Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Geht es euch auch so...
[ Antworten ] [ Regeln ]
Johnny B
Geht es euch auch so...
Hallo,,, geht es euch auch so, dass 50 Prozent von Bietern aus dem Ausland oder mit ausländischem Namen nicht bezahlen?

Kay
31.05.11 - 16:45
Re: Geht es euch auch so...
Bei mir sind im Ausland ansässige Käufer eigentlich selten Nichtzahler, vielleicht 10%.
Bei ausländisch stämmigen Käufern mit gibt es lediglich öfter mal Probleme, daß nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlt wird, daß Einschreiben nicht bezahlt werden und dann herumgejammert wird, man hätte nichts bekommen. Aber es wird bezahlt.
Aber innerhalb der BRD sind es bei mir leider auch immer die gleichen:
Bei aus bestimmten Kulturkreis( den man in Foren nicht nennen sollte, weil es dann unendliche Debatten gibt) stammenden Käufern wird bis zu 90 % nicht bezahlt, egal ob Mahnung oder nicht.
Das ist kein Scherz. Die 90% rühren wohl daher, daß die Käufer( zu recht) annehmen, daß man ihnen bei Billigmünzen unter 5 Euro kein Mahnverfahren einleitet.


Du kannst da anrufen. Sie sagen dir frech ins Gesicht, daß sie nicht geboten haben oder den Käufer nicht kennen.Oder man wolle den Artikel gar nicht, denn man wurde bei anderen Artikeln überboten und nun wäre der Versand für 1 Teil zu teuer.
Im Heimatland hätten man ihnen längst die rechte Hnad abgehackt, aber hier ....

Nachdem Ebay irgendwann deren Konto stillgelegt hat( bei 3 oder 4 Artikeln geht das schnell), fangen dann einige an, einen zu beschimpfen, zu bedrohen zu bebetteln oder wollen doch noch zahlen, aber den Preis verhandeln.

Ich bekomme mittlerweile schon nach der Auktion, wenn ich die Käufernamen lese, ein komisches Gefühl und weiß, daß der niemals zahlen wird. Bisher ist es auch so geschehen.

Daher mache ich mir bei diesen Leuten auch keine Mühe mehr. Ich warte nicht mehr 7 Tage, sondern eröffne ab dem 5.Tag eine Nichtzahlungsbeschwerde und schließe diese dann nach dem 9.Tag.
Wer gesund ist, nicht nach dem Gebot tot umfällt oder ins Krankenhaus kommt,dann etwas kauft, der kann innerhalb von 9 Tagen immer irgendwie reagieren, eine kleine Nachricht schreiben oder so. Wenn ich etwas ersteigert habe, dann weiß ich es auch, daß ich dort geboten habe. Ich weiß es jetzt, heute und nicht erst , wenn Ebay das Konto dicht gemacht hat.

Muenzenfreund
02.06.11 - 23:18
Re: Geht es euch auch so...
Vielleicht sind es ebay-verwöhnte Käufer, die auch hier den kostenintensiven Bezahldienst Painpal erwarten ?

Silberphil.net
03.06.11 - 15:43
Re: Geht es euch auch so...
NEIN, das geht uns nicht so. Abgesehen von einem italienischen Pausenclown, der nach Auktionsende immer fragt, ob man die Auktion nicht stornieren könnte und ihm die Waren dann um die gesparten Auktionsgebühren ermässigt verkaufen könnte, zahlen eigentlich alle ausländischen Käufer ihre Ware pünktlich. Natürlich gibt es ab und zu so Quartalsirre, die meinen, daß man 2kg Münzen über zwei Monate sammeln kann und dann im Briefumschlag für 55 cent Porto unversichert nach Absurdistan senden kann... aber das ist eher die Ausnahme. Insbesonders Käufer aus Russland, Ukraine, Lettland, Griechenland etc. zahlen bisher alle pünktlich und korrekt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)