Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zus?tzliche Kosten beim M?nzkauf - Abzocke!
[ Antworten ] [ Regeln ]
olfy
Zus?tzliche Kosten beim M?nzkauf - Abzocke!
Hallo alle,
jetzt muss ich mir mal Luft machen: Die meisten Verkäufer hier auf der Plattform sind klasse; freundlich und fair, das mal vorweg.

Aber seit dem ich wieder angefangen habe, mich hier herumzutreiben wollen immer mehr eine zusätzliche Gebühr pro Münzkauf. Ja, das kann ich vielleicht verstehen, wenn die Münzen dann fein säuberlich in Münzdosen verpackt hier ankommen. Aber mit nem Streifen Tesa auf ein Stück Pappe und dann 50 Cent Aufschlag pro Kauf, Leute das geht gar nicht. Für 16 Münzen fallen dann mal eben 8 Euro Gebühren an, für nix und wieder nix! Ab heute werde ich diese Verkäufer meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Deckt sich das eigentlich mit den AGB von MA.COM? Ich bin da unsicher. Aus meiner Sicht ist das ganz übele Abzocke!

es grüßt

der olfy

olfy
19.05.11 - 13:49
Re: Zus?tzliche Kosten beim M?nzkauf - Abzocke!
Ach so: Bevor wieder diese Fragen kommen: Natürlich kann ich lesen, aber die Verklausulierungen werden immer nichtssagender bzw. irreführender: "Kummulationszuschlag", "Zuschlag für Mehrfachversand", "Zuschlag ab 6 Stunden" und so weiter. Ganz, ganz übel!

Paul
19.05.11 - 19:35
Re: Zusätzliche Kosten beim Münzkauf - Abzocke!
Die Versandgebühren sind nicht nur lediglich die BRIEFMARKE wie es so manche irrtümlicherweise glauben sondern:

1. Verpackung (muÃ? gekauft u. die Ware muÃ? ordentlich verpackt werden)
2. Arbeitszeit (die Post holt mein Paket nicht bei mir pers. ab, sondern ich muÃ? da hin und jedes mal in der Schlange stehen)
3. Benzinkosten (zu Post fahren)
4. Portogebühren

Kay
19.05.11 - 19:38
Olfy. Du kannst ja mal erklären, worum es genau geht?
Euro Versand bei 16 Münzen hört sich z.B normal fast an, wenn man versichert versendet.( DHL Paket 6,90 + Verpackung).
Die 50 Cent Aufschlag hört sich für mich an, wie ---Paypalzahlung???
Wie ganau wurde denn was überhaupt versendet?
Waren es 16 Münzen, die jeweils 1 Euro gekostet haben( also eine niedrige Summe)?
War der Verkäufer gewerblich oder privat?-Stand es in der Beschreibung drin, daß jede weitere Auktion einen Aufschlag kostet?
bei mir z.B kostet die Paypalzahlung 50 Cent zusätzlich und für jede weitere Münze zahlt der Käufer zusätzlich 10 Cent.
Erklär mal ausführlich:

silberphils
19.05.11 - 22:08
Wenn es in der Beschreibung unversteckt stand, bietet man nicht...

Stand es nicht drin, zahlt man es nicht... so einfach ist es

Muenzenfreund
19.05.11 - 23:09
Und bietet man doch, meckert man hinterher nicht

Amen.

olfy
20.05.11 - 00:30
...und wenn man doch bietet, meckert man hinterher nicht! Genau! So einfach ist das! Stimmt! Na, dann weiß ich ja jetzt Bescheid!

olfy
20.05.11 - 00:30
Kay, sorry, gerne per eMail...

MA-Service
20.05.11 - 10:18
Hallo Olfy, hast du eine Artikel- / Auktionsnummer? Wir werden uns dann darum kümmern. Viele Grüße MA Service

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)