Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wert?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Martin
Wert?
Hallo liebe Münzsammler, ich habe folgende Frage. Habe von meiner Mutter einen Haufen DDR-Sammlermünzen bekommen und bin weiß Gott kein Müzsammler, würde sie also loswerden wollen. Habe mal aufgelistet, welche Münzen ich habe. wäre schön, wenn Ihr mir zu dem Wert der Münzen was sagen könntet und wo ich sie gegebenenfalls loswerden könnte.

Danke schonmal
Martin

Hier die Auflistung

20 Mark Münzen:

Wilhelm Pieck, von 1972 A

Otto Grotewohl, von1973 A

Ernst Thälmann, 1971 A, 2 Stück

Friedrich v. Schiller, 1972 A, 2 Stück

Heinrich Mann, 1971

10 Mark Münzen:

X. Weltfestspiele Der Jugegend und Studenten 1973 in Berlin Hauptstadt der DDR, von 1973 A

DDR Sport 1948 ? 1988, von 1988

Alles mit dem Volk, Alles für das Volk 1949 ? 1974, von 1974 A, 2 Stück

20 Jahre Warschauer Vertrag 1955 ? 1975, von 1975 A

Gemeinsamer Weltraumflug UDSSR ? DDR, von1978 A

1890 -1990 1. Mai, von 1990 A

Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald, von 1972 A

5 Mark Münzen:

Museum für Deutsche Geschichte Zeughaus Berlin, von 1990 A

Hauptstadt der DDR Berlin, von 1971 A, 2 Stück

Überseehafen Rostock, von 1988 A

Erste Deutsche Fernreisebahn Saxonia, von 1988 A

Meißen, von 1972 A

500 Jahre Postwesen, von1990 A

anfaenger
20.12.10 - 12:07
Re: Wert?
Ein "Haufen" ist unanständig !
Ansonsten sind die Münzen "gutgemeint" per Ex. zwischen 0,50 und 5,00 Euro wert.

anfaenger
20.12.10 - 14:22
10 M. Weltraumflug 240,00 Euro ??
Wo steht denn sowas ?

Empfehlen würde ich: http://www.google.de/webhp?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8

Mit ein wenig Geduld kommst Du so mit Sicherheit weiter.............

Frohe Weihnachten vom anfaenger

wommi
20.12.10 - 16:34
10 Mark Weltraumflug in Stempelglanz - erworden Anfang Dezember für 5,50 !

Martin
20.12.10 - 16:48
na womit könnt ich denn übern daumen bei den Münzen die ich habe rechnen, wenn ich sie alle verkaufe?

Martin
20.12.10 - 17:21
und übrigends... ich hab mir diese seite nicht ausgedacht sondern über google gefunden. der sinn und zweck eines forums ist doch, fragen zu stellen, um mit hilfe von in dem fachgebiet versierten leuten antworten zu finden. somit hab mich, meiner meinung nach, google genug angestrengt:) warum sollt ich auch stundenlang googlen, wenn es sicher 100e sammler gibt, die sich mit der materie bestens auskennen und mir sofort helfen können, als dass ich mit meinem weniger als laienhaften wissen auf informationsjagd gehe :)

Hannelore
20.12.10 - 17:46
Münzbestimmung nach dem Foto.
22-25?.

Viel Glück.

kay
20.12.10 - 19:07
Zitat:"..und wo ich sie gegebenenfalls loswerden könnte." Zitatende

Du kannst die Münzen hier bei Münzauktion.com ab 1 Euro versteigern oder zu einem Wunschpreis anbieten und abwarten.
Beim erfolgreichen Verkauf kostet es ein paar Cent Verkaufsgebühren. Das ist aber überall so, nur hier noch zuiemlich günstig im Vergleich zu anderen VERKAUFSPLATTFORMEN.( denn du schriebst hier von einen Hilfeforum???-aber sicherlich kein Verkaufshilfeforum.
Wenn du sie schon " loswerden" willst, dann hört sich das an, als wenn du sie unbedingt weghaben mußt.
Dann würde ich dir auch nur 20 Euro + Versand anbieten, denn es gibt solche Münzen in wohl besserer Erhaltung zu tausenden bei z.B ...Eb.oder anderen Auktionshäusern.
Und man kann sie auch nicht leicht verkaufen.
Die Katalogpreise stammen meistens aus alten Zeiten, wo es 1. kein Internet, kein Münzauktion.com usw.., kein großes Angebot-kleine Nachfrage gab und sind daher bei 90% aller Münzen unrealistisch.
Ausserdem war es zu DDR-Zeiten schwierig, an solche Münzen zu gelangen und die Nachfrage war höher als das Angebot an Münzen.
Aber eine DDR mit Zaun umzu gibt es nicht mehr. also besthet auch keine Hindernis, die Münzen zu beschaffen.

Das gleiche bei vielen anderen Münzen. Jeden Tag schreibt irgendjemand irgendwo und bietet moderne Massen- Münzen an, in der Hoffnung, er besäße einen kleinen Schatz.
" ich habe noch ganz viele 5DM-Gedenkmünzen. Was gibst du mir dafür- Antwort: wenn es kein Silber ist, dann nichts bis maximal Umtausschkurs zum Euro"
So verhält es sich auch hier. Und aus Silber sind deine Münzen auch nicht.
Besser, du sammelst sie und komplettierst diese Sammlung für wenige Euro. Dann ordnest du alles komplett in Münzhüllen und bietest eines Tages alles als " Komplettsamlung an. Dann siehst es schon viel günstiger aus mit dem Verkaufspreis.
Ich habe von einem Mitglied hier die schönsten russischen 1 Rubelstücke( ab 1967) für wenig Geld ersteigert( 2-3 Euro pro Stück). Viele Stücke sind polierte Platte.
Seit April habe ich es nicht geschafft, mehr als 1 Euro pro Münze angeboten zu bekommen!- Bei Ebay ist alles voll damit.Auktionen mit 1,99 Euro pro Münze wurden nicht beboten, obwohl kombinierter Versand möglich ist. Ich habe jetzt alle Münzen ( ca 30 verschiedene erstmal ohne Bezahlung an einen Sammler gegeben und warte seit Monaten, daß er sich einen Ruck gibt, mir etwas Geld dafür zu bezahlen, bzw sie unter die Leute zu btringen
So ist das eben mit modernen Münzen aus nicht-Edelmetallen.-Null Perspektive.

Stophi
21.12.10 - 13:29
Stell die Münzen in eine oder mehrere Auktionen ein und fertig. Hier ist kein Forum zum kostenlosen Anbieten oder Suchen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)