Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 30 Opferpfennige
[ Antworten ] [ Regeln ]
china-panda
30 Opferpfennige
Hallo, hatte in einem Lot eine münze: 30 Opferpfennige mit dem alten Hitlersack drauf gefunden.. Kennt diese Münze jemand und kann mir einen evtl. Sammlerwert sagen? Hat ggfls. jemand interesse das Ding zu kaufen ? ich weiss nicht ob man sowas bei muenzauktion einstellen darf... ist ja ein hakenkreuz drauf...

Welfensammler
10.11.10 - 23:12
Re: 30 Opferpfennige
Diese Spendenmarken gibt es in verschiedenen Wertangaben. Mir sind Wertstufen zu 30, 50 Pfennig und 1 Mark bekannt.

Interessenten dafür gibt es jede Menge. Auktionen die bei ebay laufen, enden häufig um 20-30 ?. Die meisten werden aber vorzeitig gelöscht.

Welfensammler
10.11.10 - 23:13
Nur so als Hintergrund (falls dich das überhaupt interessiert...) diese Teile gab es als Quittung für eine Spende an die NSDAP.

china-panda
11.11.10 - 01:14
aha-. vielen dank- also ich brauch die muenze wirkllich nicht und da ich sie ja nicht einstellen darf, biete ich sie hiercim forum an fuer 15 Euro.... wer interesse hat kann ja schreiben an mycoins@gmx.de
und danke für die infos...

RESTRIKE MINT
11.11.10 - 10:55
Was meinst du, warum es hier " Muenzauktion.com heißt?"- Siehe die Nutzungsbedingungen.
Weil man hier Münzen verkaufen und versteigern kann, gegen Gebühr.
Oder gehst du in einen Schlachterladen und bietest dort den Kunden dein mitgebrachtes Fleisch an? Merk dir bitte für die Zukunft. Im Forum wird nichts verkauft!

china-panda
11.11.10 - 17:57
oo... ich wollte mich doch nur nicht strafbar machen wegen des hakenkreuzes.... deswegen habe ich sorge, die muenze einzustellen.

RESTRIKE MINT
11.11.10 - 18:42
Die Swastika kann man auch abkleben, wenn man es für nötig hält.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)