zurück zur Forumübersicht
Beitrag: m?nzen meinens schwiegervaters |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
jasmin
|
m?nzen meinens schwiegervaters |
hallo habe ihr ein paar münzen vom meinen verstorben schwiegervater könnt ihr mir da mal helfen ob die was wert sind
und zwar
1. united states of america fine silver one dollar rückseite liberty 1993
2.canada 9999fine silver argent pur rückseite elizabeth II 5 dollars 1993
|
Muenzenfreund 04.05.11 - 23:31
|
Re: m?nzen meinens schwiegervaters |
Beides sind gängige Anlagemünzen, deren An- und Verkaufspreise tagesaktuell in der Tageszeitung zu finden sind.
Da du dir offensichtlich keine leisten kannst, habe ich meine bemüht: Mit Stand heute liegt der Ankaufspreis bei knapp 25 ?.
|
Muenzenfreund 04.05.11 - 23:31
|
Pro Münze könntest du dir ein Monatsabo einer Tageszeitung leisten. Denk mal drüber nach...
|
jasmin 05.05.11 - 07:12
|
haha echt witzig es war nur ne frage da meine schwiegermutter sie mir gestern gegeben hat da ihr mann am do erst gestorben ist und sie mich gefragt hat ob die was wert sind ich habe davon keine ahnung und tageszeitung lese ich nicht
|
kay 05.05.11 - 11:39
|
"ich habe davon keine ahnung und tageszeitung lese ich nicht"
EBEN!
Deswegen hat er es auch geschrieben.
Dann nämlich wüßtest du bescheid.
Diese ewige Wertfragerei geht so fast jedem hier langsam auf dem Piss.
Das ist ein Münzdiskussionsforum( wo man über nichtkommerzielle Münzthemen, Geschichte usw spricht) und keine Münzbörse.
Wenn du es bis hierher per Googlesuche geschafft hast, dann hätteste auch den Wert der Silbermünzen selber finden können.
Immer dieses dumme und faule Wertgefrage.
Wir sind doch hier nicht deine Lackaffen, die dir die Preise heraussuchen, damit du weißt, was du dafür irgendwoanders in naher Zukunft bekommen kannst. Setze sie hier bei Münzauktion als Auktion rein und bezahle Gebühren dafür, wie jeder andere auch.
Und scheinbar hast du von Punkt, Komma und Großschreibung auch nie etwas gehört.
Wenn du Fragen hast, dann mache es vernünftig und anständig.
|
Muenzenfreund 05.05.11 - 21:56
|
Jasmin tritt doch lediglich den Beweis an, dass lesen bildet. :-)
|
Robert 06.05.11 - 11:08
|
@ Kay
Warum denn gleich so aggressiv, es war doch nur eine einfache Frage. Und wenn es Dich nervt, dann mußt Du ja nicht antworten. Aber leider muß man feststellen, daß der Umgangston in diesem Forum in letzter Zeit immer rauher wird. Auf einfache Fragen wird oft in herablassender, manchmal sogar beleidigender Art und Weise geantwortet.
Nicht jeder hier ist langjähriger Münzsammler oder Experte. Und wenn ein solcher Laie zufällig ein paar Münzen bekommen hat und sich dann fragt, wieviel die Wert sind, ist das denn daran so schlimm?
Und in diesem Fall: Woher soll ein solcher Laie wissen, daß es sich hierbei um Anlagemünzen handelt, die nach dem Silberwert gehandelt werden?
MfG
|
Kay 06.05.11 - 11:29
|
Robert. Es steht alles drin, warum.Lesen bildet, wie Markus schon schrieb.
|
Robert 06.05.11 - 12:05
|
Das war zwar keine Antwort, aber trotzdem Danke. Wenn Du mir allerdings mangelnde Bildung unterstellen willst dann bist Du im Irrtum. Ich habe die Antworten sehr wohl gelesen, aber zur Verbesserung meiner Bildung haben sie nicht gerade beigetragen.
Dann also doch noch ins Detail:
Z.B. Dein letzter Absatz, der mit den ?Lackaffen?:
Warum soll der Fragesteller den Preis dadurch erfahren, daß der die Münzen bei Münzauktion einstellt, wenn er sie gar nicht verkaufen will?
Und was heißt, ?dir die Preise heraus suchen?? Es sind Anlagemünzen, was mußt Du da lange suchen. Du weißt doch die Antwort auch so, daß Du Sammler (oder Händler), also Fachmann bist, kann man ja aus Deinen Antworten auf andere Fragen hier erkennen.
In diesem Sinne
Schönen Tag noch
|
jungessen 06.05.11 - 16:01
|
Robert,
ich verstehe hier einige auch nicht.Sie sollen doch lieber die Klappe halten.
|
Hannelore 07.05.11 - 19:43
|
Bei Jumbo hätte es eine solche Diskussion nicht gegeben. MA wird leider immer mehr eine Plattform für "Händler" mit fragwürdigem Anliegen.
Normale Sammler finden eben kein Gehör mehr.
Schade.
Und nun mich beleidigen...
|
Bethelgeuze 12.05.11 - 17:02
|
denke ich auch Thomas, schönen Gruß aus dem Saarstatus
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|