Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Sofortkauf
[ Antworten ] [ Regeln ]
Monk
Sofortkauf
Hallo an alle Freunde von MA.
Ebenso ans angehme Team vom Betreiber/Service.
Nur ne einfache Frage/Anfrage da ich noch keine Worte darüber gelesen habe. Vielleicht hab ichs übergangen oder es besteht kein Interesse.
Mich würde es schon interessieren.
WANN KANN MAN PER SOFORTKAUF einkaufen?
Kommt das irgendwann oder besteht wenig Interesse?
Auf jeder Plattform gibts das nur nicht bei MA.
Persönlich wäre für mich eine grosse Erweiterung/Verbesserung.
So wäre es nicht nur den Shops vorbehalten mit Sofortverkauf.
Sorry an Shopsinhaber - nicht krumm nehmen.
Wäre eben dann für jeden.
Sofortkauf mit Zusatz wenn ein Gebot abgegeben wurde dann ist eine gewöhnliche Versteigerung zum Höchstgebot.
Zur Anregung oder Papierkorb?
Persönlich finde ich gut doch hat ja jeder seine eigene Ansicht.
Von MA gesehen müsste das ja machbar sein ohne grosse Probleme.
Nun hoffe nur dass die Antworten nett und konstruktiv bleiben.
Das ist bei MA bekannterweise nicht oft der Fall.
Also Freunde könnte man das verbessern oder eben so verfahren wie bis heute?

Muenzenfreund
27.04.11 - 20:23
Re: Sofortkauf
Darüber konnte man schon sehr vieles lesen. vorausgesetzt man ist nicht erst seit gestern im Internet aktiv.

Technisch ist es natürlich kein Problem eine Sofortkauf-Option einzurichten. Aber juristisch...

Das Patent auf "Sofortkauf" lag ursprünglich bei MercExchange. eBay hat es trotzdem angeboten und wurde mit Klagen überhäuft. Am Ende haben sie es einfach gekauft - für umgerechnet 25 Mio. Euro.

Monk
27.04.11 - 20:31
Hallo mein Freund Münzenfreund,
Ja wenn das so kompliziert und mit Millionen Unkosten verbunden ist dann sicherlich nein.
Wusste das natürlich nicht.
Sehe eben nur andere Plattformen die alle bieten die Option Sofortkauf an.
Dann lassen wir es lieber bleiben.
Netten Gruss

reddshund
27.04.11 - 20:51
heheh ich kanns kaum glauben dass die 12 Platformen auf den ich tätig bin alle 25 Mil. geblecht haben dafür dass die SofortKauf anbieten.

Amazon nennt es zB. Neu kaufen ist ja auch nichts anderes als SofortKauf und und und und........

Aber davon abgesehen es wurde schon mal auch von mir vorgeschlagen, nun jetzt stört es mich eigentlich nicht mehr. Der Grund ist dadurch dass die bebotenen Artikel auf der Hauptseite auftauchen, dadurch habe ich schon viele höhere Preise erzielt da sich zufällige Bieter angeschlossen haben :-)

Gruss reddshund

Muenzenfreund
27.04.11 - 20:55
Man muss das Patent ja nicht gleich kaufen... aber Lizenzgebühren fallen trotzdem an. Amazon nimmt das aus der Portokasse.

Kay
27.04.11 - 22:02
Man kann es ja auch "Jetztkauf"oder Schnellkauf" nennen und muß nichts bezahlen.Es ist ja nur " Sofortkauf" geschützt"

Muenzenfreund
28.04.11 - 07:24
Es geht nicht um den Namen sondern um die Technik.

silberphil.net
28.04.11 - 08:12
Auf www.ma-shops.com kann man alle Produkte SOFORT kaufen :-)

Monk
28.04.11 - 08:47
Hi Silber CD...
Wir sprechen und schreiben "für jeden" also auch Privatanbieter. Niemand hat von einem Shop gesprochen.

silberphils
28.04.11 - 22:51
Bei ma shops kann meines Wissens jeder kaufen...

Monk
28.04.11 - 22:57
Privatsofort Kauf anstatt nur zu bieten.
kein MA Shop Kauf.
Hi verstanden??

silberphil.net
29.04.11 - 10:40
Sie hatten in Ihrem ersten Beitrag geschrieben "Wann kann man per Sofortkauf EINKAUFEN"...

EINKAUFEN können Sie jetzt schon ...

VERKAUFEN können per Sofortkauf (ma-shops.com) offensichtlich nur Händler oder geprüfte Teilnehmer, allerdings können Sie ja in Muenzauktion den Startpreis so hoch setzen, daß garantiert der von Ihnen gewünschte Erlös erzielt wird...

Vermutlich wird die Beschränkung auf Händler/geprüfte Teilnehmer bei mashops damit zu tun haben, daß damit weitgehend gewährleistet ist, daß bei Ma-shops.com keine Betrüger Gelder vereinnahmen und dann nicht liefern, wie das bei ebay jeden Tag dutzendhaft vorkommt, weil jede Wurst sich dort anmelden kann.

Monk
29.04.11 - 11:13
Re:::
Sollte ich mich schlecht ausgedrückt haben dann eben nochmal.
Ich möchte als Käufer anstatt bieten und x Tage warten bis die Auktion zu Ende geht eben Artikel mit Sofortkauf ersteigern. ABER NICHT UNBEDINGT AUS DEN SHOPS WO MANCHE UTOPISCHE PREISE FRAGEN.
Nein denn es gibt Privatanbieter welche auch zum Sofortverkauf bereit wären. Und ebenfalls gibt es Käufer.
Und wie schon erwähnt gibt es das auf jeder Plattform nur hier nicht.
Spreche nicht mal von Ebay.
Gibt noch viele andere.
Was das mit MEHR Sicherheit zu tun hat kann ich nicht vertsehen.
Es gibt immer auf jeder Plattform so wie in jeden Auktionen ein Restrisiko.

klavier
29.04.11 - 16:03
Hallo Monk-wenn dir die Händler zu teuer sind,
musst Du ja nicht Sofort Kauf machen,-alles klar!
Ich kaufe immer etwas später aber rechtzeitig.
Also nicht Sofort Kauf sondern Später Kauf.
Das hat auch Vorteile.
-und wenn es etwas nicht gibt,dann gibts es halt
nicht! Alles klar?

