Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Muenzen nach Russland verschicken
[ Antworten ] [ Regeln ]
Johnny B
Muenzen nach Russland verschicken
Hallo. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass die Einfuhr von Münzen nach Russland verboten ist. Es würde immer wieder vorkommen, dass ein russischer Käufer per paypal zahlt, das Paket aber am Zoll retour geht, dre Vetkäufer noch mal die Rücktour bezahlen muss und natürlich der Käufer die bereits per Paypal gezahlte Summer abziehr. Am Ende bleiben dann nur doppelte Versandkosten, zum Teil 40 Euro fuer nicht ausgelieferte Muenzen. Kann das jemand bestätigen bzw hat jemand Erfahrungen?

Kay
20.05.11 - 21:41
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Nein das ist so ziemlich falsch.
Die Einfuhr ist nicht verboten, aber die Ausfuhr von russischen Münzen vor 1917 ist streng verboten.
Wenn das Paket am Zoll zurückgeht, kostet es keine Extragebühren.Der Zoll schickt nichts zurück" er vernichtet es natürlich", wenn der Empfänger nicht zahlt.
Du mußt bei jeder Münzsendung eine wahrheitsgemäße Zollerklärung mit Kaufrechnung beifügen. Der Empfänger muß dann den Zoll bezahlen.
Am sichersten ist es , wenn du ein Einschreiben International mit Zusatz Wert nimmst.
Das kostet das normale Auslandsporto pro Gewicht+2,05 Euro Einschreibegebühr+ 1,50 Euro je angefangene 100 Euro Versicherungsnummer.
Also von 51g bis 500 g Gewicht und 100 Euro Versicherung kostet es: 3,45+2,05+1,50= 7 Euro.

Kay
20.05.11 - 21:52
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Natürlich muß der Empfänger in Russland immer Zoll und anfallende Einfuhrumsatzsteuer selbst bei seinem Zollamt bezahlen.
Das mußt du dem Empfänger unbedingt vor dem Versand sagen.Auch, daß er es zahlen muß, nicht du.
Es gibt dort kein" von zollamtlicher Behandlung ausgeschlossenen Warenversand" Alles wird kontrolliert.
Lasse dir nicht einreden, eine falsche Rechnung oder Quittung über einen minderwertigen billigeren Artikel beizufügen.
Die russischen Zöllner haben viel Zeit und kontrollieren z.B auch Ebay-Artikelnummern( ob es denn wirklich so billig war und nur versilbert ist usw.).
#
Ps: Ich habe gerade noch nachgeschlagen, daß Waren mit NS-symbolträchtigen Charakter nicht ohne eine Genhmigung eingeführt werden dürfen. Also vorsichtig sein bei Reichsmark mit Hakenkreuz.

Muenzenfreund
20.05.11 - 22:08
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Ich habe schon mehrere Pakete mit Münzen nach Russland verschickt und noch keines zurückbekommen.

Die Käufer bitten nur gelegentlich um sorgfältige Verpackung, da viele Sendungen geklaut werden...

Muenzenfreund
20.05.11 - 22:09
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Außerdem kann man auf dem Versandschein ankreuzen, was bei Unzustellbarkeit mit der Sendung geschen soll.

Zumindest bei DHL kreuze ich bei geringwertigen Sendungen immer "Preisgabe" an.

reddshund
21.05.11 - 11:14
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Ich habe ebenfalls mehrere Wertbirefe schon nach Moskau geschickt, bis jetzt überhaupt keine Probleme.

MfG reddshund

Johnny B
21.05.11 - 21:07
Re: Muenzen nach Russland verschicken
in meinem Fall wird es ein Paket mit über 2 Kilo sein....

Kay
22.05.11 - 10:36
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Beim Paket ist es dasselbe. Kostet aber viel mehr Versandkosten.Da solltest du besser 2-4 Wertbriefe draus machen.Das kommt billiger.Ausserdem ist dein Paket nur gering versichert. Die 500 Euro gelten nämlich nur innerhalb von Deutschland.

werner
22.05.11 - 14:40
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Hallo zusammen,

ich habe auch schon ein paar Mal Münzen von und aus Russland versendet/versendet bekommen. Einige sogar ohne speziele Versicherung, auf besonderen Wunsch hin. Es ist bis dato alles angekommen.

HG

Werner


Kay
25.05.11 - 14:19
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Ich hätte mal lieber nichts sagen sollen....
Hatte am 26.April einen Brief mit 9 Münzen ( a 1 Euro Gebot) nach Russland gesendet.
Käufer zahlte mit Paypal 10,60 Euro und strich von sich aus das Einschreiben aus der Paypal -Zahlungsabwicklung ohne meine Zustimmung raus.
Heute schau ich mal in meine Ebay- Mails und finde 3 Mahnungen zwischen dem 13.05. zum 23.Mai., besser schon als Drohungen anzusehen, daß ich angeblich nicht versendet hätte, weil nichts angekommen sei.

