Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
[ Antworten ] [ Regeln ]
frank.schwelm
M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Hallo,
suche Münzkapseln mit einem Innendurchmesser von 50 mm, um Porzellanmedaillen unterbringen zu können. Problematisch scheint die Stärke bzw. Dicke dieser Medaillen zu sein: ca. 6,5 mm.
Meine bisherige Recherche hat ergeben, daß Kapseln/Dosen von Anbietern wie Lindner, Leuchtturm, SAFE oder Schaubek eine Füllhöhe von max. 5 mm bieten. Wer kann mir bei der Suche nach entsprechenden Kapseln/Dosen weiterhelfen ?
Viele Grüße
Frank

Sonntagsfahrer
20.02.11 - 17:45
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
normalerweise sollte das dieser Zubehörlieferant führen oder besorgen können, einfach fragen:

< href="http://www.albenundmehr.de/">Albenundmehr.de</a>

Kay
20.02.11 - 18:42
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Frank. Frage mal den User bumsfallera.Er hat solche Kapseln, auch größer, erfunden patentiert und produziert.

Wolfgang Mergel
20.02.11 - 19:32
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Daran hätte ich dann auch Interesse.

MfG
W.Mergel

Kay
20.02.11 - 23:24
Re: M&#40689;zkapseln f&#40693; Medaillen mit ca.50
Ja fragt mal den Friedrich danach. Leider habe ich kein Bild mehr davon.Sonst hätte ich es euch gezeigt. Ich glaube diese Dosen gehen von 50-80 mm Münzdurchmesser und sind maximal 1cm dick.Die Dosen sind viereckig. Und man kann sie auch stellen, z.b in Vitrinen.

Bumsfallera
22.02.11 - 18:09
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Hallo Ihr Buntmetallsammler. Habe diese Münzdosen wieder bei mir eingestellt. Vielleicht kann ich damit manchem helfen. Grüße Euch Friedrich

Bumsfallera
24.02.11 - 17:55
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Hallo Ihr Buntmetallsammler, habe alle Größen von den Münzdosen angegeben wie sie erhältlich sind. Gruß Friedrich

frank.schwelm
02.03.11 - 18:54
Re: M?nzkapseln f?r Medaillen mit ca.50 mm Durchmesser
Diese Münzkapseln sind top und absolut empfehlenswert ! Friedrich: besten Dank !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)