Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: polnische m?nze kennt sie jemand???
[ Antworten ] [ Regeln ]
sabrina
polnische m?nze kennt sie jemand???
Habe eine münze zu hause weiß nur dass Sie aus Polen ist.
Sie ist aus Kupfer mit bernstein in der Mitte auf der Vorderseite steht 1 GRYF und \"Wellen\" auf der Rückseite steht SLUPSK und ein M umgeben von 2 kleeblättern.
Leider kein Jahr oder sonstiges.
Habe nur 1 Seite gefunden allerdings mit 2 slupsku
Unten ist die url
Wenn jemand mehr weiß

sabrina
10.06.11 - 19:59
Re: polnische m?nze kennt sie jemand???
Das ist das Bild mit den 2 slupsku

Muenzenfreund
10.06.11 - 20:04
Und hier das Originalbild: http://www.gp24.pl/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100329/SLUPSK/142518749

Google übersetzt den Text wie folgt:

Zwei Greifen ist eine neue Münze Kollektor von Bernstein Narcissus Kalskiego Slupsk erstellt. Dies ist der ursprüngliche Chipgröße dwuz³otówki mit Bernstein in der Mitte. - Seit zehn Jahren mache ich eine Kachel Hals, und dieses Jahr habe ich beschlossen, ein Token zwei Griffins Freigabe, weil unsere Stadt noch schöner und Gesellschaft wird reicher - sagt Narcissus Kalski, Erfinder S³upsk Münzen. - Im Gegensatz zu einem Griffin, die eine Kupfer-und eine Tracht Prügel von einer mittelalterlichen, 2 Griffins in Silber gegossen wird. Casting nicht in seinem Betrieb zu tun, sondern ich ein besonderes Unternehmen in Danzig.

2 Griffins Die neue Münze ist in mehreren Versionen erhältlich: oxidiert, poliert, mit einem Loch in der Mitte oder Bernstein, befindet sich dort. Auf der Vorderseite zeigt Token drei Zweige des Flusses S³upia mit der Inschrift zwei Greifen eingraviert. Auf der Rückseite wurde der Buchstabe M, was ein Zeichen des Museum of Central Pommern und zwei Vier-Klee platziert ist.

Denn jetzt kann man sich einen Chip in der Galerie von Amber. Von Ferien zur Verfügung stehen im Museum of Central Pommern.

Chip 2 Greifen mit Bernstein kostet 36 z³. Ohne die gelbe Münze kostet 30 z³.

kay
10.06.11 - 20:55
Ich nehm' dann auch noch Ketchup und Majo dazu ;-)

sabrina
10.06.11 - 23:04
Ist die münze denn dann überhaupt was wert oder lohnt sich der Verkauf nicht und danke für deine Antwort aber des hab ich mir von google auch schon übersetzen lassen :-)

reddshund
11.06.11 - 22:35
Muhahahah voll geile Übersetzung ich wusste schon immer dass Google nix kann ;-).

Und zu der Münze , naja es ist ja keine Münze sondern ein private Token. Tut mir leid aber es gibt angeblich tatsächlich Leute die für sowas 9 Euro zahlen, für mich und 99,9 % der Münzsammler Geld- und Zeitverschwendung.

Gruss reddshund

kasiamajka88
22.07.11 - 16:08
Polnische M?nzen zum Verkauf
Ich komme aus Polen und der polnischen Münzen zu verkaufen, wenn jemand Interesse bitte an meine E-Mails kasiamajka88 @ schreiben wp.pl

kasiamajka88@wp.pl

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)