Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Wert der M?nze?? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
takmod
|
Wert der M?nze?? |
Hallo,
ich muss gleich mal vorraussetzen, dass ich keine Ahnung von Münzen habe.
Also meine eigentliche Frage lautet ob ein 50 Lire Stück von 1957 einen Wert hat, der über einen Centbetrag hinaus geht?
Danke im vorraus für die Antworte/n

|
Welfensammler 08.11.10 - 20:25
|
Re: Wert der M?nze?? |
50 Lire = 0,026 Euro
Sammlerwert = 0,00 Euro
| Coinpicker Gestern - 23:28
|
Hallo Münzenaspirant,
ich habe da einen italienischen Münzkatalog aus dem Jahre 2006 ,darin wird die angezeigte Kleinmünze im Erhaltungsgrad MB = Molte Bello immerhin noch mit Euro 2,00 bewertet. Wenn man also den richtigen Sammler findet, na dann bekommt man mit etwas Glück vielleicht doch einen Euro dafür. Wünsche dir damit viel Erfolg.
Coinpicker
| werner Heute - 09:08
|
Hallo Coinpicker,
ich glaube kaum, dass es einen Sammler geben wird, der wirklich einen solch hohen Katalogpreis zahlen würde.
Gerade diese gibt es wie Sand am Mehr und man kann die säckeweise immer noch in Italien kaufen oder auch vereinzelt geschenkt bekommen, wenn man danach fragt.
LG
Werner

| Coinpicker Heute - 15:42
|
Hallo Werner,
besten Dank für deine Meinung - nun es kommt halt wirklich auf den Jahrgang dieses Münztypes an.
Habe diesbezüglich gestern abend noch bei eBay.com
nachgeforscht - da gibt es einen Anbieter aus USA der diese Münze von 1957 sogar für US$ 30,00 im Direktverkauf offeriert.
Na ob jemand darauf bietet ist natürlich auch wieder eine andere Geschichte.
Da mir dieser spezielle Jahrgang noch in meiner Sammlung fehlt, würde ich den besagten Euro für die obig angezeigte Münze gerne springen lassen.
Aber vielleicht hast du ja noch eine übrige 57 er 50 Lire in Stempelglanz zuhause???
Wenn ja, dann bitte her damit.
Gruss, Karl-Heinz = Coinpicker
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|