Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Adler
[ Antworten ] [ Regeln ]
Chris
Adler
Hallo,
ich habe hier einen Adler und weiß nicht wie hoch da der Preis ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Adler von einen Ehmaligen Kriegerdenkmal. (1 WK)
Höhe: 40 cm
Breite 110 cm

Muenzenfreund
08.03.11 - 19:05
Re: Adler
Du hast dich verlaufen, hier ist MUENZauktion.

Chris
08.03.11 - 19:09
nicht wirklich. Ich hatte nach gefragt und da meinte man. Ich soll es mal hier rein stellen.

Kay
08.03.11 - 20:47
Wer schmeißt soetwas weg? Oder wohnst du in einem Teil Deutschlands, das mal von den Russen besetzt war. Die haben nämlich sämtliche Denkmäler umgerissen.
In diesem Fall solltest du mal bei deiner Dorf/Stadtverwaltung nachfragen, ob sie seit ca.60 Jahren einen Adler vermissen.
Wenn er aus Bronze gefertigt ist, dann... ist er schon ziemlich wertvoll.
Ich wüßte unter Umständen sogar jemanden, der genau soetwas sammelt und auch LKWs hat um ihn abzuholen..

Kay
08.03.11 - 20:53
Ach, so groß ist er ja gar nicht.Das Bild täuscht.
Bei Bronze schätze ich den Preis um 500-1500 Euro, wenn es ein Original ist aus den 20ger Jahren ist,bzw. keine Nazi-Massenfertigung. Bei Stein allerdings zahlen die Leute viel weniger. Der Stein gammelt zu schnell weg, wenn du den Adler in eine andere Umgebung stellst.....Umwelteinflüsse.

Chris
09.03.11 - 06:05
Der Adler ist aus stein. 500,- sollen wohl zu wenig sein.

Chris
09.03.11 - 06:06
Der Adler ist aus stein. 500,- sollen wohl zu wenig sein.

Silber-Express.de
09.03.11 - 09:05
Wenn die Eigentumsrechte geklärt sind und Sie den Adler auch verkaufen dürfen, weil Sie der rechtmässige Eigentümer sind, fragen Sie doch mal in Tierparks / Zoo nach, ob die das Ding nicht kaufen wollen.
Als "Münze" geht das wahrscheinlich nur bedingt durch. :-)

Kay
09.03.11 - 09:53
Wenn du meinst zu wissen, daß 500 Euro zu wenig sind, warum fragen Sie dann erst hier, wie hoch der Preis sein könnte?
Na denn mal viel Erfolg beim Suchen.

Kay
09.03.11 - 09:57
Solteste mal hier versuchen:
http://www.guido-quadfasel.de/lokal_1_4_275_Kriegerdenkmal-bekommt-neuen-Adler-.html
"Von NORBERT STEIN
HOHENNAUEN Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, dass vom Hohennauener Kriegerdenkmal der STEINadler gestohlen wurde. Bis heute gibt es keine einzige Spur, die auf den Verbleib des Wahrzeichens des Denkmals gegen Krieg und für Frieden hindeutet. Ernst-Dietrich Wille treibt es noch heute die Zornesröte ins Gesicht, wenn er vor dem Denkmal ohne Adler steht.
Einfach eine Schande und eine Missachtung der Ehre der im Krieg gefallenen Vorfahren sei das, sagt der Gemeindebürgermeister. Die Hoffnung, dass der alte Adler wiedergefunden wird, hat er indes fast aufgegeben. Doch das Denkmal soll noch in diesem Jahr einen neuen Adler aus GranitSTEIN bekommen. Rund 3000 Euro wird der neue Adler kosten."

Silber-Express.de
09.03.11 - 10:32
walhalla-1488@web.de hat sich sicher schon mit den Bestohlenen zusammengesetzt, um abzugleichen, daß es sich nicht etwa um Diebesgut handelt, was hier verscherbelt werden soll.

Kay
09.03.11 - 11:26
Das finde ich gut ;-)

chris
09.03.11 - 11:49
Wie unten auf dem Bild zu sehen ist sieht der gestohlene Adler völlig anders aus als der also wäre es nett wenn ihr euch solche Kommentare spart!!!

chris
09.03.11 - 11:51
...

Kay
09.03.11 - 13:45
Was für Kommentare? Willst du jemanden unterstellen, wir hätten gesagt, daß der von dir angebotene Adler gestohlen wurde?

Woher stammt dieser Adler?

Ort und Verkäufer?
Damit man das überprüfen kann.

Kannst du üeberhaupt belegen, daß er dein Eigentum ist?-Papiere-Kaufvertrag-Wenn ja,warum fragst du hier dann nach dem Preis?

Dann müßtest du ja noch wissen, was du dafür mal bezahlt hast.

Bei Obi oder Lidl gibt es solche großen Figuren nicht. daher mußt du auf solche Fragen schon gefaßt sein.

Und mir ist nicht bekannt, daß je ein Kriegerdenkmal vererbt worden ist ;-)

Am besten schreibst du in deinen Thread mal etwas mehr Hintergrundwissen hinein.

Viel beantwortet hast du bisher nicht.

Oder wolltest du ihn hier einfach mal antesten, ob jemand dir etwas dafür bietet?

Dann nämlich wird dein Thread hier sehr bald gelöscht.
Denn Muenzauktion.com ist keine Plattform für kostenlose Kleinanzeigen.

Kay
09.03.11 - 14:07
Nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, oder Missverständnisse. So ein wichtiges Bestandteil eines Kriegerdenkmales unterliegt ab einem bestimmten Alter dem Denkmalschutzgesetz und ist dann dementsprechend auch irgendwo aufgelistet.
Kulturdenkmale im rechtlichen Sinne sind von Menschen geschaffene Gegenstände, die die Zeiten überdauert haben und Quellen und Zeugnisse menschlicher Geschichte und Entwicklung darstellen und an deren Erhalt ein öffentliches Interesse besteht. Sie stehen üblicherweise unter Denkmalschutz. Historische Grünanlagen (z. B. Gärten, Alleen, Tanzlinden, usw.) können gleichzeitig Kultur- und Naturdenkmal sein, da der jeweilige Schutzzweck verschieden ist.

Goldfinger
09.03.11 - 19:51
Schön, dass die Diskussion diesen Verlauf nimmt. Selbstverständlich musst du zuerst die untere Denkmalschutzbehörde informieren. Wenn es sich um einen der NS-Reichsadler handelt, die, wie Kay richtig schreibt, in Massen hergestellt wurden, kannst du das Ding sicherlich behalten.

Bumsfallera
09.03.11 - 20:28
Hallo Ihr Buntmetallsammler, es könnte sich aber auch um eine Auflösung eines alten Grabes von der Familie handeln. Sicher sollte er nachweisen wo er ihn her hat. Aber solche Sachen werden heute nach Kundenwunsch ohne weiteres von Steinmetzen als Kundenauftrag gefertigt. Es ist heute kein Problem mehr, diese Sachen maschinell fertigen zu lassen. Bestes Beispiel. Die Stonetec-Messe in Nürnberg im Mai 2011. Da gibt es ganze Hallen zum anschauen. Die Chinesen sind hierfür bekannt, dass sie alles anfertigen nach Kundenwunsch. Sie sind auch sehr stark auf der Stonetec vertreten. Grüsse aus Nürnberg. Friedrich

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)