Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sammler
Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen
Hallo,kurze Frage: was haltet ihr von der Erhöhung des Zuschlages von 25 Euro auf 50 Euro durch die VFS bei den Goldmünzen? Soll ja für die 20 Euro und die 100 Euro Goldmünze ab 2011 gelten.
Sammlergruss

Muenzenfreund
05.02.11 - 23:31
Re: Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen
Tangiert mich nicht. Die Dinger sind bei ebay eh billiger.

vbdoc72
06.02.11 - 09:17
Glaube ich nicht, dass deutsche Goldmünzen bei Ebay billiger sind als bei VfS

Muenzenfreund
06.02.11 - 17:39
Aber selbstverständlich. Bei ebay werden die Teile zum reinen Goldwert gehandelt. Ohne Prägeaufschlag.

kay
06.02.11 - 18:43
Re: Erh鰄ung der VFS des Zuschlages f黵
Aber nicht 20 Euro Gold.Denn diese werden z.Z. alle bis 300 Euro beboten. das ist nicht der reine Goldpreis!
Bei den 20gern habe ich sogar 4 Münzen bestätigt bekommen. Am Dienstag kam erneut eine Bestellkarte für 20 Euro Buche.Scheinbar werden sie die Dinger diesmal nicht los?
Bei 50 Euro Aufschlag würde ich allerdings keine der Münzen nehmen und die Abos verfallen lassen.

Ich unterstütze es nicht, daß die VFS aufgrund der hohen Ebay-Verkaufspreise* die Aufschläge erhöht.

*Einen anderen Grund kann es dafür wohl nicht geben.

Wolfgang Mergel
06.02.11 - 20:05
Deine Argumentation trifft ja nur auf die 20 ?-Stücke zu.

Außerdem würde ich den Protagonisten in Berlin soviel Marktbeobachtung/-kenntnis gewwiss nicht zutrauen. Deren Entscheidungen sind eher vom Typ "nach Gutsherrenart".

Ich habe meine Abos auch gekündigt (endlich).

Muenzenfreund
06.02.11 - 22:43
Auch die 20er werden über kurz oder lang auf den Goldwert zurückfallen.

Bei den 100ern ist die einzige die höher gehandelt wird, jene zur Fußball-WM.

Selbst die 200er wird mittlerweile nahe dem Goldpreis gehandelt.

Auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen: Diese Münzen sind reine Anlagemünzen ohne numismatischen Wert.

ebsas
08.02.11 - 13:13
Der Gewinn, allein bei der Münze Deutscher Wald Buch, beläuft sich auf 10 Mio. Euro. Davon kann die Prägestätte und VfS bestimmt gut leben. Die Sammler sollen nur bezahlen !

Pragmat
08.02.11 - 14:02
Verschwendung beim Staat... was ich in der jüngsten Prägefrisch gelesen habe, schlägt dem Fass die Krone aus... :-) vor ein paar Jahren wurde ja die Bundesschuldenverwaltung aufgelöst und der Vertrieb der Sammlermünzen der deutschen Post zugeschlagen, die das nunmehr in Weiden macht und dafür bezahlt wird... Wer aber glaubt, daß damit die alten "Angestellten" in Bad Homburg entlassen wurden, der hat weit gefehlt.. man beschäftigt sie einfach ZUSÄTZLICH weiter und dort arbeiten 93 Leute... z.B. für die Gold- und Silber-Beschaffung und die Beschaffung der Ronden...
Da sollte der Bundesrechnungshof mal richtig reinhauen... der hat damals schon die Behörde auf dem Kicker gehabt... dann wurde es ausgeschrieben , die Post kriegt den Zuschlag und die, die das vorher gemacht haben, beschäftigt man in einer neuen Behörde einfach weiter :-) Toller Spareffekt

kay
08.02.11 - 15:17
Re: Erh鰄ung der VFS des Zuschlages f黵
Das ist ja wie früher bei der Bundeswehr:
Der Obergfereite(Zeitsoldat) empfängt das Formular, der Stabsunteroffizier ordnet es in die Ablage des Oberfeldeldwebels. Der Oberfeldwebel bearbeitet das Formular und der Hauptmann unterschreibt und stempelt es, nachdem er es vom Kompaniefeldwebel über seine Vorzimmerdame überreicht bekommen hat.Und dann geht es auf dem Dienstweg zurück zum Antragsteller.

Eine Arbeit, die 1 Mensch erledigen kann, wird unter 4-6 aufsteigend höherbesoldeten Menschen aufgeteilt.

Silber-Philharmoniker.de
08.02.11 - 18:59
Eine treffende Beschreibung, das war ja bei der Bundeswehr wirklich so.

ebsas
10.02.11 - 14:24
Und was lernen wir daraus ? Umgehend unsere Abbos stornieren !

goldkauf
11.02.11 - 14:26
[kein Thema]
gold steigt weiter auf 1500 euro

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)