingeln !
Wo stekt denn der MA-Service ?
|
Peter 20.10.10 - 18:00
|
Hallo,
wer auf Muenzauktion.com etwas verkaufen oder kaufen will, ist verpflichtet, seine Anschrift korrekt und vollständig anzugeben. Schließlich müssen eventuelle Reklamationen notfalls auch gerichtlich durchgesetzt werden können.
Zitat aus den AGB:
"§ 6 Nutzeraccount
...Die von Muenzauktion bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. ... Eine Anmeldung bei Muenzauktion unter einer falschen Identität ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss aus der Plattform."
Viele Grüße
Peter
|
Klaus-Peter 20.10.10 - 19:46
|
Einfach ein email an service@muenzauktion.com und es kümmert sich jemand drum. Das ist sicher nicht in Ordnung.
|
willi 21.10.10 - 00:23
|
der account ist nu gesperrt. und der verkäufer mailte mich an, nachdem meine zahlung wohl einging, ob ich meine anschrift erneut mitteilen könne..... weil man gesperrt sei, hätte man keinen zugang mehr. komisch.
wenn ich was verkaufe, dann drucke ich die gewinnermail aus und habe alle daten.
nun ja, ob ich was bekommen werde, wird man sehen. jedenfalls habe ich nun die kompletten daten von ma.com bekommen.
ob ma.com das toleriert oder nicht, da habe ich keine infos.
scheinbar nicht, wegen der sperre.
aber mir würde es genügen, wenn eine PFLICHT zur vollen angabe bestünde. das ist doch wohl selbstverständlich, oder?
|
Welfensammler 21.10.10 - 06:15
|
Die Pflicht besteht bereits !
|
MA-Service 21.10.10 - 10:22
|
Die Kundin hatte sich mit vollständigen Daten registriert und erst später die Daten durch X-Zeichen abgeändert. Wir haben bereits reagiert und die Kundin informiert. Sie sah keine Notwendigkeit, die Daten wieder zu korrgieren, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hatte....
|
willi 21.10.10 - 14:17
|
ich habe heute die münze ordnungsgemäß bekommen. insoweit alles bestens. dementsprechend positiv bewertet.
jetzt wünsche ich mir nur, dass der partner mit "offenen karten" spielt und wieder in die ma-gemeinde zurückkehrt. und mir keine negative frustbewertung ob der sperre gibt.
glückauf an alle.....
|
MA-Service 22.10.10 - 11:29
|
wenn jemand nur 5 Münzen zu verkaufen hatte und den Account "schliessen" möchte, wird der Account erstmal so liegen bleiben und später entfernt.
Er ist kein Sammler, möchte nur einmalig verkaufen, fertig :-)
|
Bethelgeuze 22.10.10 - 19:35
|
nun gut. Die anne will würde auch mir besser gefallen
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|