zurück zur Forumübersicht
Beitrag: dachboden fund |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
mommy27
|
dachboden fund |
hallo,
ich habe auf dem dachboden meiner großeltern drei münzen gefunden die ich so nicht wegschmeissen will. ich wende mich zuerst an dieses forum um mir einen groben überblick zu verschaffen, über den evtl. wert der münzen.
es handelt sich um eine 5 Reichsmark silber münze. eingraviert ist vorne der reichsadler und hakenkreuz und die jahreszahl 1936. hinten ist der kopf von Paul von Hindenburg mit den jahreszahlen 1847-1934.
2. münze ist eine 8? silbermünze, Portugal uefa 2004 und auf der rückseite viele herzen.
3. münze ist eine türkische silbermünze, vorne steht \"on lira\" tukiye cumhuriyeti und eine kopf-prägung. rückseite ein wappen mit flügeln schwertern und ner waage. jahreszahl ist 27 mayis 1960.
sooo das wars, wäre schön eine antwort zu erhalten :)
|
tausend unzen Gestern - 17:19
|
Re: dachboden fund |
hallo, die 5 RM münze ist keine echte seltenheit - aber 900er silber, ca 9 euro.bei der 8@ portigal ist entscheidend ob es die 500er silber / 925er silbermünze ist - wiegen -die eine 21 gr. die große 31,1 gr.( 18- 29 euro ),
die türkische ist nicht der hammer, 830 er silber , 15 gr. 8 euro.
hoffe , dir etwas geholfen zu haben , auch wenn die preisangaben meiner einschätzung unterliegen
tausend unzen
------------------------
meine blase kriegt keiner, die entleere ich selbst!!
|
mommy27 Gestern - 19:59
|
Oh ja das hat mir sehr geholfen, danke sehr !!! wünsche ien schönes wochenende und nen frohen 1. advent ;)
|
Monk Gestern - 20:04
|
Hi mommy,
Ist immer wieder schön zu lesen und manchmal muss man dazu schmunzeln.
Hast du tatsächlich bei Oma und Opa eine 8 euro Portugal 2004 gefunden und dazu in Silber.
Nun im Scherz, sind die Grosseltern noch bis auf den Dachboden geklettert um eine Euromünze zu verstecken?
Hi mommy du kennst ja sicherlich die Sendung: Verstehen Sie Spass.
Gruss
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|