zurück zur Forumübersicht
Beitrag: russische k?ufer zahlen nicht...??? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
ADstock
|
russische k?ufer zahlen nicht...??? |
hallo, habt ihr auch die erfahrungen mit russichen köufern, welche nicht bezahlen, gemacht?
|
Muenzenfreund 04.03.11 - 21:21
|
Re: russische k?ufer zahlen nicht...??? |
Ich habe gerade einen aus der Ukraine. Hat per Paypal bezahlt und 2 Wochen nach Versand das Geld zurückbuchen lassen. :-((
|
Kay 04.03.11 - 22:15
|
Hallo. Ne, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Das heißt aber nicht, daß es da keine schwarzen Schafe drunter gibt.
|
werner 04.03.11 - 22:17
|
Zum Glück dass ich nichts verkaufe - ich dachte immer, man müsse bei Paypal beweisen, dass man verschickt hat und dann kann der andere nicht zurückbuchen.
Da könnte man ja fast auf eine neue Geschäftsidee kommen ;-)
HG
Werner

|
Kay 04.03.11 - 22:18
|
Einen Textvorschlag für eure Auktionen zum Thema:
Ganz normal weiter paypal angekreuzt lassen, damit ihr im Ausland anbieten könnt( ist ja Voraussetzung bei z.B Eb.)
Dann schreibt ihr in die Artikelbeschreibung hinein:
Der Höchstbieter wird von mir nach Beendigung der Auktion benachrichtigt.
Bei Paypalzahlungen hat der Käufer aus Gründen der Sicherheit grundsätzlich die Versandart Einschreiben zu bezahlen!
Ein Einschreiben kostet 2,05 Euro zusätzlich zu den normalen Versandkosten.
Sie haben aber immer die Möglichkeit, per Banküberweisung zu zahlen und dann die Versandart selbst frei zu wählen.
Der Normalversand ist nicht versichert, von der Post nicht nachvollziehbar und der Käufer trägt hierbei das volle Versandrisiko.
Versicherter oder eingeschriebener Versand ist jederzeit möglich.
If you pay with Paypal, you have to pay the REGISTERED SHIPPING.
Standard shipping is always on buyers risk, without any insurance or tracking. Inside Europe additional insurance is possible.
Registered Shipping does cost an extra charge of 2,05 Euro additional to standard shipping. Insurance between 8-11 Euros.
Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende erwünscht. Payment please inside 7 days after auction ends.
|
Muenzenfreund 04.03.11 - 23:02
|
@Werner: Es funktioniert genau andersrum.
Der Käufer meldet einen "Streitfall" = Paypal sperrt automatisch das Geld = Konto geht ins Minus = man kann selber nicht mehr mit Paypal bezahlen ohne den "strittigen Betrag" manuell vom Bankkonto aufs Paypal-Konto zu überweisen.
Nach der Meldung des Käufers hat man 3 Wochen Zeit nachzuweisen, die Ware versandt zu haben. Kann man das, folgt eine langwierige Prüfung seitens Paypal und nach positiven Ausgang erfolgt nach mehreren Wochen eine Freigabe der Kohle.
Im Endeffekt profitiert davon nur Paypal - die arbeiten 4-6 Wochen mit meinem Geld. Ich muss also doppelt in Vorleistung gehen. Die Münzen senden und wochenlang auf die Bezahlung warten.
Nee, das tue ich mir nicht mehr an. Zukünftig gibt es nur noch die gute alte Banküberweisung. Da weiß man was man hat.
|
Muenzenfreund 04.03.11 - 23:05
|
@Kay: Bei "Kleinkram" biete ich gar kein Paypal an. Nur bei höherwertigen Sachen, die auch für ausländische Bieter interessant sein könnten.
Die Sendung in die Ukraine war sogar ein Wertbrief. 60 Münzen für 260 ?.
Die Münzen hat jetzt der Käufer, das Geld hat Paypal.
Mir bleibt nur der Ärger übrig. :-((
|
Kay 05.03.11 - 00:06
|
Bei mir gibt es keine Münze, die mehr als 1 Euro kostet.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|