zurück zur Forumübersicht
Beitrag: polnische m?nze kennt sie jemand??? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
sabrina
|
polnische m?nze kennt sie jemand??? |
Habe eine münze zu hause weiß nur dass Sie aus Polen ist.
Sie ist aus Kupfer mit bernstein in der Mitte auf der Vorderseite steht 1 GRYF und \"Wellen\" auf der Rückseite steht SLUPSK und ein M umgeben von 2 kleeblättern.
Leider kein Jahr oder sonstiges.
Habe nur 1 Seite gefunden allerdings mit 2 slupsku
Unten ist die url
Wenn jemand mehr weiß

|
sabrina 10.06.11 - 19:59
|
Re: polnische m?nze kennt sie jemand??? |
Das ist das Bild mit den 2 slupsku

|
Muenzenfreund 10.06.11 - 20:04
|
Und hier das Originalbild: http://www.gp24.pl/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100329/SLUPSK/142518749
Google übersetzt den Text wie folgt:
Zwei Greifen ist eine neue Münze Kollektor von Bernstein Narcissus Kalskiego Slupsk erstellt. Dies ist der ursprüngliche Chipgröße dwuz³otówki mit Bernstein in der Mitte. - Seit zehn Jahren mache ich eine Kachel Hals, und dieses Jahr habe ich beschlossen, ein Token zwei Griffins Freigabe, weil unsere Stadt noch schöner und Gesellschaft wird reicher - sagt Narcissus Kalski, Erfinder S³upsk Münzen. - Im Gegensatz zu einem Griffin, die eine Kupfer-und eine Tracht Prügel von einer mittelalterlichen, 2 Griffins in Silber gegossen wird. Casting nicht in seinem Betrieb zu tun, sondern ich ein besonderes Unternehmen in Danzig.
2 Griffins Die neue Münze ist in mehreren Versionen erhältlich: oxidiert, poliert, mit einem Loch in der Mitte oder Bernstein, befindet sich dort. Auf der Vorderseite zeigt Token drei Zweige des Flusses S³upia mit der Inschrift zwei Greifen eingraviert. Auf der Rückseite wurde der Buchstabe M, was ein Zeichen des Museum of Central Pommern und zwei Vier-Klee platziert ist.
Denn jetzt kann man sich einen Chip in der Galerie von Amber. Von Ferien zur Verfügung stehen im Museum of Central Pommern.
Chip 2 Greifen mit Bernstein kostet 36 z³. Ohne die gelbe Münze kostet 30 z³.
|
kay 10.06.11 - 20:55
|
Ich nehm' dann auch noch Ketchup und Majo dazu ;-)
|
sabrina 10.06.11 - 23:04
|
Ist die münze denn dann überhaupt was wert oder lohnt sich der Verkauf nicht und danke für deine Antwort aber des hab ich mir von google auch schon übersetzen lassen :-)
|
reddshund 11.06.11 - 22:35
|
Muhahahah voll geile Übersetzung ich wusste schon immer dass Google nix kann ;-).
Und zu der Münze , naja es ist ja keine Münze sondern ein private Token. Tut mir leid aber es gibt angeblich tatsächlich Leute die für sowas 9 Euro zahlen, für mich und 99,9 % der Münzsammler Geld- und Zeitverschwendung.
Gruss reddshund
|
kasiamajka88 22.07.11 - 16:08
|
Polnische M?nzen zum Verkauf |
Ich komme aus Polen und der polnischen Münzen zu verkaufen, wenn jemand Interesse bitte an meine E-Mails kasiamajka88 @ schreiben wp.pl
kasiamajka88@wp.pl
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|