Monk
29.04.11 - 16:32
An Piano,
Pass mal 3x Kluger
Deine herrische Schriftart gefällt mir nicht.
Schöner Ton, herrliches Kommando, ja die liebe ich.
ALLES KLAR?
Habe eine klare Frage gestellt welche ja auch beantwortet wurde: wird zu teuer.
Ok somit ist das Gespräch für mich abgeschlossen.
Fragen darf man ja sicherlich und eine Meinung haben auch oder?
Was du da blaberst (Komando) das hat mit der Frage nichts zu tun.
ALLES KLAR?
Deine letzte Bewegung bei MA war im Dezember 2010.
Was kaufst du denn so viel mit 185 Bewertungen?
So Schluss.
ALLES KLAR.

Monk
29.04.11 - 16:35
Re Piano
Der Ton macht die Musik das solltest du wissen.
Als jemand mit Musikhaus
ALLES KLAR

Silber-Philharmoniker.de
29.04.11 - 16:56
@monk:

Sie schrieben:
Was das mit MEHR Sicherheit zu tun hat kann ich nicht vertsehen.
Es gibt immer auf jeder Plattform so wie in jeden Auktionen ein Restrisiko.

--
Wenn Sie es nicht verstehen, erkläre ich es Ihnen gerne: Bei MA-Shops können nur Anbieter Münzen anbieten,die VORHER von Mitarbeitern des MA-Shops geprüft worden sind und als seriös eingestuft worden sind.

Bei Ebay gibt es sicherlich alleine schon dieses Jahr mehr als 1000 Fälle, wo Anbieter etwas angeboten haben, Vorkasse kassiert haben, aber dann nicht lieferten und zwar GAR NICHT. Da Ebay die Anbieter nicht sonderlich prüft.
Jeder dahergelaufene Hanswurst eröffnet aus einem Internetcafe einen Ebay-Account, bekommt einen Brief an eine Adresse, fingert den aus dem Briefkasten und kann dann Goldbarren verkaufen, die er gar nicht hat. Schlimmstenfalls verkauft er vorher noch 10 x eine 1-Euro-CD und hat dann 10 positive Bewertungen

Das ist der Unterschied.

Monk
29.04.11 - 17:20
Hallo an Silber,
Bin ich ganz ihrer Meinung. Das ist auch mir bewusst. Ist nichts neues. Bei Ebay ist es nun mal so schlimm.
Aber was den Verkauf hier bei MA als Sofortverkauf anbelangt da kann ich ihrem Argument nicht folgen.
Der Verkäufer muss hier angemeldet sein mit seinen wahrheitsgemässen Angaben unter anderm eine Kopie des Ausweis. Die Unterlagen müssen hinterlegt sein um verkaufen zu können.
Wie es als Pro. ist entzieht sich meinen Kentnissen.
Aber sind diese genannten Fordewrungen erfüllt steht ja einem Verkauf als Angebot mit 1 euro oder mit Festpreis nichts im Wege oder?
So und wenn man jetzt den selben Artikel könnte einstellen zb für 100 euro als Sofortverkauf mit Sofortzuschlag oder wie bei Hood noch zusätzlich wenn man drauf bietet ist der Sofortkauf schlicht ungültig.
So ob nun der Verkäufer dem Bieter den Artikel als Sofortverkauf gibt oder später über Ersteigerung das spielt ja was die Sicherheit anbelangt keine zusätzliche Rolle oder?
So sollte meine Frage verstanden sein.
Der Vorteil als Käufer/Bieter besteht darin dass wenn mich die Ware ernsthaft interessiert ich diese eventuel über Sofortkauf bekommen kann.
Und der Betreiber/MA verliert keinen cent.
Nun lassen wirs, es bringt ja nichts und ist ja anscheinend nicht zu realisieren.
Trotzdem Silber, danke für die Info.
Nett schreiben geht auch jedoch könnens leider wie so oft nicht alle.

silberphil.de
29.04.11 - 18:27
"...bei ebay ist es nun mal so schlimm..." klingt so, als ob man das hinnehmen müsse...

Es ist deshalb so schlimm, weil Ebay das Personal in Deutschland nahezu komplett abgebaut hat und so gut wie niemand mehr zeitnah reagiert, selbst wenn man einen vermeintlichen Betrüger dort aufzeigt.

Schickt man hier ein Mail an den Betreiber, wird sich relativ zeitnah darum gekümmert.

---
Grundsätzlich ist sicher die Sofortkaufoption eine seitens des Betreibers denkbare Entwicklungsmöglichkeit. Sollte es allerdings so sein, daß darauf in der Tat ein Patent liegt, dann könnte es kostspielig werden.

Und auf kostspielig hat hier keiner Lust... vor ein paar Wochen ging hier ein Sturm durchs Wasserglas als der Betreiber irgendwelche Gebühren im cent-Bereich angehoben hat, als wenn die Welt untergeht... Die Welt ist nicht untergegangen, die Anzahl der Auktionen hat m.E. nicht signifikant abgenommenk, - im Gegenteil es scheinen mir mehr geworden zu sein.

Muenzenfreund
29.04.11 - 18:35
Herrische Schriftart - ist das die mit den Runen ?

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)