zurück zur Forumübersicht
Beitrag: bitte um Info |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Waldemar
|
bitte um Info |
Hallo Münzsammler kann mir bitte jemand Auskunft geben über diese Münze .
 ">
 ">
|
bks 11.12.10 - 13:28
|
Re: bitte um Info |
medaille - schrott - wertlos
|
Kay 11.12.10 - 20:32
|
Eine Phantasieprägung zu einer Münze, die es nie gegeben hat.Angeblich gab es mal einen Entwurf solch einer Münze für die Zeit nach dem Endsieg, der aber nie in die Tat umgesetzt wurde.
Diese Phantasieprägung wurde wahrscheinlich hergestellt innerhalb den letzten 10 Jahren in Italien, soweit ich weiss.Man hatte herausgefunden, daß echte Münzen mit dem Hakenkreuz in den USA auf Ebay sehr begehrt waren.
Diese Medaille hat keinen numismatischen Wert.Jedoch wird sie von Nazianhängern gerne gekauft. Neurdings tauchen diese Stücke in sehr ähnlicher Art vermehrt in der Russischen Föderation auf. Dort werden sie in Nizhny Novgorod an der Wolga privat hergestellt.
|
claush 12.12.10 - 12:05
|
diese, und auch andere Phantasieprägungen habe ich Anfang der 90. Jahre in den Emiraten gekauft zu Anschauungszwecken.
Siehe: http://www.muenzen-hardelt.de/faelschung/deutsch.html
gruß
CH
|
Goldfinger 12.12.10 - 13:39
|
Wie oft wird denn noch nach diesem Mist gefragt?
|
willi 13.12.10 - 10:57
|
nun ja, die plattform hat sich ja zur "größten weltweit" gemausert und dann kommt es halt vor, dass immer wieder neue und unwissende leute dieses forum nutzen wollen. was ja auch okay ist, oder?
|
werner 13.12.10 - 11:22
|
da muss ich willi seine Anschauung unterstützen.
HG
Werner

|
Bethelgeuze 15.12.10 - 17:09
|
eine Buchempfehlung:
ISBN 3-9502268-0-X/978-3-9502268-0-5
|
Goldfinger 15.12.10 - 19:46
|
nun, ich hatte den Eindruck, dass es dieselbe Abbildung ist, die Waldemar (11 Seiten zurück) eingestellt hatte.
|
Goldfinger 15.12.10 - 19:48
|
entschuldigung "Bumsfallera".
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|