zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Sammler
|
Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen |
Hallo,kurze Frage: was haltet ihr von der Erhöhung des Zuschlages von 25 Euro auf 50 Euro durch die VFS bei den Goldmünzen? Soll ja für die 20 Euro und die 100 Euro Goldmünze ab 2011 gelten.
Sammlergruss
|
Muenzenfreund 05.02.11 - 23:31
|
Re: Erh?hung der VFS des Zuschlages f?r Goldm?nzen |
Tangiert mich nicht. Die Dinger sind bei ebay eh billiger.
|
vbdoc72 06.02.11 - 09:17
|
Glaube ich nicht, dass deutsche Goldmünzen bei Ebay billiger sind als bei VfS
|
Muenzenfreund 06.02.11 - 17:39
|
Aber selbstverständlich. Bei ebay werden die Teile zum reinen Goldwert gehandelt. Ohne Prägeaufschlag.
|
kay 06.02.11 - 18:43
|
Re: Erh鰄ung der VFS des Zuschlages f黵 |
Aber nicht 20 Euro Gold.Denn diese werden z.Z. alle bis 300 Euro beboten. das ist nicht der reine Goldpreis!
Bei den 20gern habe ich sogar 4 Münzen bestätigt bekommen. Am Dienstag kam erneut eine Bestellkarte für 20 Euro Buche.Scheinbar werden sie die Dinger diesmal nicht los?
Bei 50 Euro Aufschlag würde ich allerdings keine der Münzen nehmen und die Abos verfallen lassen.
Ich unterstütze es nicht, daß die VFS aufgrund der hohen Ebay-Verkaufspreise* die Aufschläge erhöht.
*Einen anderen Grund kann es dafür wohl nicht geben.
|
Wolfgang Mergel 06.02.11 - 20:05
|
Deine Argumentation trifft ja nur auf die 20 ?-Stücke zu.
Außerdem würde ich den Protagonisten in Berlin soviel Marktbeobachtung/-kenntnis gewwiss nicht zutrauen. Deren Entscheidungen sind eher vom Typ "nach Gutsherrenart".
Ich habe meine Abos auch gekündigt (endlich).
|
Muenzenfreund 06.02.11 - 22:43
|
Auch die 20er werden über kurz oder lang auf den Goldwert zurückfallen.
Bei den 100ern ist die einzige die höher gehandelt wird, jene zur Fußball-WM.
Selbst die 200er wird mittlerweile nahe dem Goldpreis gehandelt.
Auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen: Diese Münzen sind reine Anlagemünzen ohne numismatischen Wert.
|
ebsas 08.02.11 - 13:13
|
Der Gewinn, allein bei der Münze Deutscher Wald Buch, beläuft sich auf 10 Mio. Euro. Davon kann die Prägestätte und VfS bestimmt gut leben. Die Sammler sollen nur bezahlen !
|
Pragmat 08.02.11 - 14:02
|
Verschwendung beim Staat... was ich in der jüngsten Prägefrisch gelesen habe, schlägt dem Fass die Krone aus... :-) vor ein paar Jahren wurde ja die Bundesschuldenverwaltung aufgelöst und der Vertrieb der Sammlermünzen der deutschen Post zugeschlagen, die das nunmehr in Weiden macht und dafür bezahlt wird... Wer aber glaubt, daß damit die alten "Angestellten" in Bad Homburg entlassen wurden, der hat weit gefehlt.. man beschäftigt sie einfach ZUSÄTZLICH weiter und dort arbeiten 93 Leute... z.B. für die Gold- und Silber-Beschaffung und die Beschaffung der Ronden...
Da sollte der Bundesrechnungshof mal richtig reinhauen... der hat damals schon die Behörde auf dem Kicker gehabt... dann wurde es ausgeschrieben , die Post kriegt den Zuschlag und die, die das vorher gemacht haben, beschäftigt man in einer neuen Behörde einfach weiter :-) Toller Spareffekt
|
kay 08.02.11 - 15:17
|
Re: Erh鰄ung der VFS des Zuschlages f黵 |
Das ist ja wie früher bei der Bundeswehr:
Der Obergfereite(Zeitsoldat) empfängt das Formular, der Stabsunteroffizier ordnet es in die Ablage des Oberfeldeldwebels. Der Oberfeldwebel bearbeitet das Formular und der Hauptmann unterschreibt und stempelt es, nachdem er es vom Kompaniefeldwebel über seine Vorzimmerdame überreicht bekommen hat.Und dann geht es auf dem Dienstweg zurück zum Antragsteller.
Eine Arbeit, die 1 Mensch erledigen kann, wird unter 4-6 aufsteigend höherbesoldeten Menschen aufgeteilt.
|
Silber-Philharmoniker.de 08.02.11 - 18:59
|
Eine treffende Beschreibung, das war ja bei der Bundeswehr wirklich so.
|
ebsas 10.02.11 - 14:24
|
Und was lernen wir daraus ? Umgehend unsere Abbos stornieren !
|
goldkauf 11.02.11 - 14:26
|
[kein Thema] |
gold steigt weiter auf 1500 euro
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|