Diese Münzen haben alle noch nicht geliefert ...
--Hallo! Ich habe keinen Brief von Ihnen erhalten. Sagen, wann es gesendet wurde ... Ich hoffe, bald den Brief zugestellt wird.-Wo ist meine Artikel?
Ob es nun tatsächlich nicht angekommen ist oder ob es ein versuchter Betrug ist, kann ich nicht beweisen.
Ich fende es ist eine nervige Art der Belästigung, zumal von mir groß angegeben war, daß erstens bei Paypal nur per Einschreiben versendet wird( aber nicht auf meine Kosten) und zweitens bei Normalversand das Risko der Käufer trägt und es keine Nachforschungsmöglichkeiten gibt.
Es war übrigens der einzige Paypalzahler des Monates April, dessen Zahlung ich nicht storniert habe, wegen fehlnder Einschreibegebühren.
So ein dummer Zufall!- Für alle als Warnung und Hinweis anzusehen, die Zahlungen als Normalversand besser zu stornieren.
Jetzt wird der Scheiß mit dem Paypalkäuferschutz wieder losgehen. Kontosperrung usw. Habe mir heute schon eine Bescheinigung und Foto des versendeten Brifes von der Post geholt, um sie zum Käuferschutz zu faxen.

Johnny B
26.05.11 - 18:21
Re: Muenzen nach Russland verschicken
hier nun meine Erfahrungen. Die ersteigerten Münzen des Käufers ( 6 Kilo, ca 60 Euro ) kosten ca 40 euro unversichert als Paket... Dem Käufer war es zuviel, er wollte nur 10 Euro Versand bezahlen, ausserdem nur Paypal. Kurzum, ich musste alle schön verpackten Lots wieder auspacken und alles Stornieren. Für mich steht fest, Nur Shipping in die EU.

Bethelgeuze
26.05.11 - 18:36
Re: Muenzen nach Russland verschicken
ein Beispieltext:

Bei Vorkasse erfolgt der Versand erst, wenn der fällige Gesamtbetrag ohne Abzüge auf meinem Konto eingegangen ist.

Versand im Luftpolsterumschlag (Deutsche Post) am Tag des Geldeingangs
1,00? unversichert / 3,05? Übergabeeinschreiben

Versand nur in Deutschland,
generell keinerlei Lieferung an DHL Packstationen möglich,
kein Paypal !

Die Versandkosten im europäischen Ausland können erheblich abweichen!
Ist aber nach Rückfrage möglich!
Für unversicherte Sendungen übernehme ich keine Haftung!

Die angebotenen Münzen sind Originale. Identisches Muster für die Erhaltung ist das Bild!
Die eingestellten Bilder sind vom Original erstellt. Sie erhalten die Münze, die abgebildet ist.
Bei Einzelangeboten ist das Bild Teil der Produktbeschreibung.

Bei berechtigten Reklamationen nehme ich die Münze(n) selbstverständlich zurück.
Bei einer Verschlechterung der an mich rückgesendeten Münze(n) kann ich keinen Wertersatz leisten! Wie z.B. Reinigung
oder fehlende Umverpackung oder sonstige Veränderungen an der (den) Münze(n).
Rücksendekosten gehen immer zu Lasten des Käufers!

Privatverkauf,
unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung für Sachmängel am Kaufgegenstand

reddshund
26.05.11 - 18:48
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Also ohne Beispieltext,
1. persöhnlich kommt PayPal bei mir nicht vor den ich biete keinen derartigen Service an (egal ob PayPal oder ähnliches) !!!!!!

2. Ausserhalb Deutschland kein Versand ohne Nachweis auch nicht für 1 Euro Artikel und das ist mir ehrlich gesagt egal ob der jenige 10000000 positive Bewertungen usw. hat oder nicht. Wer es nicht zahlt der soll bei mir nicht bieten basta.

3. Bei Minderwertigen Artikeln lasse ich noch Einschreiben ins Ausland gelten an sonsten NUR Wertbrief, gibt es diese Option nicht verkaufe ich nicht.

