Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: verschiedene m?nzen wert |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Jasmin
|
verschiedene m?nzen wert |
Hi zusammen,
ich hab beim ausräumen des Kellers meines Opas ein paar münzen oder Medialien gefunden:
Sowjetunion 1 Rubel Polierte Platte 1986 Vorderseite Porträt von Lomonossow Rückeseite Staatswappen und Wert. im Tütchen mit beschreibung drauf und münze im plastik kästchen
Sowjetunion 1 Rubel Polierte Platte 1990 Vorderseite Porträt Tscheow Rückseite Staatswappen und Wert. Im Tütchen mit Beschreibung und Münze im Plastik kästchen
Sowjetunion 1 Rbel polierte Platte 1990 Vorderseite Porträt Marschall Georgi Konstantinowitsch Rückseite Staatswappen und Wert. Im Tütchen mit Beschreibung und Münze im Plastik kästchen
Sowejetunion 1 Rubel polierte Platte 1991 Vorderseite ein Portrait von wem weiss ich nicht und Rückseite Staatswappen und Wert. Im Plastik kästchen
Eine Nachprägung der 5 Franken Münze zum 700 jährigen jubiläum Eidgenossenschaft. VOrder Seite die Münze am Rand 700 Jahre Eidgenossenschaft. Rückseite \"Nachprägung 5-Franken Münze von 1850 aus anlass 700 Jahre Eidgenossenschaft\"
50 Francs Münze 1974 sieht gebraucht aus
Eine Medalie. Vorderseite: WillhelmTell mit der Armbrust schrift am Rand \"BEDURFT IHR MEINER ZU BESTIMMTER TAT DANN RUFT DEN TELL\" Rückseite: Wappen der drei Gründerkantone. am Rand etwas nich tin Deutsch unter den Wappen Bundesbrief MCCXCI Tellsmuseum Uri MCMIXVI
Ein Dollar Münze. Vorderseite Adler Rand UNITED sTATES OF AMERICA e-Pluribus unum und ONE DOLLAR. Rückseite: Ein Portrait LIBERTY in God we Trust 1972
Wäre schön ob mir jemand sagen könnte ob die etwas wert sind
|
kay 18.06.11 - 18:07
|
Re: verschiedene m?nzen wert |
Diese Kupfernickel Rubel werden bei Ebay um 1 Euro gehandelt. Mit Glück bekommt man mal 2-3 Euro für polierte Platte.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann biete sie auf einer russischen Plattform an, denn viele Russen haben ihrerzeit diese Sonderprägungen ( bis auf Lenin) nie zu Gesicht bekommen und bieten dementsprechend auch mal 5-10 Euro dafür.
Ansonsten hier bei uns keine Chance.
Die schweizer Nachprägung hat, wenn sie aus Silber ist, nur den aktuellen Feinsilberwert, weil es nur eine Nachprägung ist.
Die 50 Francs 74( falls es die Messing-Umlaufmünze ist)hat leider keinen Wert mehr, da man Franc-Münzen nicht mehr in Euro tauschen kann.
Der Dollar sollte den Silberwert bringen und die Medaille auch nur ihren Metallwert oder wenn ein Sammler sie benötigt, dann vielleicht mehr.
Tut mir leid für die ganze unnötige Mühe. Aber eventuell solltest du das nächste Mal einfach die Münzen bei google eingeben und erfährst den Wert auf einfachere Art.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|