GG redshund

Kay
26.05.11 - 20:40
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Heutenacht fand ich endlich heraus, warum manche Käufer die Versandkosten abändern konnten: Ebay hat neue Software bei mein Ebay aufgespielt und viele Dinge einfach aktiviert. Beim genauen Suchen fand ich unter Verkäufereinstellung ein Kästchen:
Es befand sich dort ein grüner Haken bei "dem Käufer ermöglichen, die Versandkosten zu ändern"
Den habe ich sofort entfernt.Und heute kamen tatsächlich 2 Paypalzahlungen mit Einschreibegebühr an ;-)

Es kann schon sein, daß es bei modernen deutschen Münzen ohne Paypal geht, weil sie nur von Deutschen und Österreichern gekauft werden.
Aber antike Münzen verkauft man an deutsche Käufer kaum noch ohne einen Verlust zu machen.
Ohne Paypal werden die Auktionen nicht im Ausland angezeigt. Also bleibt Paypal notwendig.
Und der Ostblock z.B ist in der letzten Zeit das Gebiet,von wo bei mir die höchten Gebote kamen.

camera
31.05.13 - 12:01
Re: Muenzen nach Russland verschicken
wo Zar Nikolaus II 10 Rubel Goldmünze verkaufen? viel kostet es? Ich habe es als Geschenk bekomen.gongobd @ gmail com.Kontaktieren Sie mich gmail.Danke

Silber-Philharmoniker.de
31.05.13 - 13:40
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Die meisten Einschreiben nach Russland mit Münzen kamen bisher an, - ob der Empfänger Zoll dafür zahlen musste, entzieht sich unserer Kenntnis.

Ein teureres Paket kam jedoch nicht an, wurde von russischen Behörden angehalten und konnte nur gegen Zahlung eines besonderen "Freilassungsentgelts" und der Einschaltung einer gesonderten Agentur in Moskau überhaupt wieder an das Tageslicht befördert werden.

In jüngster Vergangenheit haben wir den Fall, daß ein Vielkäufer zwar das Einschreiben bekommen haben will, aber angibt, es hätte eine Münze darin gefehlt, - die Sendung sei aber ungeöffnet und unbeschädigt...

Ergo: Im Regelfall kommen Einschreiben mit Werten von unter 100 oder 200 Euro unbeschadet an, wenn sie vernünftig verpackt sind und sich nicht so anhören wie eine Spardose :-)

Kay
31.05.13 - 14:27
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Es gibt neuerdings starke Verzögerungen bei Brief - Sendungen und Einschreibebriefen nach Russland. Mein regelmäßiger Kunde schrieb vor 2 Tagen, dass seine letzten Sendungen 2-3 Monate gebraucht haben. Vorher waren es 2-3 Wochen.
Mit dem Zoll hatten wir bisher bei Sendungen bis 100 Euro weder Probleme noch Zahlanforderungen. Wichtig ist nur zu beachten; Dass man auf dem Umschlag keine Zollaufkleber anbringt. Aber in den Umschlag unbedingt eine detaillierte Rechnung/ Quittung beifügen für den Fall, dass doch einmal eine Sendung geöffnet wird.

Irina RUS
Gestern - 08:43
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Ich werde sagen, dass dies ....
Russland hat eine Menge Diebe in der Post
Senden Sie nicht einen einfachen Brief!
Es wird nicht kommen, seien Sie versichert.

Irina RUS
Gestern - 08:47
Re: Muenzen nach Russland verschicken
und alle Verkäufer!
Immer füllen erklären
dann wird es Probleme geben
schätzen über 30 € ....
Dann wird der Zoll lässt sich nicht öffnen
Bezug Irina

olricus
Gestern - 22:16
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Hallo, hier mal meine Erfahrungen, ein Einschreibebrief nach Moskau ist gut angekommem, aber eine Münze (Wert 140 Euro) nach St. Petersburg ist bis heut nicht angekommem. Vor dem Versand hab ich mich an den Kundenservice der Post gewandt, Antwort war Versand als Wertbrief, keine Wertangabe auf der Sendung, Zollinhaltserklärung CN22 aufkleben. Ich habe mich daran gehalten, was jedoch ein Widerspruch ist, da auf der Erklärung Wert und Inhalt deklariert sind ! Nach 8 Wochen meldet sich der Empfänger, dass noch nichts angekommen ist, ich habe sofort am 25.5. bei der Post reklamiert, Antwort war, Nachforschung erfolgt, jedoch kann das bei der russischen Post mehrere Wochen dauern kann, ich warte heut noch ! Ich denke aber, dass der Betrag von der Deutschen Post ersetzt wird.
Gruß olricus

Irina RUS
Heute - 19:19
Re: Muenzen nach Russland verschicken
olricus
Geben Sie die Track-Nummer geben Sie bitte RT, RG ...
ich werde sehen,

Irina RUS
Heute - 21:48
Re: Muenzen nach Russland verschicken
RT158172483DE
Verehrte
Der Mann stand Ihre Münze
Siehe
25.06.2013
Erstens, Gewicht 0,53 Gramm
Kam zu 0,35 ....
Es tut mir leid ich spreche kein Deutsch


Irina RUS
Heute - 21:48
Re: Muenzen nach Russland verschicken
ipic.su/img/img7/fs/678.1372448861.jpg[/img]

Irina RUS
Heute - 21:51
Re: Muenzen nach Russland verschicken
Gewichte verschiedener .....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)